3:9 gegen Nusplingen und dennoch beste Stimmung

vom 03.03.2012 21:26 von Michael Marcolla

03.03 17:30H 1 - TSV Nusplingen 20:9  Artikel des Vorrundenspiel
3:9 gegen Nusplingen. Standard würde man sagen. Gegen den Zweiten, der punktgleich mit Metzingen vorne an der Tabellenspithze liegt und wo möglicherweise das Spielverhältnis um die Meisterschaft entscheidet.

Michi Köbke krank und dazu Absagen von Heiko Speidel und Josef Toulkeridis. Mit an Bord und 100 mal Dank an Tobias Kirn, Marius Harm und Michael Ley, die mir zum Teil kurzfristigst zusagten und unser Team komplett machten.

Nusplingen komplett - klar, denn sie wollen Meister werden und wie gesagt, jedes Spiel zählt.

Aus den Doppeln. 0:3. Rudi und Michael Ley spielten ein richtig gutes Ding, verloren im ersten Satz gar erst in der Verlängerung gegen Ritter/Schnell. Tobi und Marius ebenfalls im 3. Satz erst in der Verlängerung geschlagen und Jürgen und mir wollten einfach nicht die entscheidenden Bälle gelingen gegen Weiger/Sauter.

Gibt es gar eine Klatsche? Nein. Mein Spiel gegen Klaiber. Erster Satz in die Binsen, doch dann lief es besser. 3 Sätze für mich in Folge, schon mal den Ehrenpunkt gesichert! Doch dann fast der Hammer. Jürgen gegen Weiger, der vor dem Spiel mit einer 20:6 Bilanz zu den Besten der Liga gehört. Erster Satz für Weiger, doch dann schlägt Jürgen zu. Mit sage und schreibe 11:2. Ausgleich, es geht in den Zweiten. Jürgen liegt dar mit 9:5 vorne, doch dann setzt Weiger alles auf eine Karte. Er gewinnt knapp mit 12:10 und im 4. Satz ähnlich. Jürgen dichtest dran, doch Weiger mit 11:8 vorne und Sieg für Nusplingen. Kompliment an Jürgen - ein tolles Spiel.

Rudi gegen Ritter: Der Kerl aus Nusplingen wie eine Gummiwand.
Tobi gegen Sauter. Tobi echt gut, doch Sauter echt besser.

Marius gegen Hauser - fast die Sensation. Erster Satz mit 7 an Hauser, doch den zweiten Satz gewinnt Marius mit 11:5. Bleibt vorne, blockt und schießt und lässt Hauser keine Chance. Dritter Satz. Die Zuschauer staunen und applaudieren. Marius in Topform, führt gar mit 10:9. Doch Hauser beisst und kann gerade so mit 12:10 gewinnen. Was wäre passiert, wenn Marius diesen Satz gewonnen hätte?? Schade und trotz weiteren guten Bällen entscheidet Hauser den 4. Satz mit 11:6 für sich und damit das Spiel an Nusplingen.

Mitscher gegen Schnell. Erster Satz klar an Schnell. Doch Mitscher spielt immer wieder einen schönen Rückhandtop und bringt es im 2. Satz auf 9 Punkte. Fast. Satz 3 auch an den Gast und so steht es nach dem ersten Durchgang 8:1 für die Gäste.

"Gegen Nusplingen haben wir sowieso keine Chance". Ja, gegen den Tabellenzweiten zu verlieren ist aber auch keine Schande. Schon in der Vorrunde haben wir dort stark ausgespielt, führten gar mit 5:2, bevor wir doch noch verloren.

"Locker durch die Hose atmen, Mädels". Das war das Motto heute und nie, nie sonst hätten Jürgen und ich vorne 2 Punkte geholt, wenn es nicht so viel Spaß gemacht hätte vor den zahlreichen Zuschauern zu spielen.

Zuerst begann mein Spiel gegen Weiger, knapp danach startete Jürgen gegen Klaiber: In einer bomben Form - 3:0 gegen Klaiber. Eine tolle Vorstellung - ein weiteres Highlight in seiner beeindruckenden Rückrunde. Dieser Wechsel ins mittlere Paarkreuz war überfällig - die Zahlen belegen es: 8 Siege bei nur 3 Niederlagen. Doch mein Spiel gegen Weiger lief noch und ich spürte, wie Jürgen mir den Sieg wünschte Verliere ich, zählt auch der Sieg von Jürgen nicht mehr. Tja, wenn das so ist und ich muß sagen: Es lief nicht ganz schlecht bei mir gegen Weiger. Sein schnelles Spiel - dagegen mein Spiel vorne. 3:1 für mich und auf einmal steht es "nur" noch 3:8.

Rudi gegen Sauter. Erster Satz noch klar für Sauter, doch die beiden nächsten Sätze waren hart umkämpft. Rudi echt gut drauf, doch auch Sauter mit seiner linken Klebe brachte die Bälle immer wieder zurück. Knappst mit 11:9 und 12:10 gewann Sauter die Sätze 2 und 3 und damit Spiel, Satz und Sieg für Nusplingen.

Mit dieser 3:9 Niederlage haben wir "zum Glück" nicht einseitig in die Frage der Meisterschaft eingegriffen. Mit demselben Resultat verloren wir auch gegen Metzingen - daher pari.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals und immer wieder an Tobi, Marius und Mitscher für Ihren Einsatz und an die zahlreichen Zuschauer. Gratulation dazu an unsere zweite Manschaft, die parallel den TTC Reutlingen 2 besiegten und nun mit 16:16 Punkten auch theoretisch nicht mehr absteigen können.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksliga 2011/12
1 TuS Metzingen 1 33:3
2 TSV Nusplingen 2 32:4
3 TTC Ergenzingen 2 28:8
4 TSV Betzingen 1 20:16
5 TG Schwenningen 1 17:19
6 SV Tübingen 1 15:21
7 SpVgg Mössingen 2 14:22
8 TSV Gomaringen 1 14:22
9 FC Mittelstadt 1 4:32
10 TTC Deilingen 1 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Schankula - Weiger/Sauter
+9 -5 -5 -13   1:3
D2-D1 Kirn/Harm - Klaiber/Hauser
-4 -3 -10   0:3
D3-D3 Maikler/Ley - Ritter/Schnell
-10 -6 -4   0:3
1-2 Marcolla - Klaiber
-7 +9 +7 +7   3:1
2-1 Schankula - Weiger
-5 +2 -10 -8   1:3
3-4 Maikler - Ritter
-4 -7 -2   0:3
4-3 Kirn - Sauter
-4 -2 -2   0:3
5-6 Harm - Hauser
-7 +5 -10 -6   1:3
6-5 Ley - Schnell
-3 -9 -5   0:3
1-1 Marcolla - Weiger
+10 -5 +6 +10   3:1
2-2 Schankula - Klaiber
+9 +7 +8   3:0
3-3 Maikler - Sauter
-3 -9 -10   0:3
312:417  12:29  3:9
Spieldauer: 2 Std. 10 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Denis Drumm
am 07.03. um 12:38 Uhr
Wer der Meinung ist, dass das hier etwas mit Manipulation zu tun hat, der möge mal über den Tellerrand hinausschauen und in die Herren Landesliga 1 blicken. Das, was dort die gesamte RR läuft, ist Wettbewerbsverzerrung. Alles andere ist Kindergarten im Vergleich und verdient gar keiner weiterer Worte mehr!
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,161 s)