Liegt Pfullingen bei Schwenningen?

vom 09.10.2011 23:30 von Günther Bott

08.10 18:30VFL Pfullingen 1 - H 29:3  Artikel des Rückrundenspiel
Auch unsere Reise nach Pfullingen war umsonst, die Hoffnungen auf einen Punktgewinn waren aber bereits am Samstag Nachmittag quasi auf 0 gesunken, als uns der Notruf und die Bitte der 1. Mannschaft um Ersatzgestellung erreichte. Danke erst einmal an Marius und die 3. Mannschaft für die Abstellung von Ecki und den Einsatz bei der Suche eines Ersatzspielers. Es keimte lediglich nochmals Hoffnung auf, als die Pfullinger ganz kurzfristig auf Schäfer verzichten mussten, die Hoffnung war aber nur von kurzer Dauer.

Nach den Doppeln stand es bereits 2:1 für die Pfullinger. Renz/Scherer konnten knapp das 3. Pfullinger Doppel niederringen, Luz/Laur reichte eine 9:7 Führung im 4. Satz nicht zum Matchgewinn, und Bott/Hahn verkauften sich zwar teuer gegen Tourlas Krämer, aber mehr als ein Satzgewinn sprang nicht heraus. Danach vorne 2 deutliche Niederlagen für Günne und Roli, gefolgt von einem ersten Lichtblick durch Horst, der Fetzer in 4 Sätzen niederrang. Wollus am anderen Tisch war eng an M. Klettlinger dran, führt im 3. und im 4., läßt sich dann aber auf der Ziellinie noch abfangen, ein echtes Manko an diesem Abend bei den Gomaringern. Kay tut sich gegen den Pfullinger Ersatzspieler Heinlin schwer, dem macht das Material überhaupt nichts aus, aber auch Kay klebt die Seuche am Schläger, Satz 2 und 3 werden jeweils in der Verlängerung verloren. Lichtblick 2, Ecki gewinnt in einem tollen Spiel gegen R. Klettlinger. Danach wieder 2 Niederlagen am vorderen Paarkreuz, sowie von Wollus gegen Fetzer und die endgültige Niederlage war besiegelt.

Noch zu erwähnen, mal wieder durften wir in einer "Eishalle" mit glattem Parkett und sehr niederen Temperatuern spielen - keine Ausrede, aber ehrlich gesagt ich freu mich schon mal auf das erste Heimspiel in unserer tollen Halle. Das nächste Spiel ist aber noch auswärts in Weilheim, und die werden wohl gegen uns komplett antreten, dazu fehlt uns wegen Reha Horst in den nächsten beiden Spielen. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis wir die ersten Punkte im Haben verbuchen können.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2011/12
1 SSV Reutlingen 2 36:4
2 TSV Sondelfingen 1 31:9
3 TSV Sickenhausen 1 28:12
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TSV Gomaringen 2 20:20
6 TTC r. Reutlingen 2 18:22
7 TSV Betzingen 2 17:23
8 VfL Pfullingen 1 16:24
9 TTC Stein 1 14:26
10 SV Weilheim 2 12:28
11 TuS Metzingen 2 3:37

Einzelergebnisse

D1-D2 Tourlas/Krämer - Bott/Hahn
+6 -10 +9 +8   3:1
D2-D1 Fetzer/Klettlinger - Laur/Luz
+6 -13 -8 +9 +5  3:2
D3-D3 Klettlinger/Heinlin - Renz/Scherer
-4 -11 +5 +10 -11  2:3
1-2 Tourlas - Laur
+2 -9 +5 +4   3:1
2-1 Krämer - Bott
+4 +5 +4   3:0
3-4 Fetzer - Luz
-6 +8 -7 -8   1:3
4-3 Klettlinger - Renz
+5 -6 +12 +9   3:1
5-6 Klettlinger - Hahn
-7 -8 +10 -5   1:3
6-5 Heinlin - Scherer
+6 +15 +10   3:0
1-1 Tourlas - Bott
-15 +9 +7 +4   3:1
2-2 Krämer - Laur
-8 +5 +7 +5   3:1
3-3 Fetzer - Renz
+9 +8 -6 +5   3:1
495:418  31:17  9:3
Spieldauer: 3 Std. 5 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 10.10. um 06:46 Uhr
Hi Günne + Kollegen, da ist schon in Weilheim was drin ... mal sehen ob die überhaupt komplett antreten können. Drücke Euch auf jeden Fall die Daumen für Samstag und die ersten Punkte.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,098 s)