Zweite fliegt in der gleichen Umlaufbahn wie die Erste

vom 23.10.2011 20:13 von Günther Bott

22.10 18:30H 2 - TB Metzingen 15:9  Artikel des Rückrundenspiel
Auch bei uns zeigt die Tendenz nach unten, wir belegen seit Samstag Abend einen Abstiegsplatz. Natürlich war das erste Resümee, da wäre mehr drin gewesen. Aber von dem wäre und hätte sollten wir uns möglichst schnell verabschieden, natürlich haben wir mit Ersatz gespielt, aber schaut doch mal nach Stein, die spielen momentan ohne Nr. 1 und Nr. 2 und hamstern Punkte ohne Ende. Der Sieg der Metzinger an diesem Abend war wohl verdient, da gibt es nichts zu deuteln.

Zum Spielverlauf: Wieder einmal liegen wir nach den Doppeln 2:1 zurück, klar da ich gesundheitlich etwas angeschlagen war, haben wir die Doppel kurzfristig umgestellt, aber auch wenn wir das nicht hätten müssen, wäre ein Sieg gegen Brodbeck/Kuhn sehr schwer geworden. Lediglich Wollus/Markus konnten ihr Spiel mit 11:9 im 5. über die Ziellinie retten. Günne kann dann überraschend mit dem gleichen Ergebnis gegen Heiner Schmid punkten. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Heiner für seine Fairness, als er einen Kolben für mich gutgab, den man eigentlich nur hören konnte. Schön dass es soetwas noch gibt. Am anderen Tisch Roli mit einem tollen Spiel gegen Brodbeck, führt bereits 10:8 im 1. Satz, aber der Sieg will ihm nicht gelingen, gleiches Schiksal im 3. Satz, aber Brodbeck hat in den entscheidenden Momenten entweder das Quentchen mehr Glück oder eben die bessere Antwort. Danach verliert Tom etwas überraschend deutlich gegen Kuhn und Munz möchte Wollus bei seinem ersten Sieg einfach nicht im Wege stehn. Markus tut sich schwer gegen Hiestand beißt sich aber durch und gewinnt im 5. Ecki verkauft sich so gut wie möglich und bringt seinen Gegner sehr ins Schwitzen, aber eben nicht mehr, er verliert im 5. Zwischenstand 4:5, tja und danach kommt nicht mehr viel. Nur Roli kann noch einen deutlichen Sieg gegen Heiner Schmid einfahren. Tom, Wollus und Markus müssen sich nacheinander geschlagen geben und die Niederlage ist besiegelt.

Zum Schluss kann ich mich nur den Worten von Mixi anschließen. Wir müssen kämpfen! Noch ist nichts verloren. Die nächsten 4 Spiele werden richtungsweisend, dort können und müssen wir punkten. Auf ein Neues nächsten Samstag gegen Betzingen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 SSV Reutlingen 2 36:4
2 TSV Sondelfingen 1 31:9
3 TSV Sickenhausen 1 28:12
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TSV Gomaringen 2 20:20
6 TTC r. Reutlingen 2 18:22
7 TSV Betzingen 2 17:23
8 VfL Pfullingen 1 16:24
9 TTC Stein 1 14:26
10 SV Weilheim 2 12:28
11 TuS Metzingen 2 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Laur/Digel - Brodbeck/Kuhn
-4 -7 -6   0:3
D2-D1 Bott/Hahn - Schmid/Munz
-4 -5 -9   0:3
D3-D3 Renz/Wagner - Katschinski/Hiestand
+8 -9 +7 -10 +9  3:2
1-2 Bott - Schmid
-6 +6 +9 -5 +9  3:2
2-1 Laur - Brodbeck
-14 -7 -11   0:3
3-4 Digel - Kuhn
-8 -9 +5 -7   1:3
4-3 Renz - Munz
+8 +8 -5 +10   3:1
5-6 Wagner - Hiestand
-7 +11 -8 +6 +8  3:2
6-5 Hahn - Katschinski
-6 +7 -2 +11 -7  2:3
1-1 Bott - Brodbeck
-8 -7 -10   0:3
2-2 Laur - Schmid
+5 +8 +7   3:0
3-3 Digel - Munz
+11 -4 -5 -8   1:3
4-4 Renz - Kuhn
-5 -7 -7   0:3
5-5 Wagner - Katschinski
-7 -5 +11 +8 -4  2:3
473:555  21:34  5:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Michael Marcolla
am 23.10. um 21:11 Uhr
Hi Günne + Kollegen,
ihr habt echt gut gespielt gegen die immer tollen Kumpels von der TB. So weiter und dann seid ihr gut gestellt gegen die TUS Metzingen 2. Das ist das Spiel auf das es ankommt. Zuvor stellt ihr noch den Betzingern ein Beinchen. Da bin ich mir sicher.
Heiko Speidel
am 24.10. um 12:39 Uhr
Ja genau, "nicht den Sand in den Kopf stecken" hat mal ein Fußball-Profi gesagt . Dann werdet Ihr auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben, da bin ich davon überzeugt. Wir haben die gleiche Situation und BEISSEN ohne Ende . Hossa

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,095 s)