Herren 1 - sie leben noch!

vom 20.10.2013 09:08 von Michael Marcolla

19.10 18:30H 1 - TSV Kusterdingen 19:6  Artikel des Rückrundenspiel
Krimi pur am Samstagabend vor gut und gerne 10-12 Zuschauern in der neuen Turnhalle. Kusterdingen - mit 4:2 Punkten gut gestartet in die Runde und mit dem Trumpf "Allzeit-in-der-Rückrunde" eigentlich ohne Abstiegssorgen. Wir dagegen treiben seit unserem Ausflug nach Rottweil fast das gesamte Feld wieder vor uns her. "Same procedure as every year", würde der Franzose sagen.

Martin weilt auf Mauritius und lässt sich von braungebrannten und nur leicht beschürzten Damen den Nacken kraulen - dafür stand Horst Luz an der Platte. Danke für dein Einsatz, Horst. Die Doppel - diesmal Heiko und Flori an 1 und sofort mit einer topp Leistung. Schlagen die Gebrüder Künstle. Doppel 3 mit Wolfgang Renz und Horst - eingespielt aus vielen Begegnungen beider in den Senioren und immer noch mit dem nötigen Biß. Auch sie gewinnen. Es steht 2:1 nach den Doppeln, denn Jürgen und ich streiften auch gestern kein Ei. Auf der nächsten Winterfeier werden wir unsere Künste zeigen, so gegen 3 Uhr morgens. Wenn man Feierabend machen und die Halle leeren will .......... Das schaffen wir - garantiert.

Jürgen gegen Hallabrin - einfach klasse. Gegen Rottweil lief es gar nicht, nun umso besser. Aufschlag - Hallabrin bringt den Ball zurück - Jürgen locht ein. Klingt einfach - war aber so. Die Bälle schlugen im Vierteltakt ein wie eine Hechtsuppe - 3:1 für uns. Das war es dann. Was - ja, kein Einzel wurde mehr von uns im ersten Durchgang mehr gewonnen. Mein Spiel gegen Manni Ulmer-Weber. Noch ein paar solcher Spiele und man kann mich bald mit dem grünen Wägelchen abholen. 1:0, dann 1:2 in den Sätzen. 4. Satz klar an mich und im 5. Satz führe ich 8:4. Manni setzt 2 Kolben und geht bald mit 9:8 in Führung. Dann tolle Ballwechsel - und auch dieses Spiel geht in der Verlängerung flöten. Ich habe schon mal mit der STIHL gedroht, aber beim nächsten ähnlichen Spiel werde ich gleich die RAMMAX aus dem Kofferraum holen. Während der durchschnittliche Familienvater um diese Uhrzeit bei der Freundin ist oder sich zuhause die Kanne gibt, spiele ich hier den laufenden Keiler.

Heikos Spiel - ähnlich. Hervorragend gespielt gegen Nils Künstle. 5. Satz in der Verlängerung und Nils locht ein zum 14:12 für Knusperdingen. Flori - ohne Chance gegen Breuer und auch Horst ohne Mittel gegen Jan Künstle. Ich habe schon viele Spiele gesehen, aber selten so viele Kolben wie im Spiel von Wollus gegen Seitz - leider streiften die Bälle fast ausnahmslos die Ecken und Kanten auf unserer Seite. Man sah dabei auch die sehr seltene "2-Kantenbälle-hintereinander-Kombination" wie auch die "Kante-direkt-nach-Netzroller-Einlage". Es spricht vieles für Wollus Selbstbeherrschung. Nur einmal wurde die Bande sozusagen körperlich verwarnt, in seinen jungen Jahren noch hätte man die Platte nach dem Spiel sicher nicht mehr am Stück in die Garage einfahren können.

3:6. Die Stimmung war unten, spielen wir es halt voll herunter. Doch Jürgen setzte seine bomben Form fort - auch Manni hatte gegen seine tolle Vorhand nicht den Hauch einer Chance und als auch ich nach einem guten Spiel einen Punkt gegen Hallabrin einfuhr, waren wir wieder dran. Flori - hervorragend gegen Nils Künstle, einem der besten Spieler in der Mitte. 6:6 und Heiko erhöht zum 7:6 mit einem Sieg gegen Breuer. Wollus mit Geduld und guter Abwehr gegen Jan und Horst nach 5 packenden Sätzen gegen Seitz - wir siegen nach 6 Siegen im zweiten Durchgang noch mit 9:6.

Das war echt echt wichtig. Statt 2:8 haben wir nun 4:6 Punkte. Der nächste Gegner ist der SSV 2 am kommenden Sonntagmorgen - zuhause. Diese haben die ersten 3 Spiele alle verloren. Dann dürfen wir am 02.11. nach Metzingen. Die TB hat nach 6 Spielen 2:10 Punkte. In diesen beiden Spielen gilt es zu punkten - der Sieg gestern Abend war schon mal der erste gute Schritt.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2013/14
1 SpVgg Mössingen 2 33:3
2 SG Deißlingen 1 30:6
3 SV Weilheim 1 20:16
4 SSV Reutlingen 2 17:19
5 TSV Nusplingen 2 17:19
6 TSV Kusterdingen 1 16:20
7 TTC Ergenzingen 2 16:20
8 TB Metzingen 1 14:22
9 TTC Rottweil 1 11:25
10 TSV Gomaringen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Schupp/Speidel - Künstle/Künstle
+7 +8 -6 +9   3:1
D2-D1 Schankula/Marcolla - Ulmer-Weber/Hallabrin
+10 -8 +9 -6 -3  2:3
D3-D3 Renz/Luz - Breuer/Seitz
+9 -4 +9 -6 +5  3:2
1-2 Schankula - Hallabrin
+3 +6 +5   3:0
2-1 Marcolla - Ulmer-Weber
+6 -9 -7 +4 -11  2:3
3-4 Schupp - Breuer
-5 -4 -5   0:3
4-3 Speidel - Künstle
-9 -5 +8 +9 -12  2:3
5-6 Renz - Seitz
-8 -8 -9   0:3
6-5 Luz - Künstle
-1 -9 -10   0:3
1-1 Schankula - Ulmer-Weber
+8 +7 +8   3:0
2-2 Marcolla - Hallabrin
+9 +8 -8 +8   3:1
3-3 Schupp - Künstle
+6 +9 -9 +6   3:1
4-4 Speidel - Breuer
+9 +6 -5 +9   3:1
5-5 Renz - Künstle
+9 +10 +8   3:0
6-6 Luz - Seitz
+10 -7 +4 -5 +8  3:2
545:541  33:26  9:6
Spieldauer: 3 Std. 25 Minuten

Kommentare

Adolf Grasbeinter
am 20.10. um 17:07 Uhr
Ist schon echt witzig, 5 Spiele in Folge verlieren und dann 6 gewinnen, aber schlecht für die Nerven.
Wir machen es da besser, wir verlieren viele Spiele nacheinander und schaffen trotzdem den Klassenerhalt.
Glückwunsch zu den wichtigen Punkten!
Jürgen Schankula
am 20.10. um 19:02 Uhr
Jungs das war einfach eine super Leistung von uns allen. So einen Rückstand noch umbiegen und in einen Sieg umzuwandeln ist schon klasse. Das Glück was uns in Rottweil gefehlt hat , ist an diesem Spieltag einfach auf unserer Seite gewesen. Einen herzlichen dank auch an unseren treuen Zuschauer Senior Marcolla der uns immer bei den Heimspielen zur Seite steht.
Heiko Speidel
am 21.10. um 12:22 Uhr
Tolle Leistung und toller Bericht wie immer. War wieder eine echt starke Leistung von Jürgen. Wenn der so weiter macht, spielt der auch bald Bundesliga
Jürgen Schankula
am 21.10. um 16:52 Uhr
Du alter Labersack danke für die Blumen. Habe an diesem Tag einfach nur einen Lauf.
Giuseppe Polizzi
am 21.10. um 23:36 Uhr
ich kann mir den Jürgen sehr gut in der Frauen Bundesliga vorstellen! Mit nem Röckle, Bauchfrei und ner langen blonden Mähne!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,128 s)