Achterbahnfahrt zum Start in die Rückrunde

vom 19.01.2020 14:32 von Florian Braun

18.01 18:30H 3 - SV Weilheim 28:8  Artikel des Vorrundenspiel
Auch wenn der offizielle Rückrundenstart eigentlich erst nächstes Wochenende ist, verkürzte sich die 3. Mannschaft gegen Weilheim die Winterpause, da der ursprüngliche Spieltag auf einen Sperrtermin der Gäste gefallen war.

Das Hinspiel war mit 8:8 nach zwischzeitlichem 5:8 Rückstand sehr knapp ausgegangen und so erwarteten wir einen ähnlich kanppen Ausgang im Rückspiel.

Wir starteten mit Siegen von Rudi/Flo und Christoph/Wolfgang mit zwei Siegen gut in die Doppel, wobei sich Max und Ecki im 5. Satz nur um zwei hauchdünne Pünkten dem Weilheimer Doppel 1 geschlagen geben mussten.
Zwischenstand 2:1

Vorne konnten sich dann sowohl Rudi gegen Trescher, als auch Flo gegen Barunovic durchsetzen und zum Zwischenstand auf 4:1 erhöhen.

In der Mitte kämpfte Max gegen den aus Gönningen gewechselten Lu bis zum äußersten Ende. Doch er schaffte es leider nicht in den Verlängerungen des 4. oder 5. Satzes einen seiner Matchbälle zu verwandeln.
Ecki musste Scherer leider ebenso gratulieren und so verkleinerte sich der Abstand.
Zwischenstand 4:3

Am hinteren Paarkreuz musste sich Christoph gegen Braun geschlagen geben, doch Wolfgang zeigte eine tolle Leistung gegen Ulmer und gewann in drei Sätzen.
Zwischenstand nach der ersten Einzelrunde 5:4.

Hier hatte es in der Vorrunde noch 3:6 gestanden, doch leider schaffte es Rudi nicht seinen Erfolg gegen Barunovic aus der Vorrunde zu wiederholen, wodurch es zum Ausgleich kam.
Flo hatte danach keine Probleme gegen Trescher und erhöhte somit wieder.
Zwischenstand 6:5

Max hatte anschließend gegen den stark spielenden Scherer das Nachsehen, bevor Ecki in altbekannter Manier gegen Lu mal wieder über die volle Distanz ging. Doch diesmal mit dem besseren Ausgang für uns.
Neuer Zwischenstand 7:6

Bis hierhin hatten wir im gesamten Spielverlauf noch nie zurückgelegen und vor dem hinteren Paarkreuz sah es mit dem 5:8 aus der Vorrunde verglichen auch sehr viel besser aus.

Christoph tat sich aber anfäglich gegen Ulmer sehr schwer, kam aber nach 0:2 Rückstand noch einmal zurück. Jedoch reichte es im 5. Satz leider nicht mehr und als auch Wolfgang Braun gratulieren musste, da lagen wir zum ersten Mal zurück.
Zwischenstand 7:8

So kam es also, wie in der Vorrunde, dem Schlussdoppel aus Rudi und Flo zu noch einen Punkt zu sichern. Und das taten die beiden nach auch in einem sehr ansehnlichen Doppel.

Endstand 8:8

Obwohl wir damit natürlich über den einen Punkt froh sind, tut er sogleich nach diesem Spielverlauf gegen einen unserer Abstiegskonkurrenten doch auch weh.
Auf noch ein paar mehr Pünkten in den kommenden Spielen und darauf, dass uns nach dieser Achterbahnfahrt nicht schlecht geworden ist
Autor: Florian Braun

Tabelle

Bezirksklasse 2019/20
1 TTC Grosselfingen 1 25:1
2 VfL Dettenhausen 1 20:10
3 TTC Ergenzingen 4 16:12
4 TV Derendingen 2 15:9
5 TSV Betzingen 3 15:11
6 SV Tübingen 2 13:11
7 TTV Reicheneck 1 13:15
8 SV Weilheim 2 8:18
9 FC Mittelstadt 2 4:20
10 TSV Gomaringen 3 3:25

Einzelergebnisse

D1-D2 Maikler/Braun - Trescher/Scherer
+10 +8 -9 +8   3:1
D2-D1 Leibssle/Hahn - Barunovic/Ulmer
-5 -7 +6 +9 -9  2:3
D3-D3 Bier/Hoßfeld - Lu/Braun
-6 +6 -6 +7 +7  3:2
1-2 Maikler - Trescher
+8 +11 +7   3:0
2-1 Braun - Barunovic
+7 +8 -4 +11   3:1
3-4 Leibssle - Lu
+4 +6 -3 -11 -10  2:3
4-3 Hahn - Scherer
-8 +6 -9 -5   1:3
5-6 Bier - Braun
-9 -8 -8   0:3
6-5 Hoßfeld - Ulmer
+8 +8 +9   3:0
1-1 Maikler - Barunovic
-4 +16 -6 -8   1:3
2-2 Braun - Trescher
+8 +4 +6   3:0
3-3 Leibssle - Scherer
-5 -4 +9 -8   1:3
4-4 Hahn - Lu
-6 +9 +8 -10 +8  3:2
5-5 Bier - Ulmer
-8 -9 +5 +7 -7  2:3
6-6 Hoßfeld - Braun
+9 -6 -5 -7   1:3
D1-D1 Maikler/Braun - Barunovic/Ulmer
-10 +8 +8 +10   3:1
607:615  34:31  8:8
Spieldauer: 3 Std. 50 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,063 s)