Wiederauferstehung der Totgesagten zur Geisterstunde

vom 13.10.2019 17:10 von Florian Braun

11.10 20:30SV Weilheim 2 - H 38:8  Artikel des Rückrundenspiel
Am Freitagabend um halb neun trat die 3. Mannschaft bestehend aus Rudi, Flo, Max, Ecki, Dennis und Christoph zum Auswärtsspiel bei den ebenfalls in die Bezirksklasse aufgestiegenen Weilheimern an. Es sollte ein bis nach Mitternacht andauerndes Spiel werden.

Unsere Gastgeber, in einer so staubbedeckten Halle, dass es unmöglich war auch nur einen Ballwechsel ohne akute Rutschgefahr zu spielen, mit klarem Heimvorteil, legten auch direkt los und zwangen uns nach den Doppeln in ein 1:2, bei dem lediglich Dennis/Christoph ihr Dreierdoppel gewinnen konnten.

Vorne dann Flo mit gehämmtem Spiel ohne Chance gegen Barunovich, doch Rudi machte es besser und kämpfte Trescher im 5. Satz zu 9 zu seinem ersten Saisonsieg nieder. - 2:3
In der Mitte musste Ecki dann gegen Scherer gratulieren, bevor der kränkelnde Max seinen Lauf von voriger Woche gegen Betzingen fortsetzte und Weber klar schlug. - 3:4

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Quizfrage : Wie viele Punkte hatte die 3. vor dem Spiel gegen Weilheim in drei Partien erzielt?
Hinweis: Die Antwort lässt sich als 1 Bit schreiben.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am hintern Paarkreuz kam Ulmer gegen Christoph gut zurecht und erhöhte auf 3:5, bevor Dennis gegen Alisch über die volle Distanz ging. Leider nicht mit dem besseren Ende und somit nach der ersten Einzelrunde zum 3:6 Zwischenstand.

Rudi schmeckte das gar nicht und panierte Barunovic deshalb in drei Sätzen zum 4:6.
Flo hatte sich in der Zwischenzeit durch den Kampfeswillen der Mannschaft wieder berappelt und konnte Trescher dank neuer Taktik zur Rutschbekämpfung genauso schnell auf die Matte schicken. - 5:6

Von dem schnellen Ausgang der Spiele vorne wurde Max aber leider kalt erwischt und musste ohne seine übliche Vorbereitung Scherer gratulieren.
Ecki fand gegen Weber nie ganz zu seinem Spiel und so stand es 5:8.

Hier nun die Quizauflösung: ganze 0 Punkte konnten wir bisher verzeichnen, aber Totgesagte leben ja bekanntlich länger und so machten sich Dennis und Christoph gegen Ulmer und Alisch daran uns noch etwas länger am Leben zu halten. Dabei mussten beide über die volle Distanz gehen und sorgten mit ihren Siegen dafür, dass wir mit 3:2 Siegen aus den Fünfsatzspielen in dieser Statistik zum ersten Mal in dieser Saison vorne lagen. - 7:8

Es kam also zum Schlussdoppel zwischen Rudi/Flo und Barunovich/Ulmer. Die Halle (oder auch nur Dennis, der Unterschied war marginal) tobte bei jedem bis zum Schluss umkämpften Satz aufs Neue und dann, dann war es geschafft. In der Verlägerung des 5. Satzes, 0:25 Uhr Ortszeit, hatten wir unseren ersten Punkt geholt. Endstand 8:8

Hier soll noch einmal hervorgehoben werden, dass dieses Unentschieden eine Mannschaftsleistung war, bei der jeder die anderen auch vom Spielfeldrand unterstützte. So kann es weitergehen, in Richtung des ersten Saisonsieges. Bis Halloween können wir ja vielleicht sogar die anderen Mannschaften noch etwas das fürchten lehren

Autor: Florian Braun

Tabelle

Bezirksklasse 2019/20
1 TTC Grosselfingen 1 25:1
2 VfL Dettenhausen 1 20:10
3 TTC Ergenzingen 4 16:12
4 TV Derendingen 2 15:9
5 TSV Betzingen 3 15:11
6 SV Tübingen 2 13:11
7 TTV Reicheneck 1 13:15
8 SV Weilheim 2 8:18
9 FC Mittelstadt 2 4:20
10 TSV Gomaringen 3 3:25

Einzelergebnisse

D1-D2 Barunovic/Ulmer - Leibssle/Hahn
+6 +5 -11 +6   3:1
D2-D1 Trescher/Scherer - Maikler/Braun
+8 +11 +6   3:0
D3-D3 Weber/Alisch - Walker/Bier
+7 -10 -9 -9   1:3
1-2 Barunovic - Braun
+5 +9 +3   3:0
2-1 Trescher - Maikler
-8 +2 -8 +7 -9  2:3
3-4 Scherer - Hahn
+7 +9 +4   3:0
4-3 Weber - Leibssle
-7 -7 -9   0:3
5-6 Ulmer - Bier
+7 +3 -9 +5   3:1
6-5 Alisch - Walker
+5 -6 -8 +10 +7  3:2
1-1 Barunovic - Maikler
-9 -9 -7   0:3
2-2 Trescher - Braun
-8 -9 -5   0:3
3-3 Scherer - Leibssle
+9 +10 -13 +7   3:1
4-4 Weber - Hahn
+8 +7 +5   3:0
5-5 Ulmer - Walker
+12 -9 +6 -6 -6  2:3
6-6 Alisch - Bier
-11 +8 -9 +8 -10  2:3
D1-D1 Barunovic/Ulmer - Maikler/Braun
+9 -12 +7 -10 -10  2:3
623:562  33:29  8:8
Spieldauer: 3 Std. 55 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,043 s)