Erste gewinnt 9:2 in Betzingen .......

vom 06.02.2011 13:13 von Michael Marcolla

06.02 10:00TSV Betzingen 2 - H 12:9  Artikel des Vorrundenspiel
Es ist 9.30 Uhr. 30 Minuten bis Spielbeginn, wir sind warm gespielt. Wir ... damit meine ich Michi Köbke, Heiko Speidel, Jürgen Schankula, Günne Bott und mich. Wo ist Josef? Sein Handy ist aus .... kein Kontakt zu ihm. Es ist 9.39 Uhr, wir beschließen Rudi zu kontakten. Da geht eine SMS auf Jürgens Handy ein. Rudis aufmunternde Worte an uns und daß er uns viel Erfolg wünscht. JÜÜRRGGGGEEEENNN ......... sofort Anruf zurüüüükkkkk ......... "Rudi, pack Deinen Koffer. Du hast noch 20 Minuten bis Spielbeginn. Die Zeit läuft".

Es ist 9.58 Uhr. Rudi trifft an der Hans-Roth-Halle ein. Noch etwas benommen, so als wenn man morgens nach dem Wecker sucht und diesen abstellen will und man dann aber aus Versehen in die Steckdose greift. Die Reifen des AUDI qualmen noch .... vielleicht sehen wir heute Abend in der ARD auf der Wetterkarte Kondensstreifen zwischen dem Gomaringer Lerchenweg und der Betzinger Sporthalle, vielleicht berichten Passanten in Ohmenhausen von einem tieffliegenden UFO und ihrem ersten Sichtkontakt zu einem Außerirdischen .....aber Rudi erreichte das Ziel in der Zeit und wir strahlten.

Sofort beginnen wir mit den Doppeln. Michi/Günne verlieren gegen Pfeiffer jun./Liebe. Dagegen punkten Jürgen und ich gegen Rabe/Horner. Das war die Revanche unsererseits gegen die beiden für die (einzige) Vorrundenniederlage. Rudi/Heiko .... das Spiel gegen Kaiser/Birnbreier stand lange auf des Messer Schneide, bevor es zugunsten der Gastgeber im 5. Satz kippte.

1:2 aus den Doppeln, das gab es noch nie. Was dann kam, war aber Moral hoch 3. Michi und ich beginnen mit unseren Einzeln gegen Rabe und Pfeiffer junior, die wir auch beide gewinnen. Michi bog ein 0:2 aus den Sätzen noch um .... Hochachtung. Josef ist mittlerweile auch eingetroffen ......... gut ausgeschlafen und topp fit. Halt ein Stündchen zu spät. Egal .... wir führen 3:2 und Jürgen zeigt eines seiner besten Spiel im Hemdchen des TSV. Gegen Liebe. Führt 2:0 und hat einen Matchball in der Verlängerung. Liebe gewinnt den Satz trotzdem, aber verliert den 4. Satz und damit das Spiel. Heiko gegen Horner .... ein Kampf ..... 1:1 in den Sätzen, Heiko gewinnt die beiden nächsten in der Verlängerung und somit steht es 5:2 für uns.

Das Wetter heute ist wunderbar ......... doch Rudi, die Freibäder haben noch geschlossen und was du zeigtest, sieht man dort doch NIE. Ja, Rudi etwas verschnupft, als er nach gewonnenem ersten Satz im 2. Satz mit 10:6 führte und diesen aber noch verlor. Satz 3 an Kaiser, Satz 4 an Rudi. Im 5. Satz führt Rudi schnell mit 4:0. 2 Minuten später steht es 6:4 für Kaiser. Rudi kocht und kämpft. Kaiser führt zum letzten Mal beim Stand von 8:7, dann dreht Rudi auf und locht 4 Eier nacheinander ein. 11:7 und 6:2 für uns. Das war Kampf pur ... toll. Günne gegen Birnbreier. Schnell 2:0 für Günne, doch dann legte Birnbreier los mit seiner riesen Vorhand. +4 für ihn im Dritten. Was Du kannst, kann ich auch .. dachte sich sicher Günne und gewann den 4. Satz mit dem gleichen Ergebnis. Runde Eins der Einzel vorbei ... aus 1:2 nach den Doppeln steht es nun beruhigend 7:2 für uns.

Michi gegen Pfeiffer .... +8, +6 und +5 für uns. Wenn Michis Vorhand kommt, dann macht er immer den Punkt. Dann Rabe gegen mich. Ich fraß die Aufschläge "wie ein Schwein den Abfall", doch Rabe blieb auf der anderen Seite mit seinem Schläger an seinem ......z hängen (Originalzitat). Es war ein enges Spiel, doch nach Josefs Tipps zur Annahme der Aufschläge kam ich dann immer besser mit diesen krummen Bällen zurecht.

ES IST 12.30h, als Rabe seinen letzten Fehler macht und wir das Spiel als Sieger mit 9:2 beenden.

Jungs, das war wunderbar. Ein Sonderlob an Rudi, der Feuerwehr spielte und diesen Sieg so erst möglich machte. Mit 23:1 Punkten stehen wir weiter ganz oben. Sondelfingen hat gestern einen Punkt gegen Pfullingen 1 abgegeben. Sie stehen aber weiter auf Platz 2 mit nun 18:6 Punkten. Der Vorsprung scheint komfortabel, aber die Klasse ist stark und echt ausgeglichen. So werden wir am kommenden Samstag auch das Auswärtsspiel bei Pfullingen 2 sehr ernst nehmen.

Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Pfeiffer/Liebe - López Köbke/Bott
+9 +6 -2 +4   3:1
D2-D1 Rabe/Horner - Marcolla/Schankula
+8 -5 -4 -4   1:3
D3-D3 Kaiser/Birnbreier - Speidel/Maikler
-9 +6 +6 -5 +5  3:2
1-2 Pfeiffer - Marcolla
-3 -8 -9   0:3
2-1 Rabe - López Köbke
+9 +5 -2 -5 -8  2:3
3-4 Liebe - Schankula
-7 -14 +14 -9   1:3
4-3 Horner - Speidel
-7 +9 -13 -11   1:3
5-6 Kaiser - Maikler
-7 +11 +5 -3 -8  2:3
6-5 Birnbreier - Bott
-3 -10 +4 -4   1:3
1-1 Pfeiffer - López Köbke
-8 -6 -5   0:3
2-2 Rabe - Marcolla
-10 +8 -9 -5   1:3
375:452  15:30  2:9
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 06.02. um 16:30 Uhr
Mixi, nur keine falsche Bescheidenheit. Ich an deiner Stelle würde so langsam mal den Sekt und das Bier für die Meisterfeier bestellen. Wer soll euch noch aufhalten. Und falls ihr mal verzocken solltet, habt ihr immer noch einen komfortablen Vorsprung wie der BVB. (Gell, ihr Bayern- und Leverkusen-Fans)
Rudi Maikler
am 06.02. um 17:49 Uhr
Kein Ding...man ist ja auch noch "gedanklich" nach so vielen "2. Platz-Jahren" und nach einer traumhaften Vorrunde mit einer auch nicht grad allzu schlechten Bilanz immer noch a bissl mit "dieser 1. Truppe verbunden"

Da zieht man sich schon mal an, packt seine Tasche und fährt innerhalb von 21 Minuten nach Betzingen.... weil ein geschätzter, junger Kamerad mit Langzeit-Urlaub fest mit seiner Matratze verwurzelt ist

@Wollus...mensch ich gönns Deinen Dortmunder Jungs, nach sovielen Jahren Prügel, Pleiten, Pech & Pannen dürft Ihr auch mal wieder... und schönen Fußball spielt Ihr doch gerade auch! Also, freuen und so weiter machen. Es müssen ja nicht jedes Jahr "die Gleichen" gewinnen
Horst Amann
am 08.02. um 01:07 Uhr
Also das mit dem BVB geht mir noch nicht so runter, aber euch Jungs gönn ich alles von Herzen. Und wenn die nächste Rundeneinteilung von den Berichten abhängt, findet ihr euch vielleicht sogar in der Landesliga wieder. Weiter toi, toi, toi......

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,119 s)