9:6 Sieg gegen 5 Mann aus Tübingen

vom 20.10.2008 13:57 von Giuseppe Polizzi

18.10 18:30H 2 - SV Tübingen 29:6  Artikel des Rückrundenspiel
Versuche objektiv zu sein in der Berichterstattung und natürlich optimistisch. Die Realität sollte man dabei nicht vergessen.
So fangen wir mal an.

Tübingen trat leider nur mit 5 Leuten an (Gründe sind unrelevant).
Schade denn wir wollen auch nichts geschenkt haben sondern schöne Spiele sehen. Vorallem möchte jeder von 1-6 sein Spiel haben.
Wir spielten ohne unsere Punktebank Horst Luz, dieser wurde durch Youngster Köpke ersetzt.

Es ging mit folgenden Doppel los.
Wagner/Harm gegen Przybisch/Bölzle. Anfangs ein ausgeglichenes Doppel. 1. Satz geht an uns und der 2. Satz an Tübingen. In den folgenden Sätzen ließen Harm/Wagner nichts mehr anbrennen.

Danach war mal wieder das Opferdoppel dran. Ihr wisst nicht wen ich meine?

Polizzi/Giuliano auch Victims of the Nation genannt, durften gegen Cordas/Kroll ran. 1 Satz geht zu 3 verloren. Dann wie schon oft passiert kommen Polizzi/Giuliano immer besser ins Spiel doch verlieren trotzdem die Sätze. Dass diese zu 9 oder zu 10 oder zu 11 etc. ausgehen ist dabei unrelevant! LOOSEN ist LOOSEN.
Tendenz ist allerdings steigend. Man wird sehen wann wir das erste Doppel gewinnen.

Das dritte Doppel war kampflos.

Somit stand es nach den Doppeln 2:1 für uns.

Weiter ging es mit Polizzi gegen Cordas. Beide kennen sich noch aus früheren Zeiten. Cordas mit seiner Penholder Schlägerhaltung und sehr guten Angaben als auch Vorhand gegen hmm wie soll man Polizzi bezeichnen? Sagen wir Italiener mit ner einigermassen Vorhand .

1. Satz klar an Cordas. Polizzi wusste nicht wo die Angaben eigentlich hin gehen. Ob kurz, lang, mit Schnitt, ohne Schnitt, usw.. 2. Satz geht an Gomaringen mit ein wenig Beinarbeit. 3. Satz geht wieder verdient an Cordas der Polizzi einfach mal durch die Halle geschossen hat. 4. Satz Polizzi dreht spiess um und benutze auch mal ein paar Rückhand Topspins. 5. Satz ausgeglichenes Spiel sehr ansehnlich mit vielen Topspins und Schüssen. Beim Stand von 8:8 im 5 verzieht Polizzi 3 Topspins aus ende es ist vorbei! Glückwunsch an Cordas an dieser Stelle.

Nun durfte Wagner gegen Tübingens Kroll spielen. Beide Gegner spielen ausgeglichen. Kein Spieler schafft einen Satz klar zu gewinnen. Wagner mit seinen bekannten Tragtaschen kam gut ins Spiel, doch auch Kroll mit super Bällen. Wagner gewinnt die ersten beiden Sätze zu 12 und zu 10. Den dritten durfte Kroll zu 10 gewinnen. Doch Markus machte den Sack im 4 Satz zu. Er gewinnt zu 9. Markus gewinnt mal wieder nach langer Durststrecke ein Spiel. Tendenz hoffentlich steigend. Ansonsten kein Problem die 5. Mannschaft hat hinten noch nen Platz frei ( Polizzi bekam auch schon ein Angebot bei der 5. Manschaft in der Kreisklasse die Bälle einsammeln zu dürfen) .

Weiter ging es mit Harm gegen Bölzle. Harm in ungewohnter Manier. Vorhand Tops und Rückhand Tops gehörten zum Standardball. Bölzle kam nie ins Spiel und musste so Harm mit 3:0 den Vortritt lassen.

Nun kam unser Youngster Tom Digel gegen den sehr erfahrenen Abwehrspieler Gerd Przybisch dran. 1. Satz zu hektisch von Tom gespielt, daraus resultierend auch zu viele Fehler. Zu 4 an Tübingen. Nach einer kleinen Taktischen Umstellung tat uns der Ball leid. Er wurde im wahrsten Sinne des Wortes vergewaltigt. Es schlug nur noch auf Tübignens Plattenhälfte ein. Den Geräuschen nach hätte man früher gesagt "Die Russen sind da". Sätze gehen zu 4, 1 und 6 an Gomaringen. *RESPEKT*

Als nächstes durfte unser Jungtalent Köbke ran. Bisher mit einer weissen Weste bei den Herren. Tübingens Gebhard sein Kontrahent. Köbke mit Biss und Gebhard mit hmm keine Ahnung wie ich das nennen kann. Köbke verliert ersten Satz zu 10. Es wurde nicht wirklich besser. Gebhard hatte weniger Probleme mit der Spielweise von Köbke als vermutet. Sätze gehen sehr knapp an Köbke bis er dann im 4 Satz warm wurde und diesen zu 2 gewinnt. Nice Köbke nun mit einer 4:0 Bilanz weiter so!!!

Als nächstes durfte Polizzi gegen Kroll ran. Gomaringens 1er spielte einfach nur schlecht. Durfte 1 Satz gewinnen und die restlichen abgeben. Hier wird es Zeit tief in sich zu gehen und zu überlegen ob man wirklich ne schlechtere Bilanz spielen will als der 2er .

Wagner durfte nun gegen Cordas ran. Sah anfangs relativ gut aus für uns, doch Cordas kam besser ins Spiel und lies Markus im 3. und 4. Satz wenig Luft. 3:1 für Cordas.

Harm durfte gegen Przybisch ran. Ein sehr spannendes Spiel mit vielen super Ballwechsel auf beiden Seiten. Harm war drauf und dran das erste mal gegen Przybisch zu gewinnen. Doch das Abwehrspiel ist nicht ganz das Lieblingsspiel von Harm. So musste er sich leider im 5. Satz geschlagen geben!

Digel durfte nun gegen Bölzle weiter machen. Konzentriert ging er ans Werk und spielte mal wieder ein Super Tischtennis. Bölzle mit vielen Fehlern kam nicht zu seinem Spiel. Digel gewann in 4 Sätzen.

Da wir so gut waren und Tübingen so wenig Punkte machte zu 5., kam es zu der Überraschung des Tages. Sophien durfte doch noch spielen. Leider war es ihm nicht vergönnt gegen Gehard zu gewinnen.

So durften wir durch unsere kampflos gewonnen Spiele dieses Spiel mit 9:6 gewinnen. Positiv: Wir sind Tabellenführer

Negativ: Unser vorderes Paarkreuz lässt sehr zu wünschen übrig.
Als nächstes steht Weilheim auf der Knock Out Liste, man kann gespannt sein wie dieses Spiel laufen wird. Weilheim zählt definitiv zu den Anwärter auf den Aufstieg.
Autor: Giuseppe Polizzi

Tabelle

Kreisliga 2008/09
1 SV Weilheim 2 31:5
2 SV Tübingen 2 27:9
3 TSV Kusterdingen 2 25:11
4 TSV Gomaringen 2 23:13
5 TSV Sickenhausen 2 18:18
6 TTC Stein 1 16:20
7 TV Derendingen 1 15:21
8 TSV Betzingen 3 14:22
9 TTC Ergenzingen 3 9:27
10 TSG Bodelshausen 1 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Wagner/Harm - Przybisch/Bölzle
+9 -8 +8 +5   3:1
D2-D1 Polizzi/Giuliano - Kroll/Cordas
-3 -11 -10   0:3
D3-D3 nA/nA - nA/nA
+0 +0 +0   3:0
1-2 Polizzi - Cordas
-5 +8 -5 +8 -8  2:3
2-1 Wagner - Kroll
+12 +10 -10 +9   3:1
3-4 Harm - Bölzle
+7 +5 +4   3:0
4-3 Digel - Przybisch
-4 +4 +1 +6   3:1
5-6 Giuliano - nA
+0 +0 +0   3:0
6-5 López Köbke - Gebhardt
-10 +9 +10 +2   3:1
1-1 Polizzi - Kroll
+11 -7 -7 -6   1:3
2-2 Wagner - Cordas
+9 -9 -4 -8   1:3
3-3 Harm - Przybisch
-7 +7 +14 -8 -6  2:3
4-4 Digel - Bölzle
-7 +10 +7 +6   3:1
5-5 Giuliano - Gebhardt
-1 -5 +8 -3   1:3
6-6 López Köbke - nA
+0 +0 +0   3:0
539:447  34:23  9:6
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 20.10. um 16:46 Uhr
Sieg is Sieg, Schönheitspreise werden nicht verteilt und wieso und warum man gewonnen hat, interessiert am nächsten Tag niemand. Ich glaub das müssen erstmal alle unsere Mannschaften dieses Jahr kapieren. Glückwunsch zur Tabellenführung, da wollen wir euch auch am Ende sehen.
Markus Fauser
am 20.10. um 17:27 Uhr
klasse gespielt, weiter so! Leider haben wir in der 5. Mannschaft auch keinen Bedarf mehr an Spielern. Aber Ballsammler mit Tragtaschen könnten wir noch irgendwo unter bekommen
Tom Digel
am 20.10. um 19:11 Uhr
Danke für den schönen Bericht Guise. Aber Objektiv musst nicht sein, brauchst dich nicht verstellen
Giuseppe P.
am 21.10. um 08:48 Uhr
Danke Tom, ich glaube dein Erfolg ist dir zu Kopf gewachsen dass du dir schon erlaubst deinen MF zu verarschen!!
Für dich finde ich auch noch einen Platz in der 5 Manschaft
Dennis Walker
am 21.10. um 14:28 Uhr
Kaine Diskriminierung gegen die 5. JA !
Die 5. is voll, also macht die 6. auf
Patrik B.
am 25.10. um 13:34 Uhr
Gratuliere zu dieser famousen Leistung !!
In unserer Halle wird der Spieß rumgedreht.
Grüße nach Gomaringen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,103 s)