Erste bezwingt Tabellenführer

vom 06.12.2015 10:27 von Giuseppe Polizzi

05.12 18:30H 1 - TSV Nusplingen 29:6  Artikel des Rückrundenspiel
Es ist Samstag Abend außer uns sind nur noch die Gäste aus Nusplingen in der Arena anzutreffen.

Nusplingen bis gestern ganz vorne in der Tabelle zu finden, hatten nicht den Eindruck erwägt uns an diesem Abend etwas zu schenken. Als ich beim ersten Doppel des Abends die Schläger anfing zu kontrollieren vom Heiko und vom Michi, ob die denn überhaupt regelkonform waren, konnte ich mit diesem Sparwitz keine Faltenhysterie in den Gesichtern der Nusplinger zaubern, somit war das Signal klar gesetzt! "Wir sind nicht zum Lachen, da sondern zum Spielen."

Köbke/Speidel gewannen das einzige Doppel von 3. Dafür ging es relativ schnell. 1:2 aus den Doppeln.

Vorne sahen wir nun einen Nadal verkörpert durch Michi der keine Probleme mit der Spielweise des unangenehm spielenden Schnell hatte. Die Topspins schlugen wie bei Nadal ein, wenn er gegen den Djoker spielt. Jürgen mit Köpfchen und Händchen gewann ebenso beeindruckend sein Einzel gegen Sauter.

Heiko, momentan in der Form seines Lebens (Zitat Jürgen), war an diesem Abend nicht zu schlagen! Vielleicht wird man automatisch besser, sobald man seine Familie vergrößert? Eine Bitte an die "Scientific Community": Fertigt hierzu ein paar Studien an.

Wollus, der Frechdachs, hat die Bedienungsanleitung nicht gelesen und ausversehen einen Belag falsch rum geklebt... Ein sehr spannendes Spiel gegen Ritter, dass er leider mit ein wenig Pech zu 11 im 5. Satz verlor.

Beim zweiten Einzel jedoch hatte Klaiber keine wirkliche Chance, dieses Spiel ging 3:0 an Wollus.

Ich durfte dann gegen Schreiber ran. Viele Rückschlagfehler einerseits, aber auf der anderen Seite mit einem 5-Satz-Erfolg für mich. Hab schier die Platte gefressen .

Im zweiten Einzel gab es viele Ballwechsel mit "epic shots"-Charakter zu bestaunen, nicht nur für die Zuschauer auch für mich. Dennoch mit einem verdeinten 3:0-Erfolg.

Martin mit dem entscheidenden Punkt gegen Schreiber, rundeten das Rundum-Sorglos-Paket ab, welches es so eigentlich nur beim Autohändler um die Ecke gibt.

9:6 ist wirklich wahr eine Super Leistung, mit derer wir nun gefestigt auf dem 5. Tabellenplatz rangieren.

Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der allgemeinen Belustigung.
Autor: Giuseppe Polizzi

Tabelle

Bezirksliga 2015/16
1 TuS Metzingen 1 27:5
2 TSV Gomaringen 1 22:10
3 TTC Rottweil 1 19:13
4 TTC Ergenzingen 2 19:13
5 TSV Nusplingen 2 17:15
6 SV Weilheim 1 13:19
7 TTC Grosselfingen 1 12:20
8 TG Schwenningen 1 11:21
9 TSV Kusterdingen 1 4:28
10 SpVgg Mössingen 2

Einzelergebnisse

D1-D2 López Köbke/Speidel - Ritter/Schreiber
+7 +8 +4   3:0
D2-D1 Schankula/Renz - Sauter/Schnell
+9 -6 -8 -10   1:3
D3-D3 Polizzi/Mayer - Klaiber/Reiser
-6 -8 +8 -8   1:3
1-2 López Köbke - Schnell
+10 +6 -14 +4   3:1
2-1 Schankula - Sauter
-3 +3 +6 +6   3:1
3-4 Speidel - Klaiber
-4 +5 +9 +7   3:1
4-3 Renz - Ritter
-5 +8 -9 +8 -11  2:3
5-6 Polizzi - Schreiber
-8 +8 -7 +8 +8  3:2
6-5 Mayer - Reiser
-3 -8 +5 -8   1:3
1-1 López Köbke - Sauter
+4 -9 +5 -5 -9  2:3
2-2 Schankula - Schnell
-9 -6 +9 +6 -9  2:3
3-3 Speidel - Ritter
+7 +10 +8   3:0
4-4 Renz - Klaiber
+6 +8 +13   3:0
5-5 Polizzi - Reiser
+9 +3 +11   3:0
6-6 Mayer - Schreiber
+7 +5 -7 +6   3:1
584:526  36:24  9:6
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 06.12. um 21:37 Uhr
Hi Pino,
toller Bericht - aber es hat außer Euch und den Nuschplinger doch einige Zuschauer gegeben . Tolles Spiel, nach dem 5:6 dachte man es kippt. Aber da habt ihr nochmals Zwischengas gegeben und das Ding eingetütet

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,084 s)