Unnötig wie ein Kropf

vom 29.11.2015 00:18 von Wolfgang Renz

28.11 18:00TTC Rottweil 1 - H 19:6  Artikel des Rückrundenspiel
Die erste Mannschaft unterlag beim bisher punktgleichen TTC Rottweil mit 9:6. Zwei Punkte wollten wir aus Rottweil mitnehmen und nach den Doppeln sah es auch nicht schlecht aus: Jürgen und ich hatten das Einserdoppel der Gastgeber gut im Griff und Pino und Martin gewannen verdient das Dreierdoppel im fünften Satz.

Vorne bot Jürgen Gerd Müller einen Riesenkampf, führte im fünften Satz mit 9:7 und stand am Ende doch mit leeren Händen da. Zeitgleich kam Michi mit der unorthodoxen Abwehr von Haag nicht zurecht. In der Mitte Heiko mit einem klaren Sieg, während ich mich gegen Lennerth nicht besonders geschickt anstellte. Hinten war Pino glücklos gegen Wöhrstein, während Martin Lehmann schon im Sack hatte, nur vergaß er leider, beim 10:8 im fünften selbigen zuzubinden.

6:3 nach dem ersten Durchgang, das konnte nur besser werden: Und in der Tat war Jürgen mit viel Geduld gegen Haag erfolgreich, während Michi nicht gerade seinen Glückstag hatte. In der Mitte dann zwei Punkte durch den bärenstarken Heiko und meine Wenigkeit. Hinten kam Pino mit Lehmann nicht zurecht und Martin musste erneut nach 5 Sätzen gratulieren.

So hatten wir nicht einmal einen Punkt im Gepäck, es war einfach nicht unser Tag. So bleibt jetzt nur noch die Hoffnung, es im letzten Spiel der Vorrunde gegen Nusplingen II besser zu machen als heute.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Lehnert/Lehmann - Schankula/Renz
-7 -9 +7 -9   1:3
D2-D1 Müller/Haag - López Köbke/Speidel
+7 -11 +5 +8   3:1
D3-D3 Reichelt/Wöhrstein - Polizzi/Mayer
+12 +7 -10 -10 -3  2:3
1-2 Müller - Schankula
-11 +8 +10 -10 +9  3:2
2-1 Haag - López Köbke
-4 +9 +4 +9   3:1
3-4 Lehnert - Renz
+15 +8 +4   3:0
4-3 Reichelt - Speidel
-14 -6 -2   0:3
5-6 Lehmann - Mayer
+5 -12 +7 -5 +10  3:2
6-5 Wöhrstein - Polizzi
+4 +4 +12   3:0
1-1 Müller - López Köbke
+6 +8 +6   3:0
2-2 Haag - Schankula
-9 -11 +10 -7   1:3
3-3 Lehnert - Speidel
+9 -9 +4 -9 -7  2:3
4-4 Reichelt - Renz
+8 -6 -9 +6 -4  2:3
5-5 Lehmann - Polizzi
+9 +7 +3   3:0
6-6 Wöhrstein - Mayer
-7 +6 -8 +5 +3  3:2
609:557  35:26  9:6
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 29.11. um 16:56 Uhr
Hallo Männer, 9:7 Punkte sind immer noch ein Riesending und gegen Nusplingen ist auch etwas drin - auch wenn diese gerade ganz oben stehen. Die Doppelumstellung vor kurzem war echt gut - das macht Euch in der Rückrunde auch noch stärker und sollte Schwenningen gegen Rottweil verlieren am kommenden Wochenende - dann habt ihr mindestens 4 Punkte Vorsprung auf den 8. Platz. Für diese Konstellation am vorletzten Spieltag der Vorrunde hätte vor der Runde sicher jeder unterschrieben ....
Heiko Speidel
am 30.11. um 12:45 Uhr
Wie sagte schon der Philosoph Stepanovic: "Leba geht weiter"

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,088 s)