Erste siegt .... der Countdown läuft

vom 14.03.2010 09:27 von Michael Marcolla

13.03 18:00TTG Sonnenbühl 1 - H 11:9  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einem 9:1 Sieg in Sonnebühl festigen wir Platz 1 der Tabelle und fiebern dem finalen Spiel in 2 Wochen am 27.03.2010 gegen Pfullingen entgegen. Sonnenbühl dagegen wird nach dieser Niederlage sehr wahrscheinlich wieder den Weg zurück in die Kreisliga gehen müssen.

Der Start verlief optimal. 3:0 aus den Doppeln, was will man mehr. Rudi und Heiko knapp im 5. Satz gegen Lenz/Hartmayer, die beiden anderen jeweils 3:1.

Vorne erhöhten wir auf 5:0, doch beide Spiele hätten locker auch an Sonnenbühl gehen können. Lenz führt nach 3 knappen Sätzen bereits mit 2:1 gegen Heiko, bevor dieser seine Vorhand besser ins Spiel brachte und vor allem mit den trickreichen Aufschlägen von Lenz zurecht kam. Da fährt die eine Annahme direkt in Richtung Deckenbeleuchtung und bei der nächsten hat man das Gefühl, als wolle man das Gestänge unter der Platte zerschießen. Echt schwer zu nehmen diese Aufschläge. Heiko aber biss, retournierte besser und besser und gewann Satz 4 und 5. Klasse gemacht! Dann mein Spiel gegen Scheible. Scheible mit einer Säge, dass einem schier schlecht wird. Die Oberfläche meiner Beläge glich einem Luftbild der Nazca-Ebene.

......Im Jahr 1939 entdeckte Dr. Paul Kosok von der Long Island Universität in New York, die geheimnisvollen Bodenzeichnung in der Ebene von Nazca, die mittlerweile durch die populärwissenschaftliche Literatur gegangen sind und besonders im Raumfahrtzeitalter für einiges Aufsehen sorgten. Es sind unzählige Linien in den Sand gezeichnet, die sich teilweise kilometerlang über Täler und Berge erstrecken und seltsame trapezförmige Flächen, Landebahnen für Flugzeuge nicht unähnlich sind. Erich von Däniken (... den kennen wir doch noch von der Zeit, als die Außerirdischen in Imnau landeten) ist der Ansicht, dass in der Ebene von Nazca irgendwann eine Art Shuttle gelandet ist ......

Tja, auf meinen Belägen sind keine UFOs gelandet, sondern Scheibles Schnittbälle und die machten mir gehörige Probleme. Satz 1 verloren und im 2. Satz 8:3 geführt und zu 8 verloren. Das war wirklich nicht einfach, keinen Punkt mehr zu machen. Im 3. Satz hatte Scheible gar 2 Matchbälle, aber dann kippte so langsam das Spiel. Satz 3 und 4 und 5 an mich und wir liegen 5:0 vorne. In der Mitte dann Wolfgang gegen Hartmyer und Michi gegen Wöltjen. Wolfgang gut auf den Beinen und einfach super drauf an diesem Tag, ein klares 3:0 für ihn. Dasselbe Ergebnis und einmal wieder eine gute Vorstellung von Michi im Spiel gegen Hartmayer. Harmayer hat eine gute Vorhand, das sah man zuvor im Doppel. Aber Michi kam einfach immer als erster in der Angriff und das bedeutet zu 99% der direkte Punkt für Michi. 7:0 und können wir gar im ersten Durchgang das Spiel entscheiden? Jürgen gegen Heinz und Rudi gegen Tischler. Heinz, der in der Vorrunde noch am vorderen Paarkreuz, zeigte eine tolle Vorstellung. Jürgen gewann den ersten Satz noch mit 12:10, aber Heinz blieb dran und konnte mit seiner Vorhand Jürgen immer wieder von der Platte drängen. 3:1 für Heinz und damit erster Punkt für Sonnenbühl. Rudi gegen Tischler. Kaum hatte das Spiel begonnen, war auch schon der erste Satz weg. Von wegen abwehren. Tischler blieb vorne und machte die Punkte selbst. Rudi kam überhaupt nicht ins Spiel. Satz 2, Rudi kommt heran, verliert aber zu 10. Dennoch, Tendenz war steigend und Rudi bringt die Vorhand immer öfters ins Ziel. 3. Satz für Rudi, den vierten knapp mit 11:9 gewonnen und im 5. Satz ein klasse Spiel von beiden. Am Ende dann ein 11:7 und Rudi erhöht auf 8:1 für uns.

Runde 2. Lenz gegen mich und Scheible gegen Heiko. Heiko war schon fertig (3:0), doch mit einem 3:1 gegen Lenz durfte ich der Reihenfolge nach den neunten Punkt erzielen.

Dieser auch deutliche Sieg war sehr wichtig. Wir stehen nun mit 30:4 Punkten weiter auf Platz 1 vor Ergenzingen mit 25:5 Punkten. In 2 Wochen können wir die Meisterschaft besiegeln, zuhause gegen Pfullingen. Wir haben es selbst in der Hand.

Ergenzingen hat noch 3 Spiele, unter anderem nächste Woche im Hexenkessel von Weilheim, wo Groner jetzt schon genüßlich die Noppen stutzt Dann auch am 27.03.2010 zuhause gegen Metzingen, genau diese Metzinger Jungs, die schon in der Vorrunde alle Einzel gegen Ergenzingen gewannen . Josef und Co. können locker von allen Lasten befreit aufspielen und was für Ihre Einzelbilanzen tun Brodi geht jetzt schon nur noch mit den Turnschuhen ins Bett und Bertram hat die Sporttasche schon jetzt immer voll bepackt bereits im Kofferraum stehen. NIX VERPASSEN. Wenn ich so ein beinhartes Restprogramm hätte, da könnt ich nicht mehr schlafen (... zuhause, nicht im Geschäft). Da würde ich schweißgebadet nachts im Bett sitzen und mir würden alle Glieder wie Blei schwer werden. Wenn ich den Kühlschrank auf mache, dann lachen mir schon Munz und Whitey zwischen den Nussecken, den Spinatschnitten und der Eselswurst entgegen. Den Arm nicht mehr heben können zum Toppen, käsweiß zum Spiel fahrend, wissend daß alles auf dem Spiel steht. BBBBOOOOOAAAAAHHHH .... BIBBERBIBBER...LAMPENFIEBER....I schpreng glei von dr näxte Bruck....mai Psüche isch em Arsch....sBier schmeckt mir scho nemme... mai Huat passt mr nemme weil mr dHoor nuffschtandet...Das bringt noch Spannung pur nach Ergenzingen, so kurz vor Ostern und der ersten Maht der Hauptstrasse. Vielleicht legt der Osterhase bereits in diesen Spielen den Jungs schon ein Ei ins Nest .... kleines Späßle, gell, Rolf, du verstehst doch so a Schbässle ...
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2009/10
1 TTC Ergenzingen 2 31:5
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 VFL Pfullingen 1 29:7
4 TB Metzingen 1 25:11
5 SV Weilheim 2 16:20
6 TSV Sondelfingen 1 16:20
7 TSV Steinhilben 1 14:22
8 SV Würtingen 1 9:27
9 TTG Sonnenbühl 1 6:30
10 SV Rommelsbach 1 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Scheible/Heinz - Marcolla/López Köbke
-8 -6 +7 -10   1:3
D2-D1 Lenz/Hartmayer - Speidel/Maikler
-7 +6 -6 +9 -8  2:3
D3-D3 Wöltjen/Tischler - Renz/Schankula
-12 -7 +8 -3   1:3
1-2 Lenz - Speidel
+12 -8 +8 -4 -5  2:3
2-1 Scheible - Marcolla
+7 +8 -11 -6 -2  2:3
3-4 Hartmayer - Renz
-7 -4 -9   0:3
4-3 Wöltjen - López Köbke
-9 -4 -5   0:3
5-6 Heinz - Schankula
-10 +7 +9 +8   3:1
6-5 Tischler - Maikler
+6 +10 -5 -9 -7  2:3
1-1 Lenz - Marcolla
-5 -8 +3 -8   1:3
351:423  14:28  1:9
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Rudi Maikler
am 25.03. um 00:05 Uhr
.....mit einem schmunzeln verfolge ich das "rege leben" hier

Lieber Rolf, soo sehr ich es euch "freundschaftlich auch gönnen würde"... DIESES JAHR sind einfach wir mal dran

auch wenn ich hier in nem Sheraton Hotel in Offenbach sitze, wo 30 Minuten I-Netzugang 12€ kosten ....aber es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten

soo weiß ich das meine Jungs das Kind am Samstag auch ohne Ihren 5er schaukeln werden...

.....und wenn alle Stricke reißen, verliert IHR eben nochmal gegen unsere Metzinger Freunde, denn IHR müsst noch viel mehr gewinnen als wir..

Auf ein spannendes Finale, welches ich leider nur nach einer tollen, langen Runde "aus der Ferne" mitverfolgen kann
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,088 s)