Herren 5 mit untypischem Ergebnis

vom 18.10.2008 12:48 von Tim Digel

17.10 19:30H 5 - TV Rottenburg 47:9  Artikel des Rückrundenspiel
Freitag, 19:30 Uhr, Gymnastikraum, TV Rottenburg 4, TSV Gomaringen 5. Die Fünfte konnte diesmal wieder mit Tobi Kirn antreten und damit ins Bestbesetzung.

In der Mitte ließen Susi und Rainer den Rottenburgen fast keine Chance. Nur Rainer musste einmal dem mehr als halb so jungen Höschle gratulieren. Susi dagegen konnte dagegen einen wichtigen 3:2 Sieg verbuchen.

3:1 für uns.

Hinten dagegen Punkteteilung, Markus und Simon gewannen beide klar gegen den Jugendersatzspieler Dattler. Gegen den älteren, sicher aufspielenden Brudny waren leider beide Chancenlos

5:3 für uns.

Vorne war wieder wenig los. Tobi siegte ohne große Not mit 3:1 gegen Biesinger. Tim verschlief die ersten beiden Sätze eher er bemerkte, dass man auch mal angreifen könnte. 11:9 im Dritten, leider aber auch für Biesinger.
Gegen Rottenburgs Einser Sandig blieb dagegen nichts zu holen, 1:3 und 0:3.

6:6.

Nun die Doppel. In Runde 1 gewannen Tobi und Tim gegen das zweier Doppel aus Rottenburg. Susi und Rainer gelang leider kein Stich gegen das Spitzendoppel Sandig/Biesinger. Markus und Simon scheinten es eilig zu haben, 2:0 Satzführung. Doch dann lief nichts mehr, 2:11 im Fünften. Schade...

7:8 nicht mehr für uns.

Es kam zum Schlussdoppel, welches die fünfte Mannschaft wohl noch so gut wie nie Spielen musste. Sagen wir es so, es war immerhin ein schönes Spiel. Doch leider konnten Kirn/Digel die in jedem Satz dagewesene Führung von 2-4 Punkten nicht nach Hause fahren, 1:3 das amtliche Endergebnisse.

Dem zu Folge ging das Spiel 7:9 für Rottenburg aus. Nachdem der Spielbogen diesem Ergebnis angepasst wurde, so dass beim zusammenzählen kein 8:8 rauskam, konnte man sich anschließend mit der aus Grosselfingen angereisten Vierten im Sportheim treffen.

Trotz des 7:9 hat das Spiel richtig Spaß gemacht. Das lag zum einem an den sehr netten und äußerst ruhigen Kameraden aus Rottenburg und den sehr guten Spielumstände in Sachen Raum und Zeit bei uns daheim.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TV Derendingen 2 34:2
2 TSV Altingen 1 32:4
3 TV Rottenburg 4 24:12
4 EK Lustnau 2 22:14
5 SV Wachendorf 2 21:15
6 TSV Kiebingen 2 14:22
7 TSV Gomaringen 5 11:25
8 SV Wendelsheim 3 10:26
9 SV Seebronn 2 6:30
10 TSV Altingen 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Kirn/Digel - Höschle/Dattler
-8 +8 +9 +8   3:1
D2-D1 Arnold/Walker - Sandig/Biesinger
-1 -5 -6   0:3
D3-D3 Fauser/Stich - Tscheulin/Brudny
+9 +12 -5 -7 -2  2:3
1-2 Kirn - Biesinger
+8 -9 +2 +6   3:1
2-1 Digel - Sandig
-9 -6 -6   0:3
3-4 Arnold - Tscheulin
+5 -4 +4 +11   3:1
4-3 Walker - Höschle
-5 -8 -4   0:3
5-6 Fauser - Dattler
+7 +6 +7   3:0
6-5 Stich - Brudny
-10 -7 +9 -8   1:3
1-1 Kirn - Sandig
-8 +9 -5 -6   1:3
2-2 Digel - Biesinger
-2 -1 -10   0:3
3-3 Arnold - Höschle
+7 -6 +9 -10 +4  3:2
4-4 Walker - Tscheulin
+4 +5 +6   3:0
5-5 Fauser - Brudny
-11 -4 -4   0:3
6-6 Stich - Dattler
-6 +11 +8 +5   3:1
D1-D1 Kirn/Digel - Sandig/Biesinger
-3 -9 +8 -7   1:3
495:555  26:33  7:9
Spieldauer: 2 Std. 47 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 18.10. um 13:01 Uhr
Echt schade so knapp zu verlieren. Aber wir von der 4. kennen das ja aus der letzten Saison noch zur Genüge, da hatten wir das Ergebnis auch 3-4mal und jedes Mal gegen uns. Aber großes Kompliment, toll gekämpft. Gegen Seebronn gibts mit solch einer Leistung sicher den nächsten Sieg!
Rudi Maikler
am 18.10. um 13:23 Uhr
Hmm...fehlt da ned die Hälfte ? Habt Ihr die Eingangsdoppel u.das vordere Paarkreut aus-gepokert :o) ?? Dem Bericht-Stil zufolge auf jeden Fall schon.. he he

Glückwunsch jedenfall das es mal kein 1:9 wurde .. wenn ein 7:9 dann doch auch ein Ergebnis is, wo man auf die Damentoilette (verzeih Susi) hängen könnte

Aber weiter so Jungs, dann gehts bald anders rum so !!
Tim Digel
am 18.10. um 18:06 Uhr
Chronologisch ist doch langweilig, bzw. zu normal. "Zu normal" für die 5. auf jeden Fall.

Gesetzt den Fall man liest den Bericht erst ganz, bevor man meckert und sich dann das mal anschaut, wird man erkennen, dass auch in diesem Bericht eine Struktur vorhanden ist.

Welche denn?

Gruß Tim

P.S.: Ich wollte zuerst ein Gedicht schreiben, mangels Reimkunst wurde das aber nix.
Denis Drumm
am 18.10. um 19:32 Uhr
Die Idee mit dem Gedicht hat was. Also wenn du das schaffst, spendier ich dir mal im Sportheim was Oder vielleicht versuch ichs auch selber mal *rofl*
Der sinnfreie Kommentar von Dennis Walker wurde gelöscht.
Susanne Arnold
am 21.10. um 09:30 Uhr
Und von mir gibts für ein Gedicht mit allen Ergebnissen nen Mc Flurry!
Tobias Kirn
am 21.10. um 21:50 Uhr
Nun ja, 3 zu 1,
nicht schlecht, so scheints.

Hör zu, 5 zu 3,
ein Freudenschrei!

Oje oje, der Ausgleich! (6:6)
Wir sind raus, vielleicht.

7 zu 8 nicht mehr für uns,
was soll ich sagen: GRUNZ!

7 zu 9 verloren,
das Ergebnis ward geboren.

Doch wo ist der Haken?
IN DER RÜCKRUNDE WIRD ZURÜCKGESCHLAGEN!!

Hoffe das reicht

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,130 s)