Die 2. mit klarem Sieg in Burladingen

vom 24.01.2010 23:58 von Günther Bott

23.01 18:30TSV Burladingen 1 - H 23:9  Artikel des Vorrundenspiel
Deutlicher als erwartet konnte die 2. Mannschaft das Auswärtswärtsspiel in Burladingen gewinnen, und das obwohl die Burladinger als sehr heimstark gelten. An so manchem Sonntag Morgen haben sich dort hochgehandelte Favoriten schon eine blutige Nase geholt, aber wir durften ja Gott sei Dank am Samstag Abend.

Nach den Doppeln stand wie gewohnt eine 2:1 Führung zu Buche. Horst/Jochen als neues Doppel 1 und Pino/Günne als neues Doppel 3 sorgten für die Punkte. Roli + Tom konnten nur im ersten Satz gegen Maier Sülzle Paroli bieten.
Am vorderen Paarkreuz wiederholte Roli seinen Sieg aus der Vorrunde gegen Sülzle. Horst der auf Grund seiner starken Bilanz aus der Hinrunde ans vordere Paarkreuz aufgerückt ist, durfte sich mit W. Maier messen. Die Sätze waren relativ knapp und Horst zeigte auch wirklich ein gutes Spiel, aber in den entscheidenden Momenten setzte eben Wolle die Akzente.
Danach drei klare Siege von Tom, Günne und Guise und ein etwas mühsamer Arbeitssieg von Jochen über Lehmann.

Am vorderen Paarkreuz stellte sich dann die Frage, kann Roli seinen Sieg aus der Vorrunde gegen Maier wiederholen? Beide waren motiviert bis in die Haarspitzen. Wieder sahen die Zuschauer ein Spiel auf hohen Niveau, aber an diesem Abend war Wolle Maier eben einfach einen Tick besser. Zu später Stunde hat uns Wolle dann verraten, dass es noch keinem gelungen sei in der Vor- und Rückrunde gegen ihn zu gewinnen. Horst zeigte am Nebentisch eine sehr gute Leistung gegen Sülzle und durfte den 8. Punkt einfahren. Den Schlusspunkt durfte Tom gegen Ritter setzen. In den ersten beiden Sätzen hat er seinen Gegner richtig schwindelig gespielt. Wenn er das im 3. Satz auch noch in dieser Konsequenz durchgezogen hätte, dann hätte Ritter wohl ein Navi gebraucht um aus der Halle zu finden. Durch leichtsinnige Fehler versemmelt er Satz 3 und 4. Im 5. Ist alles offen bis zum 9:9 und viele befürchten schon, dass sich am Schluss jetzt halt doch wieder die Erfahrung durchsetzt, aber Pusteblume, Tom mit etwas Glück und dem eindeutig bessern Können gewinnt verdientermaßen das Spiel.

Das Apres-TT hat dann deutlich länger gedauert als das Spiel selber. Wir haben mit den Burladingern noch über viele alte TT-Anekdoten und Witze gelacht - so schön kann Tischtennis sein! Und auf ein besonderes TT-Schmankerl könnt ihr Euch heute schon freuen. Bei den nächsten TT-Kreismeisterschaften, wohlgemerkt in Gomaringen, wollen die beiden gemeinsam in der Doppelkonkurrenz starten. Da kann ich jetzt schon vielen raten- vergesst eure Pelzmäntel nicht, denn gegen die zwei müsst ihr euch warm anziehen.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Kreisliga 2009/10
1 TSV Gomaringen 2 33:3
2 TTC Stein 1 28:8
3 TSV Burladingen 1 23:13
4 TSV Kusterdingen 2 21:15
5 SPVGG Mössingen 3 18:18
6 TV Rottenburg 2 17:19
7 SV Tübingen 2 16:20
8 TV Derendingen 1 16:20
9 TSV Betzingen 3 6:30
10 TTC Hechingen 1 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Maier/Schülzle - Laur/Digel
+9 +2 +8   3:0
D2-D1 Ritter/Hauser - Luz/Harm
-5 -9 -4   0:3
D3-D3 Maier/Lehmann - Bott/Polizzi
-9 -8 -13   0:3
1-2 Maier - Luz
+7 +7 +9   3:0
2-1 Schülzle - Laur
+7 -8 -8 -6   1:3
3-4 Ritter - Bott
-8 -4 +7 -4   1:3
4-3 Hauser - Digel
-6 -3 +6 -9   1:3
5-6 Maier - Polizzi
-8 -3 -7   0:3
6-5 Lehmann - Harm
+1 -5 -9 +9 -6  2:3
1-1 Maier - Laur
+9 +3 -11 +8   3:1
2-2 Schülzle - Luz
-7 -8 +8 +9 -7  2:3
3-3 Ritter - Digel
-5 -11 +8 +5 -9  2:3
398:438  18:28  3:9
Spieldauer: 2 Std. 10 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 25.01. um 09:37 Uhr
Suuper Jungs, weiter so. Wenn wir unsere Spielstärke bis zum April halten können, dann reicht es evtl. sogar für eine Doppelmeisterschaft
Michael Marcolla
am 25.01. um 21:09 Uhr
Hochachtung, in diesem Schopf auf den spiegelglatten Brettern so deutlich zu gewinnen. Macht weiter so!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,090 s)