Pleiten, Pech und Kolben

vom 08.10.2009 00:47 von Denis Drumm

07.10 20:15SPVGG Mössingen 5 - H 49:1  Artikel des Rückrundenspiel
Furios war die Vierte in die neue Saison gestartet. Doch genauso stark wie man begonnen hatte, hat man an diesem Abend nachgelassen. 1:9 gegen Mössingen und das nicht mal unverdient in dieser Höhe. Vorab, wie immer zur Zeit, das Bäumchen-wechsel-dich, in Fachkreisen auch Rotation genannt. Für den verhinderten Michi Kirn sprang Günter Schramm ein, der diesem Abend eigentlich aus dem Weg gehen wollte. Da nun die Herren Schramm, Brumm, Steimle und Mehl gemeinsam in der Halle waren, erwarteten die Meisten ein Festival an Kolben, Flüchen und Verwünschungen. Erfüllt hat sich nur Ersteres.

Gleich zu Beginn hagelte es dreimal ein 0:3 für die sonst so souveränen Gomaringer Doppel. Noch in der Kabine wurde den teilweis hohen Führungen hinterher getrauert, die man nicht zum Sieg nutzen konnte. Auch Peter Ottinger war es nicht vergönnt den ersten Punkt zu machen. Michael Ley schaffte es immerhin auf 2 gewonnene Sätze, aber nicht zum Punktgewinn. In der Mitte wenig Erbauliches: Günter ohne effektives Mittel gegen den ehemaligen Weggefährten, dafür aber mit großer Zurückhaltung (Hut ab!). Dennis Walker mit guten Ansätzen, aber in den entscheidenden Situationen ohne Glück. Dann Denis Drumm gegen Günter Dürr - viel Krampf, wenig Kampf und genauso wenig helle Momente auf Gomaringer Seite. Einziger Lichtblick war Paul Steimles konzentrierte Leistung gegen Uli Mehl. Michael Ley durfte dann nochmal ran - gegen Adolf Sulz und verlor trotz toller Bälle auch sein zweites Spiel. Damit endete die Partie "Steimle zu 9" und keiner war der Meinung, dass in dieser Form ein Sieg drin gewesen wäre. Zwar war das Glück häufiger auf Seite der Gastgeber, aber selten war es spielentscheidend und schon gar nicht für das Gesamtergebnis.

Welches Fazit kann man nach so einem Spiel ziehen? 1. Das war kein Gegner, den wir schlagen müssen (die heißen Imnau, Belsen und Rangendingen - und sind zu 2/3 schon ad acta gelegt). 2. Ist die Langgasshalle kein gutes Pflaster für Gomaringen (was keine wirklich neue Erkenntnis ist). 3. Hat Mössingen trotz einiger glücklicher Moment verdient gewonnen (was eine eher seltene Erkennis ist). 4. Es könnte schlimmer sein - es könnte regnen!
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse B 2009/10
1 TTC Stein 2 33:3
2 SV Wachendorf 1 31:5
3 TTC Grosselfingen 2 28:8
4 SPVGG Mössingen 5 22:14
5 TTC Grosselfingen 3 17:19
6 TTC Rangendingen 1 15:21
7 TTC Bad Imnau 2 13:23
8 TSV Gomaringen 4 12:24
9 TG Gönningen 2 9:27
10 TV Belsen 2 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Sulz/Mehl - Ley/Steimle
+7 +10 +6   3:0
D2-D1 Brumm/Dürr - Ottinger/Schramm
+11 +7 +9   3:0
D3-D3 Kühnberger/Klett - Walker/Drumm
+3 +9 +10   3:0
1-2 Sulz - Ottinger
+6 +4 +5   3:0
2-1 Brumm - Ley
+4 +8 -7 -8 +7  3:2
3-4 Kühnberger - Walker
+6 +10 +6   3:0
4-3 Klett - Schramm
+6 +2 +5   3:0
5-6 Dürr - Drumm
+8 +6 -5 +2   3:1
6-5 Mehl - Steimle
-10 +6 -10 +1 -4  2:3
1-1 Sulz - Ley
-6 +7 +5 +9   3:1
374:264  29:7  9:1
Spieldauer: 1 Std. 35 Minuten

Kommentare

Michael Ley
am 08.10. um 23:32 Uhr
...gut berichtet...weiter so...

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,079 s)