Erste weiter ungeschlagen, oder ein Königreich für ein Sportheim

vom 19.03.2016 23:55 von Wolfgang Renz

19.03 18:30H 1 - TTC Rottweil 18:8  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einem 8:8 Remis gegen die unbequemen Rottweiler hielt die erste Mannschaft ihren Status der Unbesiegbarkeit in der Rückrunde weiter aufrecht.

Mit 9:6 hatten wir das Hinspiel verloren, allerdings hatte dort unser Michi López Köbke einen rabenschwarzen Tag erwischt. Diese Scharte wollte er auswetzen, was ihm auch in beeindruckender Weise gelang. Gegen Reichelt hatten wir nichts anderes als einen Sieg erwartet, doch wie Michi gegen Gerd Müller nach einem 0:2 Satzrückstand das Spiel noch umbog, war schon sehr sehenswert.
Jürgen war gegen Reichelt erfolgreich, Müller kam er nicht bei.
In der Mitte besiegte Heiko Lehmann und musste gegen Lehnert knapp die Waffen strecken. Der alte Mann stellte sich gegen Lehnert dilettantisch an, doch gegen Lehmann war er hellwach.
"Hinten" mussten Pino und Martin gegen Routinier Schwicker alle Hoffnungen begraben, Pino gelang ein feiner Sieg gegen Wöhrstein.
Dazu kamen noch zwei Eingangsdoppel von Michi und Heiko, sowie Martin und Pino, die ihr Match nach 0:2 Satzrückstand noch drehten.

So trennten wir uns schiedlich, friedlich 8:8 von den Gästen. Nach dem Schlußdoppel, wo Michi und Heiko chancenlos waren, stellte sich heraus, dass ich zuwenig Bier eingekauft hatte. Für den Chinesen war es zu spät, beim deutschen Wirt war die Küche schon lange kalt, so blieb nur der Anruf beim Pizzaservice, bzw. das Vesper zu Hause. Schon jetzt fiebern wir der Neueröffnung unseres Sportheims entgegen.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 López Köbke/Speidel - Reichelt/Wöhrstein
+7 +6 +7   3:0
D2-D1 Schankula/Renz - Müller/Schwicker
-11 +12 -8 -10   1:3
D3-D3 Polizzi/Mayer - Lehnert/Lehmann
-6 -4 +5 +5 +6  3:2
1-2 López Köbke - Reichelt
+4 +5 +5   3:0
2-1 Schankula - Müller
-4 +9 -7 -9   1:3
3-4 Speidel - Lehmann
+11 +5 -5 -8 +5  3:2
4-3 Renz - Lehnert
-9 -10 -3   0:3
5-6 Polizzi - Schwicker
-9 +10 -8 +9 -7  2:3
6-5 Mayer - Wöhrstein
-4 -5 -8   0:3
1-1 López Köbke - Müller
-5 -10 +6 +11 +9  3:2
2-2 Schankula - Reichelt
+5 +7 -7 +6   3:1
3-3 Speidel - Lehnert
+10 -4 -6 +8 -9  2:3
4-4 Renz - Lehmann
+5 +9 +9   3:0
5-5 Polizzi - Wöhrstein
+8 +6 -7 +7   3:1
6-6 Mayer - Schwicker
-11 -8 -5   0:3
D1-D1 López Köbke/Speidel - Müller/Schwicker
-6 -14 -8   0:3
574:581  30:32  8:8
Spieldauer: 3 Std. 37 Minuten

Kommentare

Stefan Reichelt
am 21.03. um 18:14 Uhr
War echt ein tolles, packendes Spiel. Viel Erfolg euch noch weiterhin!

Anbei noch die "Gegendarstellung": ttcrottweil.wordpress.com/2016/03/21/unentschieden-im-bezirksliga-Spitzenspiel

Grüße aus Rottweil

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,094 s)