Erste verliert in Nusplingen mit 5:9

vom 06.11.2011 10:12 von Michael Marcolla

05.11 20:00TSV Nusplingen 2 - H 19:5  Artikel des Rückrundenspiel
Sonntagmorgen 06.11.11 um 9 Uhr. Die Meldung des Tages. Nein, nicht Papandreou dessen zwielichter Clan sich vor der Verkündigung der geplanten Abstimmung über das EU-Referendum mit Put-Optionen auf fallende Indizes eingedeckt hat. Nein, auch nicht unsere Merkel, die alsbald auch unsere Goldreserven verjubelt (... warum denn nur unsere??) und auch kein außerirdischer Meteorit aus gefrorener Weltraumschei... aus dem bangalischen Sternengürtel mit dem Planeten 0815-Alpha-Delta wird uns streifen.



Nein, noch viel schlimmer hallte es heute morgen aus meinem Volksempfänger als ich gerade mein Kraftfrühstück zu mir nahm:

Generalprobe verhauen! Olympiasieger Ludger Beerbaum (... der Mann mit dem Pferd) muss um den Titel „Rider of the Year“ bei der DKB-Riders Tour zittern (DKB - Deutsche Kotzbrocken). Weil seine Top-Stute Gotha (10) nicht den richtigen Biss hatte. In der Quali fürs heutige Finale purzelten beim Tour-Führenden gestern in München drei Stangen. Beerbaum: „Die Runde war ziemlich bescheiden. Ich hatte das falsche Gebiss aufgezogen. Nun habe ich kein Super-Gefühl fürs Finale.“

Das muß man sich im Großhirn zergehen lassen. Pferde, damit verbinde ich das Ziehen eines Vatertagswagens, damit verbinde ich das Wort "SALAMI" oder die Haarpracht meines Toupees. Vor hundert Jahren noch hat man die Viecher vor den Karren gespannt und irgendwann verwurstet in den Kamin zum Räuchern gehängt, heute tragen sie Gebisse und springen über Stangen.

Samstagabend, wir machen uns auf den Weg nach Nusplingen. Mit nur einer halben Stunde Verspätung (... auf dem Weg von Dettingen/Erms zu uns in Dettingen fiel Josef in eines dieser heimtückischen Zeitlöcher, die ihn immer nach hinten werfen und nie nach vorne ) trafen wir in Nusplingen ein, mit Jürgen Schmid hatten wir sogar eigens einen Fan mitgebracht. Danke, Jürgen.

Gleich klasse Start aus den Doppeln. Rudi und Heiko bringen Klaiber/Reiser die erste Saisonniederlage bei. Jürgen und ich gewinnen in engen 5 Sätzen gegen Kleiber/Hauser. Macht ein 2:1 aus den Doppeln, da Michi und Josef zwar gut mitspielen, aber zum Schluß doch gratulieren müssen. 2:2 steht es nach dem Spiel von Weiger gegen Heiko, doch Michi ringt Kleiber nieder und wir führen 3:2. Gar auf 5:2 ziehen wir davon. Ja, Josef gewinnt mit einer guten Leistung und ich habe die Nase knapp vorn gegen Ritter. 5:2 für uns und wer gut rechnen kann merkt nun schnell, daß wir keines der folgenden Einzel mehr für uns entscheiden konnten.

Rudi und Jürgen verloren die anschließenden Einzel klar. Michi und Heiko dann vorne auch eher klar, auch mein Einzel mit 0:3. Josef hätte anschließend eigentlich sein Spiel gewinnen müssen. Rudi - verlor knapp gegen Hauser und Jürgen führte in seinem zweiten Spiel bereits haushoch. Das hätte also auch ein 8:8 sein können bei dem nun mit 10:0 Punkten ganz oben stehenden Gastgeber.

Am kommenden Samstag geht es nach Betzingen. Spielbeginn wird um 17 Uhr sein. 17 Uhr, das bedeutet, daß der kleine Zeiger auf die 5 zeigt und der grosse auf die 12. Es ist der Zeitpunkt, wo sich nach dem Beginn der Winterzeit der Tag schon bald verabschiedet und sich die Fußballbundesliga in der Schlussberichterstattung befindet.

Falls es Nebel haben sollte und dieser die Kirchturmuhr verdeckt, dann kann man mit dem Ei-Pott auch die telefonsiche Zeitansage bemühen. Aber Vorsicht, meine Damen. Seit dem Jahr 2005 gilt nicht mehr die 01191, sondern die Rufnummer 0180 4 100 100 geschaltet. Der Tarif für die Anwahl beträgt aus den meisten Telefonnetzen 0,20 EUR pro Anruf. Der Anrufer hört nach der Anwahl eine weibliche Stimme, die zum Beispiel so klingt: Guten Morgen, Josef. Herzlich willkommen bei der Zeitansage von der Telekom Deutschland. Heute ist Samstag der 12. November 2011. Beim nächsten Ton ist es 17 Uhr .................
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Schnell/Ritter - López Köbke/Toulkeridis
+4 -7 +9 +5   3:1
D2-D1 Weiger/Hauser - Marcolla/Schankula
-6 -8 +3 +7 -6  2:3
D3-D3 Klaiber/Reiser - Speidel/Maikler
-8 -5 -9   0:3
1-2 Weiger - Speidel
+4 +5 +7   3:0
2-1 Klaiber - López Köbke
-12 -6 +10 -9   1:3
3-4 Schnell - Toulkeridis
-8 -5 -11   0:3
4-3 Ritter - Marcolla
-7 +9 -8 +11 -8  2:3
5-6 Hauser - Schankula
+9 +6 +9   3:0
6-5 Reiser - Maikler
+7 +4 +9   3:0
1-1 Weiger - López Köbke
+4 -6 +4 +8   3:1
2-2 Klaiber - Speidel
+7 -7 +4 +6   3:1
3-3 Schnell - Marcolla
+9 +7 +6   3:0
4-4 Ritter - Toulkeridis
+8 -9 +9 +3   3:1
5-5 Hauser - Maikler
-9 +5 +8 -10 +3  3:2
519:446  32:21  9:5
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten

Kommentare

Günther Bott
am 06.11. um 18:55 Uhr
Toller Bericht und tolle Bilder. Schade, dass Euch nach einem sehr guten Start die Überraschung leider nicht gelungen ist. Ihr habt Euch aber gut verkauft, und das solltet Ihr mit ins nächste Spiel nehmen, auch da ist was möglich.
Rudi Maikler
am 07.11. um 11:44 Uhr
Schade, Schade.... ???

Überraschungen können nicht gelingen, wenn man jeden Samstag konsequent seit Rundenstart 50% unter den Trainingsleistungen bleibt. Leider kann man diesen belastenden Kreislauf bei so einem "geschissenen Marathon-Spielplan" auch nicht mal unterbrechen!

So langsam glaube ich dass "gewisse Formtiefs" mit dieser Bezirksliga Gr.5 zusammen hängen. Vielleicht sollte ich das zukünftig einfach anderen überlassen....

oder doch mal auf "die Couch"
Heiko Speidel
am 07.11. um 12:31 Uhr
Pferde-Salami....lecker .
Jungs, nicht den Kopf hängen lassen. Noch zwei Spiele und dann gibts eine Erholungspause und in der Rückrunde greifen wir dann nochmals an.
Rudi Maikler
am 07.11. um 12:51 Uhr
....zumindest bin ich nicht mehr der "grau-haarigste" Kamerad in der Truppe

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,115 s)