Erste - same procedure as last year

vom 26.01.2014 08:29 von Michael Marcolla

25.01 18:30H 1 - SpVgg Mössingen 21:9  Artikel des Vorrundenspiel
Ein Auftaktspiel für beide Mannschaften nach Maß: Beide können sich warm spielen für künftige Aufgaben: Mössingen (15:3) will mit ihrem Neuzugang Saric noch die Deißlinger Knaben (17:1) abfangen um im nächsten Jahr in der Landesliga zu starten. Wir wollten uns warm spielen damit wir am kommenden Sonntag in Knusperdingen zur Kaffeezeit (14 Uhr) topfit sind.

0:3 aus den Doppeln. Eigentlich wollte ich schreiben, dass Wolfgang und ich im 5. Satz der Verlängerung gegen Hotte Amann und Löffler verloren. Aber es nervt, man tut sich immer beinahe selbst leid und daher verzichte ich darauf. Genauso wie darauf zu erwähnen, dass Martin wieder ein äußerst knappes Spiel abgeben musste nach einer 2:0 Satzführung gegen unseren verlorenen Sohn - unseren Paul Kuhn vom Steinlachtal: Hotte Amann.

Vorne klaute Jürgen Schankula Elsässer keinen Satz (... dennoch klasse Spiel von Jürgen) und Jürgen Eisele sogar deren zwei - tolles Spiel. Genauso Flori, der nur mit 1:3 gegen Jürgen unterlag. Beim Stand von 0:8 zeigte Wollus seine Stärken und bezwang Mattse Knöll mit 12:10 im 5. Satz (... nachdem er bereits mit 7:1 geführt hatte aber das zeichnet einen Flaschner aus, dem kein Gerüst zu hoch und kein Dach zu steil ist).

So schauen wir nächsten Sonntag in Kusterdingen vorbei. Das Spiel hatten wir gegen die Jungs in der Vorrunde noch gewonnen - doch diese haben sich mit Allzeit (... kommt nach einem Gastspiel in Mössingen wieder zurück an Platte 1) nun enorm verstärkt. Genauso wie der SSV RT 3, die mit Siegfried Schweiß verstärkt gestern die Ergenzinger vernaschten und mit dem Abstieg überhaupt nichts mehr zu tun haben bei nun 9:11 Punkten.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2013/14
1 SpVgg Mössingen 2 33:3
2 SG Deißlingen 1 30:6
3 SV Weilheim 1 20:16
4 SSV Reutlingen 2 17:19
5 TSV Nusplingen 2 17:19
6 TSV Kusterdingen 1 16:20
7 TTC Ergenzingen 2 16:20
8 TB Metzingen 1 14:22
9 TTC Rottweil 1 11:25
10 TSV Gomaringen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Schupp - Eisele/Saric
-3 -5 +10 +10 -4  2:3
D2-D1 Marcolla/Renz - Löffler/Amann
-8 +9 +9 -4 -11  2:3
D3-D3 Speidel/Mayer - Elsässer/Knöll
-8 -7 +10 -8   1:3
1-2 Schankula - Elsässer
-4 -10 -10   0:3
2-1 Schupp - Eisele
-6 -7 +5 -5   1:3
3-4 Marcolla - Löffler
+9 -8 -3 -4   1:3
4-3 Speidel - Saric
+9 -8 -9 -6   1:3
5-6 Mayer - Amann
+11 +5 -9 -8 -4  2:3
6-5 Renz - Knöll
+8 -7 -1 +7 +10  3:2
1-1 Schankula - Eisele
-6 +7 -3 +8 -4  2:3
351:450  15:29  1:9
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

1 2 Nächste Seite
Rudi Maikler
am 26.01. um 09:29 Uhr
Hoppla - Saric aus Deisslingen? Glückwunsch ...ich denke das man sich dann aber auch nicht mehr "bis in Bluthochdruck" und sonstigen Verlust von gewählter Ausdrucksweise steigern muss, wenn es mal ein paar einfach humorvolle Menschen gibt, die "vom FC Bayern des Tischtennis" sprechen

Viel Erfolg Jungs kommende Woche in Kusterdingen, wenn es dort auch unwesentlich einfacher wird mit einem zurück gekehrten Bayern-Opfer

Nix für ungut, n bissl Spaß muss sein ...wenn man schon an den momentanen Tabellenständen gerade so kein Spaß dran hat ...



Michael Krause
am 26.01. um 10:58 Uhr
Hey Mixi,

"Kai Elsässer" wäre richtiger Insgesamt ein wie immer klasse Bericht - danke!

@Rudi: keine Sorge, auf Bluthochdruck steht bei uns "Trainingspflichtteilnahme" - davor hat jeder Bammel
Michael Marcolla
am 26.01. um 12:48 Uhr
Hi Micha,
ich meinte so: vorne klaute Jürgen (Schankula) Elsässer einen Satz .
Ja, irgendwie scheint da doch ein Zusammenhang zwischen Trainingshäufigkeit, -Intensität und -Qualität und dem anschließenden Erfolg zu liegen Hat Spaß gemacht - genauso wie der anschließende gemeinsame Besuch im Sportheim. So wie es gerade aussieht, spielen wir nächstes Jahr sehr wahrscheinlich wieder gegen eine Mössinger Mannschaft
Roland Laur
am 26.01. um 13:12 Uhr
Hallo Micha,

- Trainingspflichtteilnahme - tolles Wort !
Kommandant Leuze sagt euch "Mössinger" Spieler sicher auch wann ihr ins Bett gehen sollt.

Grüssle Roli
jürgen schankula
am 26.01. um 15:45 Uhr
Mixi ich habe gegen Kai keinen Satz gewonnen...
Michael Marcolla
am 26.01. um 15:49 Uhr
.... wir "Heinz-Buben" wären sicher nie in die Regionen einer Verbandsklasse aufgestiegen, wenn wir nicht zu Jugendzeiten dieses regelmäßige Training gehabt hätten (3-mal wöchentlich, immer geleitet durch Heinz Meister - unser Coach). Wenn in Mössingen montags Trainingspflicht ist, dann weiß jeder dass genügend gute Trainingspartner da sind die ein gutes Training garantieren. Somit lohnt sich auch ein (sicher bezahlter) Trainer. Trainingspflicht = bei meinem Sohn (jetzt C-Jugend) seit vielen Jahren so. Wenn man nicht kann/verhindert ist, dann erfolgt vorher (!) eine Abmeldung beim Trainer. Klar, warum soll sich ein Trainer Zeit nehmen wenn er nie weiß wer kommt oder Lust hat oder nicht. Schau bei uns ins Jugendtraining. Ein bezahlter Trainer mit Lizenz (selbst in der Verbandsklasse spielend), aber mir persönlich fehlt hier die "Pflicht". Da müssen die Knaben zu dritt Spiele bestreiten, weil der vierte Spieler keinen Bock mehr hat und lieber kickt (Vorrunde passiert). Wir sind ein Sportverein und das Setzen sportlicher Ziele sollte da auch verständlich sein. Bei uns stehen die erste und zweite Mannschaft vor dem drohenden Abstieg - da erkenne ich bei weitem kein Aufbäumen der Spieler das sich z. B. in einem vermehrten und gemeinsamen Training zeigen würde. Die wenigen die fleißig und regelmäßig trainieren sind z. B. Tobi und Flori Schupp, Patrich Walker, Flori Braun, Dennis Heinle und ich hoffe ich habe keinen der jungen Wilden vergessen. Dass Tobi Vereinsmeister wurde ist doch keine so große Überraschung - wenigstens nicht für die die ihn regelmäßig im Training sehen und mit ihm spielen. Wenn nichts außergewöhnliches passiert, steigen die Erste und Zweite ab. Somit wird einem "jungen Wilden" und enorm talentierten Flori Schupp die Möglichkeit genommen, sich sportlich hier bei uns nach oben zu entwickeln. Schade.
Michael Marcolla
am 26.01. um 16:10 Uhr
Hi Jürgen, jetzt wollte ich wie beim ADAC üblich Dir etwas helfen ..... Korrektur ist erfolgt
Roland Laur
am 26.01. um 22:32 Uhr
Vielen Dank lieber Mixi, dass du meinen Kommentar so schnell und elegant bewertet und beantwortet hast. Einen kleinen Satz muss ich dir allerdings zum Gomaringer Jugendfussball und dessen Trainer schreiben. Die Einzigen die für ihr sehr grosses Engagement eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen, sind ausgebildete Trainer und Schiedsrichter mit Lizenz, die ncht vom TSV sondern vom Verband bezahlt werden und die das Geld dann sogar noch der Jugendabteilung zukommen lassen. Zum Thema Trainingspflichtteilnahme muss ich noch sagen, dass in der heutigen Berufswelt so etwas gar nicht mehr möglich und auch nicht notwendig ist. Was man nicht vergessen darf, es ist "HOBBY" !! was hier betrieben wird und keine Pflicht. Deswegen sollte jeder selbst entscheiden dürfen wieviel Aufwand er betreibt. Zum Thema Jugend nach vorne in Gomaringen. Keiner der "Alten" (und da meine ich nicht nur Leute älter als 40 plus) wollte seinen Platz in der Mannschaft z. B. für einen Tobi Schupp freimachen, oder war ich auf einer anderen Versammlung. Zum Thema Abstieg gibt es nur eines zu sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gute Woche Roli
Michael Krause
am 27.01. um 00:02 Uhr
hmmm....beeindruckend, dabei wollte ich doch mit meinem Neologismus eigentlich nur a Witzle machen
Rudi Maikler
am 27.01. um 07:12 Uhr
Ich fand jetzt mein Spaß und schwarzen Humor nun auch nicht ganz soo schlecht, als das das jetzt solch ein Ergebnis hätte hervor rufen müssen

Einigen wir uns einfach doch darauf, dass es bei uns Gomarenger HOBBY ist, und bei unseren Sportnachbarn aus Mössingen teilweise einfach ein wenig mehr.

So muss hier weder zum Fußball, noch zum öffentlichen Ablauf unserer Mitgliederversammlungen abgedriftet werden, was wahrlich weder jemanden was angeht noch wahrscheinlich interessieren wird.

So, nu gehts zum schaffen
1 2 Nächste Seite

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,196 s)