Der Klassenerhalt ... fast sicher!!!!

vom 09.03.2013 23:21 von Michael Marcolla

09.03 18:30H 1 - TG Schwenningen 19:7  Artikel des Vorrundenspiel
9:7 gegen Schwenningen. Ein Sieg der uns lange im Gedächtnis bleiben wird. Ein kurzer Bericht hier, bevor es morgen früh nach Mössingen geht.

Heiko konnte nicht spielen, dafür sprang Horst ein. Vielen Dank.
Die Doppel stellten wir um, denn wir müssen doch mal unsere schlechte Starts abstellen. Doch auch Michi/Martin an Doppel 1 und auch Jürgen/meine Wenigkeit brachten kein Bein auf den Boden. Erfolgreich dafür Horst und Wolfgang nach hartem Kampf. 1:2

Standardmäßig dann das 1:4 nach den Spielen von Jürgen gegen Schneider (knapp) und Michi gegen Schulz (klar).

Tja, Susi, ich sagte doch, 1:4 = im Soll liegend und eigentlich ein optimaler Stand. Denn auch so lagen wir gegen Tübingen und Nusplingen zurück bevor wir richtig warm wurden Mitte 1:1, Marcolla hü und Mayer hott = 2:5. Horst hatte einen echt guten Gegner in Rapp = 2:6 und Wolfgangs Kurve zeigt ganz deutlich nach oben = 3:6.

Tja, die Stimmung war gedrückt und als Michi sein zweites Spiel gegen Schneider verlor stand es 3:7. Stimmung down - nicht ganz Jürgen - einfach gut drauf zur Zeit - zog eine Gala ab gegen Schulz und gewann hoch in 3 Sätzen. Dann mein Sieg gegen Risch und Martin bog mit der Brechstange sein Einzel gegen Stieber um. 6:7 - die Spannung stieg.

Wolfgang - nur im ersten Satz mit Problemen und dann Horst mit gutem Kampf. Führt 2:0 in Sätzen und 7:0 im Dritten - doch Rapp holt auf und auf einmal steht es 9:9. Aber Horst mit dicken Nerven macht den Sack zu. In diesem knappen 3. Satz touchierte ein Ball von Horst knapp Rapps Tischkante. Weder Horst noch ich als Schiedsrichter hatten dies gesehen. Wir dachten es ist ein Fehler von Horst. Doch Rapp hob die Hand und sagte, dass der Ball dran war und damit Horst den Punkt erzielte. Hochachtung und tiefsten Respekt vor dieser absolut sehr fairen Geste von Rapp!!

Also 8:7 nach Horsts Spiel und dann ein furioses Schlussdoppel. Michi und Martin zeigten ein hervorragendes Spiel gegen Schulz/Schneider. Lagen 1:2 zurück und gewinnen doch!

9:7 - wir liegen nun 4 Punkte vor Schwenningen, die ihrerseits noch 3 Spiele haben. Aber auch Kusterdingen liegt 4 Punkte hinter uns. Nach 8:2 Punkten aus der Rückrunde und nun insgesamt 13:15 Punkten stehen die Zeichen auf Klassenerhalt sehr sehr gut. Schauen wir mal - morgen geht es nach Mössingen. Vielleicht gelingt uns der finale Schritt.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Risch/Elsner - Risch/Elsner
-6 -8 -10   0:3
D2-D1 Schankula/Marcolla - Schneider/Schulz
-7 -1 +5 -8   1:3
D3-D3 Renz/Luz - Stieber/Rapp
+10 +9 -5 -10 +5  3:2
1-2 López Köbke - Schulz
-5 -8 +10 -2   1:3
2-1 Schankula - Schneider
+9 -11 -7 +7 -6  2:3
3-4 Marcolla - Stieber
-7 +10 +7 +8   3:1
4-3 Mayer - Risch
-11 -5 -6   0:3
5-6 Renz - Rapp
+7 +8 +5   3:0
6-5 Luz - Elsner
+4 -8 +7 -6 -5  2:3
1-1 López Köbke - Schneider
-11 -8 -8   0:3
2-2 Schankula - Schulz
+11 +0 +8   3:0
3-3 Marcolla - Risch
+6 +4 -8 +6   3:1
4-4 Mayer - Stieber
-7 +8 -5 +8 +7  3:2
5-5 Renz - Elsner
-8 +8 +8 +4   3:1
6-6 Luz - Rapp
+8 +10 +9   3:0
D1-D1 Schneider/Schulz - Schneider/Schulz
+8 -11 -5 +7 +8  3:2
582:579  33:30  9:7
Spieldauer: 3 Std. 40 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 11.03. um 12:53 Uhr
Jungs, dass war eine tolle Leistung. Vielen Dank auch noch an Horst, der für mich eingesprungen ist.
Paul Steimle
am 12.03. um 16:18 Uhr
Hallo Super-Männer
Ich war am Samstag 1 1/2 Std in der Halle um mit meiner Anwesenheit "Euch" zu unterstützen.
Leider hat es bis zu diesem Zeitpunkt nicht viel genützt !!! denn es stand zu diesem Zeitpunkt 3:7 für die Gäste. Als ich dann am Sonntag im Internet festellen mußte, daß Ihr das Spiel noch umgebogen habt, war ich fast sprachlos. Spitze kann ich da nur sagen, wie Ihr das Ding noch gedreht habt.
Hochachtungsvoll
Paul


Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,103 s)