Erste siegt in Sondelfingen mit 9:1

vom 31.01.2010 14:36 von Michael Marcolla

31.01 10:00TSV Sondelfingen 1 - H 11:9  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einem hohen 9:1 Sieg in Sondelfingen bleiben wir Erster und verbessern sogar das Spielverhältnis, das wer weiß auch zum Schluß in diesem 4-Kampf um die Meisterschaft den Ausschlag geben kann. 2:1 aus den Doppeln. Rudi/Heiko klar, Wollus/Jürgen nach beherztem Kampf einen 0:2 Rückstand umbiegend und dann die Endlostrilurgie von Michi und mir. 2 Machbälle im 4. Satz gegen Krüger/Keppler - verschenkt - und wieder gab es dann im fünften Satz eines auf die Mütze.

Vorne dann Heiko gegen Keppler. Schnelle 2:0 Führung, Keppler gleicht aber aus zum 2:2. Im 5. Satz dann aber die Vorhand von Heiko wie aus einem Guß und er läßt Keppler keine Chance. Krüger gegen meine Wenigkeit. Ich bleibe vorne, gewinne schnell die beiden ersten Sätze. Liege 8:10 zurück im 3. Satz, biege dies aber noch um und wir gehen mit 4:1 in Führung. Dann aber 2 enge Spiele. Es sah sehr danach aus, als käme Sondelfingen auf 3:4 heran. Wollus sichtlich und auch akustisch untermalend unzufrieden mit seiner Leistung gegen Lamparter. Aber warum denn? Lamparter spielte einfach sehr gut und Wollus gewinnt nach 1:2 Satzrückstand den 4. Satz mit 15:13. Wieder enge Ballwechsel, Wollus liegt beim Wechsel 3:5 zurück, aber er kämpft. 7, schon wieder die Zahl 7. Im Katholizismus gibt es zusammengestellt von Papst Gregor dem Großen sieben Tugenden: Glaube, Hoffnung, Liebe, Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit, Mäßigung sowie sieben Todsünden Stolz, Geiz, Wollust, Neid, Völlerei, Zorn und Trägheit.
Wollus hatte den nach dem 3. Satz den Glauben aufgegeben, die Hoffnung erkeimte nach dem 4. Satz. Er liebt keine Niederlagen, so klug ist er und ob es gerecht ist oder nicht, er kämpfte tapfer und mäßigte seinen Wortschwall. Stolz kann er sein, denn ab dem 3:5 geizte er mit Fehlern, er ward nicht mehr zornig oder gar träge. 7 Punkte in Folge brachten ihn mit 10:5 in Führung. 1 Punkt war Lamparter noch gegönnt, bevor Wollus den Sack zumachte. Klasse, so ein Sieg reisst auch die ganze Mannschaft mit. Auf der anderen Seite Michi gegen Göbel. Michi, eigentlich der mit den jüngsten Füßen, heute beweglich wie ein Wohnwagen. Solche Tage kommen vor und wenn man dann noch 17:15 im 5. Satz noch gewinnt, was soll man dann noch sagen? 5 Matchbälle dabei abgewehrt, 4 davon nach einem 6:10 Rückstand im 4. Satz. Michi kann es sicher besser und die nächsten Spiele sind dann auch nicht mehr an einem Sonntagmorgen. Das ist Rolis Erbe, der Fluch des Sonntags lastet nun auf Michi. Jetzt wissen wir´s
So gingen wir mit 6:1 in Führung und Rudi gegen Kadisch und Jürgen gegen Breutmann. Rudi, echt gut drauf zur Zeit, revanchierte sich eindrucksvoll für die Niederlage aus der Vorrunde. 3 enge Sätze, aber alle für Rudi. Kompliment! Jürgen auf der anderen Seite keinen Deut schlechter. 3:0 gegen Breutmann, eine Vorhand die immer ihr Ziel findet. 8:1 und Heiko hatte bereits gegen Krüger den 9. Punkt erspielt, doch mein Spiel gegen Keppler zählte zuerst. Auch hier 3 enge Sätze, in denen ich am Ende immer knapp vorne lag.

Das war ein wichtiger, aber auch ein zu hoch ausgefallener Sieg. Die immer fairen und netten Gastgeber hätten locker auch auf 3, 4 oder 5 Punkte kommen können. Wir bleiben mit 20:2 Punkten Erster vor Pfullingen mit 18:4 und Metzingen mit nun 17:5 Punkten (8:8 gegen Rommelsbach). Gerade dieses 8:8 der Metzinger Knaben zeigt doch, wie eng es in der Klasse zugehen kann. Daher müssen wir auch hochkonzentriert am nächsten Wochenende nach Würtingen fahren, die selbst jeden Punkt dringend im Kampf um den Abstieg benötigen.

Nach einem solch gelungenen Wochenende fühle ich mich einfach stark. Tim, laß doch mein Bild vom letzten Urlaub bis heute Abend stehen .............. Ich nehme es dann auch wieder raus
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Keppler/Krüger - Marcolla/López Köbke
+6 -9 -8 +10 +6  3:2
D2-D1 Lamparter/Göbel - Speidel/Maikler
-3 -5 -2   0:3
D3-D3 Breutmann/Kadisch - Renz/Schankula
+7 +7 -6 -6 -2  2:3
1-2 Keppler - Speidel
-8 -8 +10 +7 -4  2:3
2-1 Krüger - Marcolla
-9 -8 -10   0:3
3-4 Lamparter - Renz
-8 +4 +3 -13 -7  2:3
4-3 Göbel - López Köbke
-6 +5 +8 -12 -15  2:3
5-6 Breutmann - Schankula
-7 -7 +5 -11   1:3
6-5 Kadisch - Maikler
-9 -7 -9   0:3
1-1 Keppler - Marcolla
-9 -8 -9   0:3
359:413  12:29  1:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Wolfgang Renz
am 31.01. um 18:36 Uhr
Mixi, ich wollte die Partie doch nur ein wenig spannend gestalten. Der Sieg war doch nie in Gefahr. Jetzt gilt es, nächste Woche in Würtingen eine ähnlich konzentrierte Leistung abzuliefern.
Jürgen Schankula
am 31.01. um 21:40 Uhr
Jungs das war eine super Leistung von uns und das an einem Sonntag morgen. Bin sehr stolz auf meine Mannschaft...
Heiko Speidel
am 01.02. um 09:20 Uhr
Das Beste an unseren Siegen, sind die Berichte danach . Und dem Michi bringen wir das nächste Mal eine Kanne Kaffee mit, vielleicht wird´s dann besser
Rudi Maikler
am 01.02. um 12:56 Uhr
..... wir haben halt das "mia san mia" - Gefühl

Doch momentan haben wir noch "gar nichts erreicht" und daher gilts dran zu bleiben, weiter zu machen um nach vielen "unglücklichen Jahren" doch auch mal wieder "als glücklicher und auch mal wieder verdienter Aufsteiger" fest zu stehen
Günther Bott
am 01.02. um 20:51 Uhr
ja sauberle Jungs, das habt Ihr gut gemacht. Immer cool bleiben, und still und leise schmunzeln wenn die Konkurrenz während Ihr siegt, Federn lässt.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,120 s)