1000x gewehrt ... 1001x ... und es hat ...

vom 17.11.2011 07:35 von Rudi Maikler

15.11 20:30S 1 - TTC Stein 16:2  Artikel des Rückrundenspiel
... zum 1. Seniorenspiel gereicht

Die alten Kacheln von Gomaringen im Reha-Urlaub bei den Pharaonen - Sich noch mal "jung fühlen" ist wohl das Ziel - Im nächsten Jahr beantrage ich auch 'n Ticket! Somit war es soweit! Man darf auch schon mit 39,5 bei den Senioren spielen wurde mir am Anfang der Runde klar gemacht. Gut, dann tut man das halt.

Gegen den TTC Stein ging es um den Einstieg in den diesjährigen Abstiegskampf in der Bezirksklasse der Senioren. Kein Scheiß, wenn man click-tt glauben darf. Gut, gegen den Abstieg - kommt ja zumindest drei Akteuren von den diesmaligen 4 bekannt vor. Der Gegner, leider aus Ihrer Sicht, glücklicherweise aus unserer her gesehen, ohne Ihren (noch) verletzten Spitzen-Opi Peter Buckenmaier. Verzeih Peter, aber ich musste von meiner eigenen Entwicklung ablenken

Das Elend begann schon mit den Doppeln. Niemand wollte mit mir spielen. Igitt - ein Linkshänder! Du rennst mich nur über den Haufen! Wir stehen uns nur im Weg! Hallo? Selbst im Zeitalter des Internets ist es den drei älteren Kameraden entgangen das "ein Rudi" statistisch gesehen, zu den besten und dankbarsten Doppelspielern in Gomaringen gehört Günne, ja Günne - Du bist ein wahrer Freund! Du hast das doch am schnellsten erkannt, dass selbst Du als Rückhand-Gott Spaß mit mir haben kannst. Ab und zu wenigstens. Nach leichten Startschwierigkeiten hatten wir unsere Gegner Hartmayer/Grohmann da wo wir sie haben wollten. Beim Günne auf der Rückhand, und bei mir auf der Vorhand ....

Ja und unsere anderen Zwei? Horst und Dieter? Jaaa, die wurden gleich aktiv bestraft, dass sie mich gleich in meinem 1.Spiel so ausgrenzten und nicht mit mir spielen wollten. Sie mussten erkennen, dass auch Sie "gemeinsam" schon bessere Doppel hinlegten und verloren gegen Seng/Bokberger knapp im 5.Satz.

Ab in die Einzel. Meinerseits gegen Wolfgang Grohmann. Ja, wie es halt immer so ist, gegen langjährige TT-Freunde, schön, aufregend und immer wieder spannend. So auch hier. Mit dem besseren Ende für mich. Günne schlug Karl-Heinz Hartmayer in einem ansehnlichen Spiel mit schönen Ballwechseln. Trotz einem seltsamen Pneu vom Karl-Heinz. Aber gut, in Stein beginnt die Winterreifen-Pflicht wohl noch früher . Horst legte gegen Bokberger mit einem sicheren Sieg nach, ehe unser Dieter seinen Erfolg aus der Vorwoche gegen Walter Seng nicht wiederholen konnte. Mit nem 4:2 gings in die Halbzeit, die irgendwie keine war. Man freute sich kurz über den 2:0 Zwischenstand von uns gegen die Gouda-Schüttler im Fußball und machte weiter.

Beflügelt von unseren hoffentlich baldigen Europameistern durfte ich gegen Karl-Heinz Hartmayer gewinnen und Günne deckelte den wichtigen Sieg im Abstiegskandidaten-Bermuda-Dreieck mit einem Erfolg gegen Wolfgang Grohmann zum 6:2 Erfolg.

Ja unsere lieben Urlauber-Opis. Ihr braucht Euch jetzt aber nicht schon mal test-/probeweise dort unten "einbalsamieren" lassen . Das nächste mal seid Ihr wieder am Start! Gut erholt, wie es das Klischee so "nach Urlauben" besagt! Ob das bei Euch auch so sein wird, wird sich wohl erst noch heraus stellen, aber wir sind alle guter Dinge!

Vielen Dank noch an unseren einzigen Zuschauer "Jürgen the Schanku" der dann doch pünktlich zum Spiel kam, um bei der aktiven Gewichtserleichterung der Bierkiste "Wir wollen Wulle" mit zu helfen.

Schön wars.
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 FC Mittelstadt 1 12:4
2 TSV Gomaringen 1 11:5
3 TuS Metzingen 1 8:8
4 TSV Burladingen 1 7:9
5 TTC Stein 1 2:14

Einzelergebnisse

D1-D1 Maikler/Bott - Hartmayer/Grohmann
-9 +7 +3 +6   3:1
D2-D2 Luz/Schäfer - Seng/Bokberger
-9 -7 +6 +9 -10  2:3
1-2 Maikler - Grohmann
+9 +4 +7   3:0
2-1 Bott - Hartmayer
+9 -9 +3 +5   3:1
3-4 Luz - Bokberger
+9 +8 +4   3:0
4-3 Schäfer - Seng
-6 +6 -8 -7   1:3
1-1 Maikler - Hartmayer
-9 +5 +5 +5   3:1
2-2 Bott - Grohmann
+3 -9 +3 +8   3:1
314:235  21:10  6:2
Spieldauer: 1 Std. 20 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 20.11. um 17:03 Uhr
Glückwunsch zum Sieg. Nachdem in Ägypten das Bier und der Ouzo alle ist,(den Ouzu nehmen sie auch zum Hausgang putzen, Zitat Mixi) können die alten Männer wieder eingreifen, sofern es gewünscht wird.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,081 s)