Erste mit 9:4 gegen Sondelfingen

vom 15.11.2009 12:10 von Michael Marcolla

14.11 18:30H 1 - TSV Sondelfingen 19:4  Artikel des Rückrundenspiel
Nach einem 9:4 gegen Sondelfingen stehen wir weiter an Platz 3 der Tabelle mit nun 8:2 Punkten hinter den punktgleichen Metzingern und Pfullingen mit 11:1.

Der Start nach zuletzt 3 spielfreien Wochenenden war bescheiden. Unsere Bezirksmeister Heiko Speidel/Rudi Maikler ohne Chance gegen Breutmann/Kadisch. Auf der anderen Seite nur ein Satzgewinn von mir und Michi Köbke gegen Keppler/Krüger. Wenn da nicht unsere Bank Wolfgang Renz/Jürgen Schankula wäre, die mit einem 3:1 gegen Lamparter/Göbel den Rückstand aus den Doppeln in Grenzen hielt.

Vorne dann mein Spiel gegen Breutmann. Hat mir das Trainingslager mit Jochen, Roli und Mitscher in Ägypten gut getan? Hat sich meine Vorhand verbessert dank des oft geübten Anreißens der mit Gerstensaft gefüllten Gläser? In den ersten beiden Sätzen ging die Rechnung auf, das schweißtreibende Training in Hurghada scheinte sich auszuzahlen. In Satz 3 dann ein Hänger. Breutmann verteilt mir die Bälle von links nach rechts. Ließ mich laufen wie den laufenden Keiler. Satz an Breutmann – ich muss was machen sonst geht das Spiel flöten. Ich stellte mir das prall gefüllte Buffet im Trainingslager vor. Rechts die Omelettes, links der Braten und in der Mitte den Tintenfisch paniert. Weiter hinten winkt die Süßtheke und am Ausschank ruft man schon: “Four beers for you?“. Ausfallschritt nach rechts, Teller schnappen, Ellbogen ausfahren, Omelettes schaufeln, Sidesteps nach links zum Rinderfilet, aufladen, kurze Beschleunigung nach vorne um die Lücke in der Schlange vor dem Käsebuffet zu schließen. Teller randvoll, im Mund das Besteck, mit riesigen Schritten zum freien Schritt, wo meine 3 Ganoven schon warten. Teller platzieren, gleichzeitig Stuhl ausfahren und parallel in die Hocke gehen. Rechte Hand hat bereits beinahe das Glas erreicht…. Satz 4, zurück zum Spiel. In diesen Gedanken nun besser auf den Beinen konnte ich ein 6:9 noch in ein 11:9 umbiegen und das Spiel gewinnen. Oh du Trainingslager, wie wäre das Spiel ohne dich ausgegangen? Auf der anderen Seite dann ein tolles Spiel durch Heiko, das bis in die Verlängerung des 5. Satzes ging. Hier hatte Keppler knappst mit 13:11 die Nase vorn – aber Kompliment auch an Heiko, den zweiten Sieger der Begegnung. Nach den Spielen in der Mitte gingen wir dann zum ersten Mal in Führung - mit 4:3. Michi hatte Lamparter stets im Griff und gewann verdient mit 3:0. Wolfgang zeigte sich ebenfalls von bester Seite und bezwang Krüger mit 3:1. Hinten dann ausgeglichene Bilanz. Rudi verlor gegen Kadisch mit 1:3, während Jürgen auf der anderen Seite gegen Göbel mit 3:1 gewann und seine Einzelbilanz auf 6:0 ausbaute.

5:4 für uns und Auftakt für den zweiten Durchgang. Keppler gegen mich. Letzte Rückrunde hatte er mich noch geschlagen, doch gestern gelang mir einfach alles. Der erste Satz ging noch knapp mit 12:10 an mich, die beiden anderen mit +3 und +4. Heikos Spiel gegen Breutmann ging erneut über 5 Sätze. Breutmann hat einfach eine starke Rückhand und Heiko musste mit viel Risiko seine Vorhand einsetzen, um die Punkte zu machen. Nach einem -3 im vierten Satz drehte Heiko wieder auf und gewann den fünften mit +5. Sauber. 7:5 für uns und Michi und Wollus durften an die Platten. Michi gegen Krüger, der vorige Runde noch vorne spielte. Schnell lag Michi mit 0:2 hinten, doch dann kam Jürgen und coachte. Satz 3 und 4 wurden sicher mit je +6 gewonnen, doch im 5. Satz gab es ein ausgeglichenes Spiel bis zum 9:9. Time out. Hat Michi die Nerven, weiter Druck zu machen? Michi schägt zweimal auf, Krüger mit viel Schnitt zurück. Michi topt mit viel Drall nach oben. Krüger blockt, bekommt die Bälle aber nicht auf den Tisch. 11:9 für Michi und damit 8:5 für uns. Tolle Leistung! Wollus gegen Lamparter, ebenfalls eine enge Partie. Sobald Wollus in die Knie ging und die Bälle immer lang auf Lamparters Vorhand spielte, konnte er punkten. Das Spiel war knapp, Wollus gewann 3 Sätze, Lamparter aber nur einen und damit Spiel, Satz und Sieg für Gomaringen.

Der Sieg fiel fast zu deutlich aus und mit diesem Wissen müssen wir auch nach Rommelsbach am kommenden Samstag reisen. Wir dürfen uns keinen Ausrutscher leisten, wenn wir uns die minimale Chance auf den obersten Platz erhalten wollen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Speidel/Maikler - Breutmann/Kadisch
-7 -8 -10   0:3
D2-D1 Keppler/Krüger - Keppler/Krüger
-13 -4 +7 -8   1:3
D3-D3 Renz/Schankula - Lamparter/Göbel
+4 +5 -8 +6   3:1
1-2 Marcolla - Breutmann
+8 +9 -8 +9   3:1
2-1 Speidel - Keppler
+10 +7 -3 -7 -11  2:3
3-4 López Köbke - Lamparter
+5 +6 +10   3:0
4-3 Renz - Krüger
+7 -4 +7 +7   3:1
5-6 Maikler - Kadisch
+10 -9 -7 -5   1:3
6-5 Schankula - Göbel
+9 +9 -9 +8   3:1
1-1 Marcolla - Keppler
+10 +4 +3   3:0
2-2 Speidel - Breutmann
-11 +3 +10 -3 +5  3:2
3-3 López Köbke - Krüger
-8 -8 +6 +6 +9  3:2
4-4 Renz - Lamparter
+10 -5 +10 +9   3:1
504:468  31:21  9:4
Spieldauer: 3 Std. 5 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 15.11. um 13:09 Uhr
Mixi, ich denke, so wie Du gegen Keppler gespielt hast, muß in Eurem Trainingslager auch Doping mit im Spiel gewesen sein. Die Kugeln sind ja nur so eingeschlagen. Zitat Keppler: Doa komm i nemme mit, des goht mir z´schnell.
Aber zum Glück mußtest Du ja keine Pinkelprobe abgeben. Der Alkoholgehalt hätte wahrscheinlich noch für einen Polizei-Kameradschaftsabend gereicht.
Heiko Speidel
am 16.11. um 11:22 Uhr
Mixi, nächstes Jahr fahren wir mit ins Trainingslager nach Ägypten. Wir haben ja gesehen was das bringt .......mehr wie das wöchentliche Training.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,079 s)