Und es kommt noch schöner!

vom 29.01.2012 18:29 von Günther Bott

28.01 18:30TB Metzingen 1 - H 26:9  Artikel des Vorrundenspiel
Vor Beginn des Spieles, durfte jeder von uns erst einmal die von Mixi per Internet bestellten Hot Dogs verdrücken, was dann auch den schleppenden Spielverlauf erklärt - nach 2 Stunden steht es sage und schreibe 4:3 für Metzingen. Ja Mixi, in Tim's Wohnzimmer ist eben auch ab und zu fremder Besuch, neulich haben sich schon die Chinesen gemeldet und wollten noch mehr Video-Material von Köbi. Tim das Material von unserem hinteren Paarkreuz bleibt erst mal noch unter Verschluß!

Angefangen haben wir wieder mit der inzwischen schon latent gewordenen Doppelschwäche. Roli/Horst ohne Chance gegen Munz/Schmid, Günne/Tom mit Schwächen im Endspurt, Satz 4 und 5 gehen jeweils mit 11 verloren. Lediglich Wollus/Kay halten uns mit einem klaren Sieg im Rennen. Vorne sind beide Spiele eng. Günne kann nach einem 0:2 Rückstand den Kopf noch einmal aus der Schlinge ziehen, Roli muss sich nach einem beeindruckenden Spiel in Satz 5 geschlagen geben. Ein furios aufspielender Munz darf an diesem Abend seinen ersten Sieg gegen Wollus verbuchen, dafür hat Tom das konstant bessere Konzept gegen Kuhn und gewinnt mit 3:1. Es steht 4:3 für Metzingen, die 2 ersten Stunden sind vorbei und die Hot Dogs liegen nicht mehr ganz so schwer im Magen, dann ist unser Paradepaarkreuz am Zuge. Kay behält gegen Hiestand im 4. die Nerven, um dann im 5. zu gewinnen, Horst braucht einen Satz weniger zum Sieg und wir führen erstmals 5:4. Beim 0:3 von Günne gegen Brodbeck sieht auf den 1. Blick alles ganz klar aus, dabei schafft er es in Satz 2 eine 9:3 und in Satz 3 eine 9:5 Führung zu vergeigen. Dafür hält sich Roli an Schmid schadlos, aber auch er hat in Satz 4 alle Hände voll zu tun, den Sieg ans rettende Ufer zu bringen. Munz ist auch im 2. Spiel nicht zu schlagen, obwohl Tom reihenweise sehenswerte Bälle platziert. Als ob die Partie sich nicht schon lang genug hingezogen hatte, liefern sich Wollus und Kuhn ein Marathon-Match nach dem Motto "lang und eng", am Schluß gewinnt Wollus im 5. dank der besseren Angriffsbälle! Jungs eins ist sicher, ich bin für die nächsten 3 Spiele vom schiedsrichtern befreit! So und dann durfte wieder unser Paradepaarkreuz ran, Horst zwar in den Sätzen eng, aber letzendlich ist es ein 3:0, immer wieder beeindruckend, was der an die Platte zaubert. Kay führt schnell 2:0, dann macht er es spannend. Im 5. setzt er zum Abschluß einen Side-Spin-Top, den man wohl im ganzen Leben nur einmal spielt.

Der Sieg ist perfekt, das bereitsbegonnene Schlußdoppel hinfällig und wir entführen 2 Punkte aus Metzingen. In Anbetracht des Sieges von Stein gegen den TTC 2 gewinne ich langsam den Eindruck die Abstiegszone beginnt ab Platz 3. Es wird noch ein hartes Stück Arbeit werden. Auf ein Neues nächsten Samstag gegen Pfullingen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 SSV Reutlingen 2 36:4
2 TSV Sondelfingen 1 31:9
3 TSV Sickenhausen 1 28:12
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TSV Gomaringen 2 20:20
6 TTC r. Reutlingen 2 18:22
7 TSV Betzingen 2 17:23
8 VfL Pfullingen 1 16:24
9 TTC Stein 1 14:26
10 SV Weilheim 2 12:28
11 TuS Metzingen 2 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Schmid/Munz - Laur/Luz
+10 -7 +6 +6   3:1
D2-D1 Brodbeck/Kuhn - Bott/Digel
-7 +12 -9 +11 +11  3:2
D3-D3 Hiestand/Katschinski - Renz/Scherer
-5 -10 +4 -10   1:3
1-2 Brodbeck - Laur
+6 -10 -3 +3 +7  3:2
2-1 Schmid - Bott
+5 +10 -10 -5 -6  2:3
3-4 Munz - Renz
-10 +4 -14 +6 +6  3:2
4-3 Kuhn - Digel
+4 -4 -4 -10   1:3
5-6 Hiestand - Scherer
-7 +8 +10 -11 -5  2:3
6-5 Katschinski - Luz
-4 +14 -6 -8   1:3
1-1 Brodbeck - Bott
+6 +15 +10   3:0
2-2 Schmid - Laur
-9 +7 -8 -8   1:3
3-3 Munz - Digel
+7 -8 +10 +2   3:1
4-4 Kuhn - Renz
-9 +4 -9 +9 -8  2:3
5-5 Hiestand - Luz
-8 -11 -9   0:3
6-6 Katschinski - Scherer
-8 -8 +8 +4 -8  2:3
629:625  30:35  6:9
Spieldauer: 3 Std. 45 Minuten

Kommentare

Jürgen Schankula
am 29.01. um 19:21 Uhr
Suuper Jungs. Jetzt noch zwei zwei Siege und ihr seid durch und habt den Klassenerhalt.
Michael Marcolla
am 29.01. um 19:41 Uhr
Er erinnere sich an mein Zitat vom 23.01.12 um 6.25h: "Hut ab vor Eurer Leistung. Das ist umso wichtiger, da es in diesem Jahr sicher sehr eng wird hinten. Mit dieser Leistung seid ihr in Metzingen kein Underdog, sondern macht aus den Jungs Hotdogs. Drücke Euch die Daumen."
So stand es geschrieben, so ahnten es die Ahnen.

Mich hat das Orakel Kraft gekostet, so daß ich selbst heute beide Spiele im 5. Satz verlor. Daher - ihr gewinnt auch so noch gegen die Knaben der TUS, aus Weilheim und Stein und daher könnt ihr das Wort Abstieg sowieso und sofort aus Eurem Vokabular streichen.
Wolfgang Renz
am 29.01. um 20:10 Uhr
Günne, ich weiß gar nicht, was du hast. Mein Gefiedel gegen Kuhn war doch eine richtige Augenweide, da muß doch das Herz beim Zählen lachen. Das nächste Mal gibts dafür ein Hefeweizen, versprochen!!
Günther Bott
am 30.01. um 21:40 Uhr
Wollus, mein Kommentar war nicht auf die Qualität, sondern auf die Quantität gemünzt. Ich hatte Bertram auch etwas offensiver erwartet. Ganz ehrlich gesagt, ich saß während des ganzen Spiels wie auf heißen Kohlen und dachte jetzt kommt dann demnächst einer und fängt mit Zeitspiel an!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,112 s)