Erste verliert beim SSV mit 7:9

vom 02.12.2012 08:44 von Michael Marcolla

01.12 18:30SSV Reutlingen 2 - H 19:7  Artikel des Rückrundenspiel
sonntag 18.45 MEZ +++ BILD +++ knusperdingen putzt den den SSV2 mit 9:4 +++ kusterdingen nun auch mit 5:11 pkt +++ nä spieltag +++ kusterdingen:tübingen + schwenningen:nusplingen +++ kommt statt dem nikolaus bald knecht ruprecht nach gomaringen?

Lange Gesichter, Enttäuschung pur nach beinahe 4 Stunden. 7:9 beim SSV 2, die mit nun 12:4 Punkten gemeinsam mit Ergenzingen und Nusplingen die Tabelle anführen. Wir, die die Punkte so bitternötig hätten um Abstand zu Tübingen, Kusterdingen und Schwenningen zu bekommen.

Gutes Omen, wir starten 2:1 aus den Doppeln. Jürgen und ich gewinnen gegen Tomsic/Magnussen und Heiko zeigt, dass er auch mit Micha Dold ein hervorragendes Doppel spielen kann. Micha Dold, der den Weg aus dem tiefen Schwarzwald nach Gomaringen gefunden hat und uns seit dieser Runde sportlich und kameradschaftlich verstärkt. Gestern kurzfristig eingesprungen für Rudi Maikler dessen Huf ihm immer noch Probleme bereitet.

2:3 - Renz gewinnt gegen Michi im 5. Satz klar. Tomsic 3:0 gegen mich und auch Heiko verliert gegen Freddy Haase. 2:4 - doch gleich steht es 3:4 nachdem Jürgen 3:0 gegen Magnussen gewinnt und dabei das Kunststück vollbringt, einen 1:9 Rückstand im 2. Satz in einen 15:13 Sieg umzubiegen.

Martins Spiel. Ein Krimi gegen Nagel. 9:9 im 5. Satz und Nagels Ball rutscht entlang dem Netz und fällt gerade noch so auf Martins Seite. Danach Matchball verwandelt. Schade - dennoch tolle Leistung. Prädikat wertvoll - was Micha Dold gestern bei uns zeigte. In der Dritten werden Wetten auf seine Siege schon gar nicht mehr angenommen - nun setzte er seine Serie fort. 3:1 gegen Metzger, der nicht gerade zu den Schlechtesten bei Reutlingen gehört.

4:5 und gleich 4:7. Michi verliert in 4 Sätzen gegen Tomsic. Nicht schlecht gespielt, aber Tomsic hat schon gute Schläge drauf. 7:9 haben wir verloren und jetzt noch stehen mir die Haare zu Berg, wenn ich an mein Spiel gegen Renz denke. Liege 1:2 und auch hoch im 4. Satz zurück. Gleiche doch noch aus und führe im 5. Satz 10:7. 10:8 - guter Ball von Renz. Langer Ballwechsel und dieser .......... Ball streift gerade noch hinten die Kante. Ich verliere das Spiel und könnte jetzt noch ........... Gegen Ergenzingen packe ich meine STIHL ins Handgepäck. Dann kann es sein, dass wir bei einem ähnlichen Spielausgang man die Platten nicht mehr in die Garagen rollen, sondern reinkehren können.
5:7 nachdem Heiko sein Spiel gegen Magnussen gewinnt. Auf dem anderen Tisch - der ehemalige Bundesligaspieler Freddy Haase. Hat wie schon gegen Heiko auch gegen Jürgen das einfach ekligere Spiel und erhöht für den SSV auf 8:5. Hochachtung - fast 70 Jahre alt und noch so fit und gut drauf. Hut ab.

Martin gegen Metzger. Ein tolles Spiel. Auch dieses geht in den 5. Satz. TV-Ballwechsel, einer nach dem anderen und Martin schafft es, verkürzt auf 6:8. Micha Dold - bärenstark. Liegt 1:2 zurück gegen den starken Nagel. Gleicht aus und zieht im 5. Satz schnell davon. Micha siegt !! und es steht nur noch 7:8 und nun dürfen wir in die Schlussdoppel.

Doch die Euphorie ist von kurzer Dauer. Renz/Metzger - echt toll was die drauf hatten. Gewinnen verdient in 3:0 Sätzen. Machen den Sack zu und das war's. Leider.

Zwar ärgerlich, dennoch irgenwo auch ein Beweis, dass wir noch so "mend" sind, wie es der Tabellenplatz ausdrückt. Mann des Tages: Micha Dold. Ein Sieg im Doppel und 2 wichtige Siege hinten. Kann zum Schluss auch sehr wichtig sein, denn wer weiß ob nicht auch das Spielverhältnis letztendlich Ausschlag gibt wer absteigt oder nicht.

Am nächsten Samstag empfangen wir Ergenzingen. Stehen auch ganz oben mit 12:4 Punkten. Wir werden uns ins Zeug legen und vielleicht schaffen wir mit der Unterstützung zuhause eine kleine vorweihnachtliche Bescherung.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2012/13
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TTC Ergenzingen 2 24:12
3 TSV Nusplingen 2 22:14
4 SpVgg Mössingen 2 20:16
5 SG Deißlingen 1 19:17
6 SSV Reutlingen 2 19:17
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TSV Kusterdingen 1 14:22
9 TG Schwenningen 1 11:25
10 SV Tübingen 1 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Renz/Metzger - López Köbke/Mayer
+4 -5 +4 +4   3:1
D2-D1 Tomsic/Magnussen - Marcolla/Schankula
+9 -6 -7 -6   1:3
D3-D3 Haase/Nagel - Speidel/Dold
-9 -10 +7 +4 -9  2:3
1-2 Tomsic - Marcolla
+9 +12 +5   3:0
2-1 Renz - López Köbke
-7 +5 +9 -9 +4  3:2
3-4 Haase - Speidel
+6 +8 -8 +11   3:1
4-3 Magnussen - Schankula
-6 -13 -7   0:3
5-6 Metzger - Dold
-7 +4 -10 -9   1:3
6-5 Nagel - Mayer
-9 +6 +9 -3 +9  3:2
1-1 Tomsic - López Köbke
+8 -7 +7 +2   3:1
2-2 Renz - Marcolla
-6 +9 +9 -10 +10  3:2
3-3 Haase - Schankula
+5 +5 -8 -10 +2  3:2
4-4 Magnussen - Speidel
-9 -9 -6   0:3
5-5 Metzger - Mayer
+10 +13 -7 -9 -10  2:3
6-6 Nagel - Dold
+5 -8 +9 -8 -7  2:3
D1-D1 Renz/Metzger - Marcolla/Schankula
+9 +8 +6   3:0
650:607  35:32  9:7
Spieldauer: 3 Std. 30 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 02.12. um 12:26 Uhr
Schade, Männer, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Glückwunsch an Michael zu deinem sensationellen Einstand in der Ersten. Besser konnte es nicht laufen.
Michael Dold
am 02.12. um 19:20 Uhr
Mixi und Wollus, vielen Dank für Euer Kompliment.
Schade und auch ärgerlich, dass es leider nicht für ein Pünktchen gereicht hat.
Michael Marcolla
am 02.12. um 19:33 Uhr
Hi Micha, den Grund "... dass leider nicht" habe ich heute schon bei uns im Spiegel gesehen Wenn ich dann gerade lese, dass Kusterdingen genau den SSV schlägt, gegen den wir verloren haben ... da stellen sich mir die Nackenhaare. Nächste Woche kann Kusterdingen an uns vorbeiziehen. Wenn nicht, dann sitzt uns aber Tübingen umso mehr im Nacken. Und es ist sicher nicht abwegig, dass Schwenningen gegen Nusplingen punktet. Dennoch ... wir wissen wo es klemmt und werden uns bald wieder teuer verkaufen

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,084 s)