Noch ein Meister

vom 29.03.2010 00:18 von Günther Bott

26.03 20:45TSV Kusterdingen 2 - H 23:9  Artikel des Vorrundenspiel
27.03 14:30H 2 - SV Tübingen 29:2  Artikel des Vorrundenspiel
Geschafft! Mit 2 Siegen gegen Kusterdingen und Tübingen sichert sich die 2. Mannschaft vorzeitig die Meisterschaft. Mit 9:3 und 9:2 sehen die Ergebnisse recht deutlich aus, aber trotzdem war es insbesondere am Freitagabend in Kusterdingen ein hartes Stück Arbeit.

Wieder einmal durften wir, wie so oft in dieser Saison hören, dass die gegnerische Mannschaft erstmals komplett antritt. Das machte die Sache natürlich nicht einfacher. In den Doppeln hatten wir den besseren Start. Tom und Roli, wieder in blendender Form gegen Seitz/Künstle, hatten nach einem hart umkämpften Match letztlich die Nase vorn. Horst und Jochen konnten ihr Match zwar 3:0 für sich entscheiden, aber Satz 2 und 3 jeweils nur mit 14 und 13. Günne und Pino, wie bereits gegen Derendingen schwach, somit stand es 2:1 für uns.
Am vorderen Paarkreuz startet Horst fulminant, führt 2:0 in Sätzen, hat im 3. Satz bereits eine komfortable Führung, als das Spiel plötzlich kippt, Satz 3 weg, Satz vier ebenfalls, und dann liegt er in Satz 5 bereits mit 5:0 zurück. Doch dann kämpft sich Horst wieder Punkt um Punkt heran, Plötzlich steht es wieder 8:8, und am Schluss hat Horst die besseren Nerven und die besseren Schläge parat. Klasse Horst gut gekämpft und toll gespielt. Roli tut sich gegen Künstle ebenfalls schwer, aber er kann seinen Gegner mit 10, 9, 9 bezwingen. Auch Günne tut sich gegen Croll zwei Sätze ziemlich schwer, aber auch er kann das Match 3:0 für sich entscheiden. Am anderen Tisch weist Tom Kemmler deutlich in die Schranken, und baut somit die Führung auf 6:1 aus. Danach findet Pino die ersten beiden Sätze überhaupt nicht ins Spiel. Im 3. Mogelt er sich dann mit 13:11 durch, und ab da läuft dann sein Angriffsspiel immer besser, und kann das Match noch einmal zu seinen Gunsten drehen. Wenz kann am anderen Tisch Jochen nur sporadisch Paroli bieten, einmal mehr 3:0 für Jochen.
Danach muss Roli einem glänzend spielenden Seitz gratulieren, und auch Horst muss sich Künstle in 3 hart umkämpften Sätzen geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzt dann Tom gegen Croll, der momentan das Maß aller Dinge am mittleren Paarkreuz ist. Der Sieg fällt letztendlich um ein oder zwei Punkte zu hoch aus, es war wie erwartet ein hartes Stück Arbeit.

Am Samstag stand dann bereits 14.30 Uhr die nächste Begegnung gegen Tübingen an. Das Spiel hatten wir vorverlegt, da Horst am Abend noch in der ersten aushelfen musste.
Gegen die Tübinger hatten wir noch was gut, denn das Hinspiel hatten wir in Tübingen verloren. Bei den Tübingern fehlte zwar die Nummer 1 Böhler, aber dafür hatten Sie ihren Routinier Zabel mitgebracht.
Bereits nach den Doppeln konnten wir mit 2:1 in Führung gehen, etwas überraschend die Niederlage von Jochen und Horst gegen Zabel und Kroll. Vorne sahen die Zuschauer zwei umkämpfte Spiele von Roli und Horst, die aber beide auf der Habenseite der Gomaringer verbucht werden konnten. Danach Tom und Günne im Gleichschritt mit jeweils 5, 9, 9. Jochen zeigte gegen Przybisch, dass er auch als Angriffsspieler glänzen kann. Pino dagegen leistete sich seinen ersten Ausrutscher in dieser Saison, und musste Bölzle gratulieren. Zabel war dann ab dem 3. Satz gegen Roli chancenlos und auch Horst unterstrich mit seinem Sieg gegen Stockkamp die tadellose Leistung des vorderen Paarkreuzes an diesem Abend. Um 16.45 Uhr stand dann fest, Gomaringen hatte seinen 2. Meister.

Bilder zum Spiel ansehen
Autor: Günther Bott

Tabelle

Kreisliga 2009/10
1 TSV Gomaringen 2 33:3
2 TTC Stein 1 28:8
3 TSV Burladingen 1 23:13
4 TSV Kusterdingen 2 21:15
5 SPVGG Mössingen 3 18:18
6 TV Rottenburg 2 17:19
7 SV Tübingen 2 16:20
8 TV Derendingen 1 16:20
9 TSV Betzingen 3 6:30
10 TTC Hechingen 1 2:34

Einzelergebnisse

Gegen TSV Kusterdingen 2
Gegen SV Tübingen 2
D1-D2 Seitz/Künstle - Laur/Digel
+10 +9 -7 -10 -6  2:3
D2-D1 Croll/Kemmler - Luz/Harm
-5 -14 -13   0:3
D3-D3 Kaltenmark/Wenz - Bott/Polizzi
+3 -4 +7 +10   3:1
1-2 Seitz - Luz
-7 -8 +8 +7 -9  2:3
2-1 Künstle - Laur
-10 -9 -9   0:3
3-4 Croll - Bott
-9 -10 -5   0:3
4-3 Kemmler - Digel
-7 -7 -4   0:3
5-6 Kaltenmark - Polizzi
+8 +7 -11 -8 -8  2:3
6-5 Wenz - Harm
-8 -5 -8   0:3
1-1 Seitz - Laur
+5 -6 +5 +5   3:1
2-2 Künstle - Luz
+9 +8 +10   3:0
3-3 Croll - Digel
-7 -12 +9 -7   1:3
412:456  16:29  3:9
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten
D1-D2 Luz/Harm - Zabel/Kroll
-4 +14 +9 -6 -7  2:3
D2-D1 Laur/Digel - Billes/Przybisch
+9 +9 +6   3:0
D3-D3 Bott/Polizzi - Stockkamp/Bölzle
+9 -11 +5 +0   3:1
1-2 Laur - Stockkamp
+8 +7 -6 +7   3:1
2-1 Luz - Zabel
+16 -11 -7 +4 +6  3:2
3-4 Digel - Billes
+5 +9 +9   3:0
4-3 Bott - Kroll
+5 +9 +9   3:0
5-6 Harm - Przybisch
-3 +3 +9 +8   3:1
6-5 Polizzi - Bölzle
+7 -5 -4 -8   1:3
1-1 Laur - Zabel
-6 -7 +2 +3 +7  3:2
2-2 Luz - Stockkamp
+6 -8 +4 +2   3:1
435:364  30:14  9:2
Spieldauer: 2 Std. 15 Minuten

Kommentare

Giuseppe Polizzi
am 29.03. um 12:08 Uhr
Meischdaa so siehts aus!KORREEKKTTT
Tobias Schupp
am 29.03. um 15:25 Uhr
Sehr schön!!
Herzlichen Glückwunsch
Michael Marcolla
am 29.03. um 20:20 Uhr
Einfach klasse wie ihr die Konstanz hattet, alle Spiele so souverän zu gesalten. Kein Ausrutscher mehr in der Rückrunde und die Gegner waren sicher alles andere als schwach. Ich wünsche Euch noch einen guten Abschluß in Stein. Solche Erfolge sind die beste Werbung und immer auch Ausdruck einer guten Atmosphäre und Kamderadschaft im Team. Hochachtung, Mädels, macht weiter so
Rudi Maikler
am 29.03. um 21:17 Uhr
Herzlichen Glückwunsch liebe Kameraden für eine beeindruckende Saison und Meisterschaft...

Nun haben wir in der kommenden Runde ja 2 Eisen im Bezirksklassen-Feuer, vielleicht schafft es ja dann die 2te in die Bezirksliga...

Glückwunsch zu einem fantastischen Jahr.
Giuseppe Polizzi
am 30.03. um 03:52 Uhr
Kann man auch direkt in die DTTL aufsteigen?
hmm wäre ne feine Sache
Heiko Speidel
am 30.03. um 09:47 Uhr
Gratulation auch von mir. Habt ihr echt super gemacht, jedenfalls besser wie wir
Horst Weigelt
am 30.03. um 15:35 Uhr
Herzliche Glückwünsche auch vom TV Derendingen!
Ihr seid verdienter Meister.

Günne hat uns ja gleich zum Spielbeginn den Wind aus den Segeln genommen, als er uns Freibier (für die Vorverlegung) spendiert hat, das hätten wir im Erfolgsfall auch von den Steinern erhalten.
Günther Bott
am 30.03. um 19:42 Uhr
Hey Pino,

und wenn Du dann das nächste Mal um 3:52 zum PC schlafwandelst, dann kommt noch "ich mach ne 17:0 Bilanz in der DTTL (am vorderen Paarkreuz wohlgemerkt) oder Timo ich pack Dich - und solltest Du dann unverhofft aufwachen, dann hast Du wahrscheinlich maximal Deinen rosa Plüschstoffhasen mit Ferrari-Emblem am Kragen gepackt!
Giuseppe Polizzi
am 30.03. um 21:39 Uhr
Es gibt nette Menschen - Es gibt böse Menschen - Es gibt riesen Spaten - Es gibt mega riesen super duper Nasen - Es gibt auch n Günne
Wolfgang Hoßfeld
am 03.04. um 09:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch!!!
Eine wirklich souveräne Leistung!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,200 s)