Aus der Traum ........ Erste vergeigt gegen Nusplingen

vom 22.09.2013 08:46 von Michael Marcolla

21.09 18:30H 1 - TSV Nusplingen 26:9  Artikel des Rückrundenspiel
Hoch sind sie geflogen, die Gomaringer Vögel nach dem beeindruckenden Auftakt in Ergenzingen. Doch sie kamen schneller runter aus luftigen Höhen als gewollt. Gegen eine gut motivierte Truppe aus Nusplingen gab es im ersten Heimspiel ein 6:9.

Doppel - am Dienstag hatten wir ausdrücklich noch eine Schicht Doppeltraining eingelegt - 1:2. Nur Jürgen und ich können überzeugen gegen Schmieder/Ritter, die beiden anderen Paarungen gingen doch deutlich an die Gäste.

Vorne - Jürgen verhaftet Schnell, doch ich bringe eine 2:0 Führung gegen Ritter nicht nach Hause. Florian Schupp - dann mit einer tollen Leistung gegen Schmieder - es steht 3:3. Was danach kommt - Fehlanzeige. 5 Spiele am Stück gehen in die Binsen. Heiko knapp gegen Klaiber, Wolfgang bringt "höhere" Führungen gegen Hauser nicht nach Hause, aber die Halle steht noch . Beim Stand von 3:8 dann endlich ein Ruck. Der sogenannte "Dead Cat Bounce". Bekannt aus den Aktienmärkten. "Even a dead cat will bounce if it is dropped from high enough!" Ubersetzt: Selbst eine tote Katze wird (nochmals) hochspringen, wenn man sie aus einer ensprechenden Höhe herunter wirft. Also - die Katze springt nicht hoch, weil sie doch noch lebt, sondern weil der Schwung aus größter Höhe einfach so stark war, dass sie nach dem Aufprall einfach nochmals nach oben "katapultiert" wird.

Heiko schlägt Schmieder und Flori gewinnt auch sein zweites Einzel gegen Klaiber. Martin schlägt Hauser und als alle schon mit dem Schlussdoppel rechneten, bezwingt das Rückhand-Ass Schreiber Wolfgang knapp in 4 Sätzen.

Nächste Woche geht es nach Mössingen - dem Aufstiegsfavoriten. Ich hoffe es ist wird schönes Wetter sein, denn dann fahre ich mit dem Rad hoch und Wolfgang wird dann sicher joggen. Wir könnten aber auch die Spazierstöcke ins Auto laden und danach durch die Kirschfelder am "Alten Morgen" pirschen. So zwischendurch schauen wir auch mal kurz zu Hotte und Co. und verteilen Geschenke. Ich werde mich vielleicht auch die ganze Woche nicht waschen und dort dann ausgiebigst duschen oder die Urinsteine aus den Pissoirs entwenden, denn die sind gut bei der Bekämpfung der Nacktschnecken im Garten. Vorausgesetzt man wirft genau und trifft die Viecher mit den Steinen ....... tja denn irgendein Sinn muss dieser Trip am kommenden Sonntagmorgen doch machen .
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2013/14
1 SpVgg Mössingen 2 33:3
2 SG Deißlingen 1 30:6
3 SV Weilheim 1 20:16
4 SSV Reutlingen 2 17:19
5 TSV Nusplingen 2 17:19
6 TSV Kusterdingen 1 16:20
7 TTC Ergenzingen 2 16:20
8 TB Metzingen 1 14:22
9 TTC Rottweil 1 11:25
10 TSV Gomaringen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Schankula/Marcolla - Ritter/Schmieder
+7 +9 +6   3:0
D2-D1 Schupp/Renz - Klaiber/Hauser
-5 +7 -9 -7   1:3
D3-D3 Speidel/Mayer - Schnell/Schreiber
-5 -6 -5   0:3
1-2 Schankula - Schnell
+7 +9 -6 +6   3:1
2-1 Marcolla - Ritter
+16 +5 -9 -9 -4  2:3
3-4 Schupp - Schmieder
+8 -9 +10 +7   3:1
4-3 Speidel - Klaiber
+7 +7 -5 -6 -5  2:3
5-6 Mayer - Schreiber
-10 -7 +8 +7 -8  2:3
6-5 Renz - Hauser
+7 -9 -9 -9   1:3
1-1 Schankula - Ritter
+8 -8 -1 +6 -2  2:3
2-2 Marcolla - Schnell
-4 -5 -8   0:3
3-3 Schupp - Klaiber
+10 -9 +9 +7   3:1
4-4 Speidel - Schmieder
+6 -5 -3 +9 +9  3:2
5-5 Mayer - Hauser
+9 +8 +10   3:0
6-6 Renz - Schreiber
-5 -13 -8   0:3
531:581  28:32  6:9
Spieldauer: 3 Stunden

Kommentare

Horst Hotte
am 22.09. um 15:49 Uhr
1. macht TT auch Sonntags immer Spass (oder ist Roli dabei?)
2. gibt's im Anschluss Bier im Sportheim - und
3. wird das Fell des Bären nicht vorher....
Michael Krause
am 23.09. um 17:02 Uhr
4. Wir haben gar keine Urinsteine.
5. Siehe 2.!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,081 s)