Erste holt 2 wichtige Punkte in der Bezirksliga

vom 25.10.2015 08:55 von Giuseppe Polizzi

24.10 19:00H 1 - TTC Grosselfingen 19:3  Artikel des Rückrundenspiel
Am gestrigen Abend kam es zum mittlerweile Klassiker, Gomaringen gegen Grosselfingen. Die Vorzeichen standen gut, denn Grosselfingen kamen ohne Dehner - Hörsturz - gute Besserung an der Stelle und ohne Fügner.

Da Grosselfingen aber gegen Schwenningen ebenfalls mit 2 Ersatzgestärkten Spieler aus einem 3:8 ein 8:8 machten, in Schwenningen gab es keinen Grund dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wir gingen zum ersten mal in dieser Runde mit einem 3:0 aus den Doppeln! Einzig Martin und Pino hatten hierbei stark zu kämpfen.

Vorne: Michi stark gegen Pflumm Junior, dieser mit wenig Möglichkeiten hier an einen Satzgewinn zu schnuppern. Gegen Heine lief ein teilweise spektakuläres Spiel. Heine mit Noppen auf der Rückhand, als auch einer Reichweite von gefühlten 7 Metern, fischte alles raus und variierte sehr gut. Michi momentan in Topform mit Tendenz nach oben musste sich denkbar knapp zu 10 im 5. Satz geschlagen geben.
Jürgen an diesem Abend knapp dran an beiden, leider mit keiner Ausbeute. Ich bin mir sehr sicher, er wird sich noch steigern und weitere punkte in Zukunft einfahren.

Mitte: Wollus und Heiko wie von einem anderen Stern! Die Warze bringt jeden Ball auf den Tisch, was dann zu einem verdienten 3:0 Erfolg führte.
Heiko, hätte gestern auch gegen Fan Zhendong gewonnen... Pflumm Senior macht 9 Punkte in 3 Sätzen und Merlin Endler war nur im 3. Satz konkurrenzfährig.

Hinten: Ich musste richtig kämpfen, schwitzen, lachen, weinen, verzweifeln... Bernhard Schmid und Ich lieferten uns ein Match welches sehr spannend aber auch gut anzusehen war. Am Ende durfte ich hauchdünn gewinnen...Trotzdem Hut ab vor der Leistung ihres "Ersatzmannes"...
Martin endlich wieder gewohnt stark gegen Rebetzky...Ein Spiel auf Augenhöhe mit einem verdienten 3:1 Erfolg für Madddiiiinnnn

Nach nun 6 Spielen stehen wir mit 7:5 Punkten da, wer hätte das vor der Runde gedacht? Ich wusste das natürlich...

Spass beiseite, es ist nicht nur so, dass wir momentan Punkte holen sondern wir haben alle Spaß am Tischtennis und sind eine Truppe von verschiedenen Charakteren, die sich gut ergänzen...Wir haben alles dabei... vom Seggl bis zum Oberseggl und geht hin bis zum Granadaseggl.

Wer was ist verrate ich euch vielleicht im nächsten Bericht...
Autor: Giuseppe Polizzi

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 López Köbke/Speidel - Pflumm/Rebetzky
-8 +6 +9 +8   3:1
D2-D1 Schankula/Renz - Heine/Endler
-10 +6 +9 +1   3:1
D3-D3 Polizzi/Mayer - Pflumm/Schmid
+9 -2 -9 +8 +9  3:2
1-2 López Köbke - Pflumm
+9 +5 +8   3:0
2-1 Schankula - Heine
-9 +9 -7 +9 -10  2:3
3-4 Speidel - Pflumm
+1 +6 +2   3:0
4-3 Renz - Endler
+7 +9 +8   3:0
5-6 Polizzi - Schmid
-6 +8 +9 -9 +10  3:2
6-5 Mayer - Rebetzky
+10 -7 +5 +7   3:1
1-1 López Köbke - Heine
-12 -11 +6 +8 -9  2:3
2-2 Schankula - Pflumm
+5 -5 -8 -9   1:3
3-3 Speidel - Endler
+7 +5 +11   3:0
487:412  32:16  9:3
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 25.10. um 09:46 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zu einer wieder tollen Leistung! Das mit den "Seggl`s" könnte ich jetzt schon aufklären
Heiko Spedel
am 25.10. um 09:57 Uhr
Ich glaub Pino, du wirst unser neuer Pressewart
Wolfgang Renz
am 25.10. um 11:25 Uhr
Gratuliere Pino zu deinem tollen Bericht. Komme gerade vom Laufen, als ich deinen Spielbericht entdeckte.
Michael Marcolla
am 25.10. um 16:43 Uhr
Tolle Leistung und 7:5 Punkte nun - das passt hervorragend vor der Pause bis zum Spiel gegen Schwenningen. Pino - toller Bericht . Da fehlt nur noch der Schafseggl

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,090 s)