Die 2. steht der 1. und 5. in nichts nach und ...

vom 07.12.2009 23:42 von Günther Bott

05.12 18:00H 2 - TSV Burladingen 19:2  Artikel des Rückrundenspiel
... übernimmt ebenfalls die Tabellenführung.

Am Samstag Morgen kam mir irgendwie noch eine hohenzollerische Zeitung mit den Vorberichten zu den Wochenendspielen in die Finger. Dort orakelte der Autor noch, dass Burladingen eventuell das Zünglein an der Waage, bei der Vergabe der Herbstmeisterschaft, sein könnte. Ganz Unrecht hatte der Schreiber dieser Zeilen nicht, zumindest war das unser Eindruck, als wir die Burladinger Mannschaft quasi in Bestbesetzung einlaufen sahen.

Aber manchmal kommt alles anders und dann auch noch als man denkt.
Von den Eingangsdoppeln gibt es wenig Spektakuläres zu berichten. Roli und Günne an diesem Abend mit einer überzeugenden Leistung und einem deutlichen 3:0. Auch Jochen und Horst lassen wie gewohnt nichts anbrennen. Tom und Pino spielen zwar gut, aber lassen auch dieses Mal ihren Gegnern in Sachen Punkte den Vortritt.

Am vorderen Paarkreuz weis Roli zu überzeugen, wenn auch der Sieg in den Sätzen 3 und 4 nur mit dem Minimalvorsprung von 2 Punkten, jeweils in der Verlängerung zustande kommt.
Tom findet gegen W. Maier das richtige Rezept aus drucklosen Kontern und nicht mehr zu returnierenden scharfen Topspins, führt im 1. Satz bereits 10:6, muss den Routinier dann aber doch noch auf der Ziellinie vorbeiwinken. Den 2. und 4. Satz kann dann doch für sich entscheiden, den 3. Gewinnt Wolle. Es muss der Entscheidungssatz her. Der ist lange offen, aber letztendlich kann dann doch der Routinier Maier die Oberhand behalten. Schade wenn man an die vergeigte Führung im ersten Satz denkt. Aber trotzdem ein super Spiel von Tom, insbesondere auch für die Zuschauer.
In der Mitte lässt Horst seinem Gegner keine Chance, der kommt in drei Sätzen noch nicht mal auf 11 Punkte. Bei Günne ist es an diesem Tag etwas weniger Zitterpartie, er kann sein Spiel mit 3:1 gewinnen.
Dann kommt wieder das Paradepaarkreuz. Wobei Jochen dieses Mal tief in die Trickkiste seines Könnens greifen muss. Michael Ritter verlangt ihm im wahrsten Sinne des Wortes alles ab, und erzwingt den Entscheidungssatz. Dort allerdings hat Jochen den besseren Start und baut seine Führung Punkt um Punkt aus, und gibt diese auch nicht mehr ab.
Pino am anderen Tisch macht mit Lehmann kurzen Prozess und fertigt ihn 3:0 ab (Ist es das Training mit Timo oder der Kasten Heinerle der ihn beflügelt?)

Zwischenstand 7:2!

Den Schlusspunkt darf dann überraschenderweise das vordere Paarkreuz setzen. Roli ist gegen Wolle Maier hochmotiviert und spielt wie in alten Zeiten. Auch dieses Spiel ein Genuss für die Zuschauer, und deswegen ist auch keiner böse, dass auch hier die Entscheidung erst im 5. Satz fällt. Roli zeigt dort etwas mehr Biss und gepaart mit dem notwendigen Können gelingt im dann letztendlich der Sieg und Wolle Maier darf zum ersten Mal in dieser Saison seinem Gegner gratulieren. Super.
Tom zeigt in der 2. Partie, dass das gute Spiel gegen Maier keine Eintagsfliege war und ringt seinen Gegner mit 3:1 nieder.

Ausgezüngelt - Endstand – ein nie erwartetes 9:2 und damit wieder die Tabellenführung auch für die 2. Es steht nun nur noch das letzte Spiel beim Tabellenletzten in Hechingen aus. Wir sind zuversichtlich aber nicht überheblich, denn auch dieser Gegner ist vom Papier her nicht zu unterschätzen.
An diesem Abend waren wir etwas schneller und durften die Jungs von der 1. Noch etwas anfeuern. Die Mega-Spieltage sind eine super Sache, vor allem wenn dabei am Schluss noch 3 Tabellenführer dabei heauskommen!
Autor: Günther Bott

Tabelle

Kreisliga 2009/10
1 TSV Gomaringen 2 33:3
2 TTC Stein 1 28:8
3 TSV Burladingen 1 23:13
4 TSV Kusterdingen 2 21:15
5 SPVGG Mössingen 3 18:18
6 TV Rottenburg 2 17:19
7 SV Tübingen 2 16:20
8 TV Derendingen 1 16:20
9 TSV Betzingen 3 6:30
10 TTC Hechingen 1 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Laur/Bott - Ritter/Hauser
+5 +7 +5   3:0
D2-D1 Digel/Polizzi - Maier/Schülzle
-7 -5 +7 -5   1:3
D3-D3 Luz/Harm - Lehmann/Ritter
+10 +4 +8   3:0
1-2 Laur - Schülzle
-7 +8 +10 +11   3:1
2-1 Digel - Maier
-10 +9 -9 +8 -8  2:3
3-4 Luz - Hauser
+4 +1 +4   3:0
4-3 Bott - Ritter
-10 +7 +5 +9   3:1
5-6 Harm - Ritter
+6 -12 +5 -8 +6  3:2
6-5 Polizzi - Lehmann
+4 +8 +6   3:0
1-1 Laur - Maier
+3 -7 -6 +8 +7  3:2
2-2 Digel - Schülzle
+7 -8 +8 +6   3:1
436:344  30:13  9:2
Spieldauer: 2 Std. 10 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 11.12. um 07:59 Uhr
Herzlichen Glückwunsch unserer 2ten Mannschaft zu einem beeindruckend starken Auftritt, gegen Burladinger, die wohl in Ihrer momentan wohl wahrhaftig stärksten Aufstellung in die Halle kamen.

Glückwunsch zu einer "bis auf ein Spiel" berauschenden Vorrunde, und weiterhin viel Erfolg.

Als Abteilungsleiter macht einen so ein Blick auf die verschiedenen Tabellen von den Jugend- sowie Herrenmannschaften natürlich stolz... und man darf ganz bescheiden feststellen.

Gomaringen ist wieder eine TT-Oase und Burg geworden und wir haben es wieder, das "Mia san Mia"


Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,083 s)