Auf der Zielgeraden abgefangen

vom 18.10.2015 01:16 von Wolfgang Renz

17.10 18:30H 1 - TTC Ergenzingen 27:9  Artikel des Rückrundenspiel
Gegen den in Bestbesetzung angetretenen TTC Ergenzingen II hatten wir uns nichts ausgerechnet. Umso bitterer war nach einer 7:5 Führung noch die 7:9 Niederlage.

Begonnen hatte es sehr gut: Unsere Doppelumstellung trug sofort Früchte. War der Sieg von Michi und Heiko noch einkalkuliert, überraschten Jürgen und meine Wenigkeit mit einem 3:1 Erfolg gegen Maier/Hörmann, einem der besten Bezirksligadoppel. Pino und Martin mussten trotz ansprechender Leistung gratulieren.
Am vorderen Paarkreuz gewann Michi sicher gegen Hörmann, Jürgen führte gegen Maier 2:1 in den Sätzen und 9:5 im vierten Satz, doch es reichte nicht.
In der Mitte schaffte ich gegen Miller einen glanzlosen Sieg, Heiko konnte Hagel nicht ernsthaft gefährden.
Am hinteren Paarkreuz besiegte Pino David Hörmann, Martin musste gegen Hoffmann trotz ansprechender Leistung nach fünf Sätzen gratulieren.

Im zweiten Durchgang konnte Michi auch das Spitzenspiel gegen Maier gewinnen, während Jürgen gegen Hörmann seinen Sieg aus dem Seniorenspiel nicht wiederholen konnte.
Heiko bezwang Miller sicher, doch mein Auftritt gegen Hagel, obwohl ich höchstens eins von fünf Spielen gegen ihn gewinne, war megapeinlich. Am hinteren Paarkreuz gingen wir im zweiten Durchgang leer aus und im Schlußdoppel hatten Michi und Heiko nichts zu lachen.

Gegen Ergenzingen zu verlieren ist sicher keine Schande, doch jetzt stehen wir gegen Grosselfingen am nächsten Wochenende schon unter Zugzwang.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 López Köbke/Speidel - Miller/Hofmann
-10 +11 -4 +7 +9  3:2
D2-D1 Schankula/Renz - Maier/Hörmann
+6 +8 -3 +8   3:1
D3-D3 Polizzi/Mayer - Hagel/Hörmann
-8 -9 -9   0:3
1-2 López Köbke - Hörmann
-5 +6 +9 -6 +8  3:2
2-1 Schankula - Maier
+9 +6 -5 -9 -6  2:3
3-4 Speidel - Hagel
-6 +5 +6 -7 -6  2:3
4-3 Renz - Miller
-9 +10 +9 +10   3:1
5-6 Polizzi - Hörmann
-9 +10 +9 +4   3:1
6-5 Mayer - Hofmann
-10 -9 +9 +7 -5  2:3
1-1 López Köbke - Maier
-7 +8 +8 +7   3:1
2-2 Schankula - Hörmann
+8 -8 -8 -6   1:3
3-3 Speidel - Miller
+5 +8 -6 +8   3:1
4-4 Renz - Hagel
-5 -3 -9   0:3
5-5 Polizzi - Hofmann
-9 -8 +9 -1   1:3
6-6 Mayer - Hörmann
-5 -8 -8   0:3
D1-D1 López Köbke/Speidel - Maier/Hörmann
-8 +9 -3 -7   1:3
579:634  30:36  7:9
Spieldauer: 4 Stunden

Kommentare

Michael Marcolla
am 18.10. um 10:55 Uhr
Hallo Jungs, zwar ist diese Niederlage etwas ärgerlich, wenn man so knapp vor einem Punktgewinn steht. Doch in der Summe - wenn man das Metzinger Spiel mitrechnet - habt ihr 2 Punkte gegen die beiden besten Mannschaften der Liga gewonnen. "Gewonnen" hat auch die Doppelumstellung - gegen Grosselfingen startet ihr sicher mit einem 3:0 . Oder, Robert? Was meinst Du?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,072 s)