Kalt erwischt!

vom 19.09.2010 23:11 von Günther Bott

18.09 18:30TB Metzingen 1 - H 29:2  Artikel des Rückrundenspiel
Mit einer dem Ergebnis nach recht deutlichen Niederlage feierte die II. Mannschaft ihren Einstand in der Bezirksklasse. Das 9:2 gibt allerdings nicht den wahren Spielverlauf der Partie wieder, bedenkt man dass sowohl Horst und Jochen im Doppel, als auch Roli im Spiel gegen Brodbeck 2 Matchbälle vergaben. Auch Tom konnte gegen Brodbeck eine 2:0 Führung nicht zu einem Sieg ummünzen. Und so kam alles ganz anders. Schnell lag man nach den Doppeln 3:0 zurück, danach eine relativ klare Niederlage von Roli gegen Munz und die bereits erwähnte knappe Niederlage von Tom gegen Brodbeck. Trotz der Niederlage begeisterte Tom an diesem Abend mit furiosem und spektakulärem Tischtennis. In der Mitte baute Schmid den Vorsprung gegen Horst auf ein uneinholbares 6:0 aus. In einem ausgeglichenen Spiel behielt Günne dann gegen Katschinski die Oberhand. Auch am hinteren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, bei Jochen war das Match sehr eng, aber ein Satzgewinn war ihm leider nicht vergönnt, dafür hielt sich aber Guise mit einem klaren 3:1 an seinem Gegner schadlos. Mit den bereits erwähnten knappen Niederlagen (jeweils 2:3) von Roli und Tom, sicherten sich die Metzinger den zwar verdienten, aber in dieser Höhe etwas zu hoch ausgefallenen Sieg.

Dass die Trauben in dieser Klasse für uns etwas höher hängen werden ist uns bewusst, zumal in diesem Jahr der verschärfte Abstieg (3 Mannschaften) gilt. Das erste wirklich wichtige Spiel im Kampf um den Abstieg ist am 02.10. zu Hause gegen Pfullingen 2. Bis dahin muss die Mannschaft noch etwas zulegen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksklasse 2010/11
1 TSV Gomaringen 1 37:3
2 TSV Sondelfingen 1 32:8
3 SV Weilheim 2 26:14
4 TB Metzingen 1 25:15
5 TTC r. Reutlingen 2 24:16
6 VFL Pfullingen 1 19:21
7 TSV Gomaringen 2 19:21
8 TSV Betzingen 2 18:22
9 SV Würtingen 1 10:30
10 TSV Steinhilben 1 8:32
11 VFL Pfullingen 2 2:38

Einzelergebnisse

D1-D2 Brodbeck/Kuhn - Laur/Digel
+7 +7 +6   3:0
D2-D1 Munz/Katschinski - Luz/Harm
+9 -12 -7 +5 +11  3:2
D3-D3 Schmid/Hiestand - Bott/Polizzi
-11 +7 +10 +4   3:1
1-2 Brodbeck - Digel
-7 -9 +9 +9 +8  3:2
2-1 Munz - Laur
+5 +9 +4   3:0
3-4 Schmid - Luz
+7 +7 +9   3:0
4-3 Katschinski - Bott
-7 +4 -7 +9 -8  2:3
5-6 Kuhn - Harm
+11 +7 +9   3:0
6-5 Hiestand - Polizzi
+7 -2 -8 -7   1:3
1-1 Brodbeck - Laur
-3 -9 +11 +11 +8  3:2
2-2 Munz - Digel
-10 +5 -7 +5 +7  3:2
453:398  30:15  9:2
Spieldauer: 2 Std. 20 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 20.09. um 15:47 Uhr
Kopf hoch Jungs, da hattet ihr auch einen starken Gegner. Mit dieser Leistung bin ich sicher, dass ihr den Klassenerhalt schafft.
Abhaken und in das nächste Spiel wieder mit 110% Einsatz angehen, dann klappt das schon
Jürgen Schankula
am 20.09. um 18:35 Uhr
Metzingen ist einer der stärksten Mannschaften in der Klasse, gegen die kann man auch verlieren. Ich bin mir aber auch sicher dass das Rückspiel bei uns daheim anders laufen wird, weil die Spiele ja wirklich eng waren und in unserer Halle besser sind.
Josef Toulkeridis
am 20.09. um 19:49 Uhr
Genau so ist es Jungs! Denkt dran wenn Jochen u. Horst erst warm sind, kommt dene ihr Doppel ganz sicher! Róli holt immer mindestens einen und Tom hätte am Samstag ganz sicher beide Pkt verdient gehabt. Günne und Giuse haben gewonnen. Da hättet ihr schon 6 pkt. d.h ihr hattet einfach Pech. Von nun an gehts ab!!
Günther Bott
am 20.09. um 19:54 Uhr
Hallo Heiko,

vielen Dank für die motivierenden Worte, ich werd es den Jungs ausrichten, dass Sie im nächsten Spiel 110% geben sollen - zur Erinnerung das nächste Spiel ist gegen Gomaringen I - aber voraussichtlich werden uns die 110% auch nichts nützen, da wir zu 100% unsere Nr. 1 wegen Ersatzgestellung abgeben müssen. Rein rechnerisch hätten wir dann nur eine Chance wenn Ihr mit 90%-Einsatz antretet. 6X90% =540% gegen 6X110%-100%=560% (Tim bitte entschuldige den etwas unqualifizierten mathematischen Ausflug ins Prozentrechnen. Rein Rechnerisch nun alles klar? Dann müssen wirs ja am Samstag nur noch Ausspielen.

Gruß

Günne
Thilo Schur
am 21.09. um 00:12 Uhr
Hey Josef,
hast du deine Handynummer geändert? meld dich mal bitte bei mir!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,120 s)