Zwei knappe Niederlagen für die erste Jungenmannschaft

vom 23.11.2008 20:30 von Michael López Köbke

22.11 15:00U19 1 - SSV Reutlingen 14:6
22.11 16:30U19 1 - TTC r. Reutlingen 24:6
Am vergangenen Samstag Nachmittag trafen sich die Mannschaften des TTC Hechingen, SSV Reutlingen und TTC rollcom Reutlingen 2 in unserer Gomaringer Sporthalle.

Der SSV Reutlingen war unser erster Gegner, wir warteten jedoch bis 14:45 Uhr bis die Helden den Weg vom Gymnastikraum zur Sporthalle gefunden hatten . Macht ja nix!

Es ging logischerweise mit den Doppeln los. Da unser genialer Taktiker, Betreuer, Hooligan, Maskottchen Rudi die Doppel tauschte, hießen die Paarungen Walker/Schweikardt gegen Sefried/Gekeler und Harm/Köbke gegen Palmi/Kieselbach.
Das Doppel Harm/Köbke hatte keine Schwierigkeiten gegen das Reutlinger 2er Doppel, 3:0.
Am Nebentisch lieferten sich unsere 2 Jungs einen richtigen Kampf! Ein Spiel geprägt von Tragtaschen, Aufschlagfehlern und ja, auch schönen Ballwechseln. Leider fehlte uns am Ende das nötige Glück, 5:11 im Entscheidungssatz.

Es steht 1:1, nicht gut, aber schlecht sicher auch nicht. Weiter ging es mit den Spielen Harm gegen Gekeler und Sefried gegen Köbke. Marius, der trotz Krankheit spielte, fand kein Mittel gegen Gekeler und verlor 0:3.
Michi gelang es gegen Moritz besser. Bei den Bezirksmeisterschaften noch gegen ihn ausgeschieden (Sefried wurde Vize-Bezirksmeister hinter Dani Hartmann), durfte er diesmal 3:0 gewinnen. Man muss dazu sagen, dass Sefried gegen Michi an diesem Tag auch nicht so überragend gespielt hat wie bei den Bezirksmeisterschaften. Am hinteren Paarkreuz gab es eine Punkteteilung: Patrick gewann 3:1 gegen Kieselbach, Dennis verlor ganz knapp im 5. zu 9 gegen Palmi.

Die 2. Runde... Marius durfte nun gegen Sefried, Michi gegen Gekeler... Sefried, der nun offensichtlich warm war, gewann 3:0...es ist keine Schande gegen ihn zu verlieren, glaubt mir.
Am Nebentisch verlor Michi 2:3...er lag zwischenzeitlich 0:2 und 6:10 hinten, führte im 5. 10:8 und hat trotzdem verloren...WIE SCHLECHT! Einfach zu unkonzentriert und harmlos... Wobei Gekeler an diesem Tag wirklich super spielte, wie schon gegen Marius.
Hinten erneute Punkteteilung: Patrick gewann mehr oder weniger souverän gegen Palmi, Dennis chancenlos gegen Kieselbach.

Am Ende hieß es dann 4:6, glückwunsch an die netten SSV'ler!

Das zweite Spiel war schon wieder gegen Reutlingen, doch diesmal gegen den TTC. Die Doppel wieder goldrichtig von Rudi aufgestellt, denn schon wieder ging es 1:1 aus . Marius und Michi, diesmal das Einserdoppel, gewannen souverän und zu jeder Zeit kontrolliert gegen Endler/Domnik... Hier die Sätze: 12:10 11:6 10:12 6:11 14:12. Ihr seht, kein Problem!
Dennis und Patrick verloren leider 0:3 gegen Raestrup/Rothe.

Vorne gab es dann mal wieder Punkteteilung: Marius ohne das nötige Glück gegen Raestrup verlor mit 1:3, Michi gewann ganz locker 3:0 gegen Endler (sorry aber da muss ich mich echt selber loben )

Hinten gabs diesmal KEINE Punkteteilung...ja, da guckt ihr was?
Leider nicht 2:0, sondern 0:2...Patrick verlor überraschend gegen Rothe und seine langen Noppen 0:3. Dennis verlor sehr knapp gegen Domnik, 2:3.

Vorne dann schon wieder Punkteteilung, irgendwie wiederhole ich mich oder? Naja egal.

Marius verlor nach schönem Spiel A***knapp gegen Endler im 5. zu 9, Michi gewann 3:0 gegen Raestrup.

Ich muss leider schon wieder Punkteteilung schreiben, aber ihr könnt ja im click-TT nachschauen wenn ihrs mir nicht glaubt . Patrick gewann nach Startschwierigkeiten mit 3:1 gegen Domnik, Dennis verlor leider deutlich gegen Rothe.

Damit steht es 4:6, auch hier glückwunsch an Reutlingen!

Nun, was bleibt noch zu sagen? Wir sind nach unseren letzten beiden Spielen auf einem Abstiegsplatz. Trotzdem hoffen wir, dass es in der Rückrunde etwas besser läuft und wir die Klasse halten können.

Es bleibt zu sagen, dass wir nun seit 1 1/2 Runden kein Ersatzmann gebraucht haben, geil!

Ich möchte mich hiermit (ich denk im Namen der ganzen U18 1) bei den Zuschauern bedanken, die uns toll unterstützt haben. Auch wenn es nicht ganz zum Punkt gereicht hat wart ihr echt geil, ohne euch machts halt nur halb so viel Spaß .

Bis zur Rückrunde dann...
Autor: Michael López Köbke

Tabelle

Bezirksliga 2008/09
1 SG Deisslingen 1 34:2
2 SSV Reutlingen 1 28:8
3 TTC r. Reutlingen 2 26:10
4 TTC Tuttlingen 1 25:11
5 TSV Dormettingen 1 23:13
6 TG Schwenningen 1 16:20
7 TSV Gomaringen 1 15:21
8 TTC Wurmlingen 1 8:28
9 TTC Hechingen 1 4:32
10 TV Nendingen 1 1:35

Einzelergebnisse

Gegen SSV Reutlingen 1
Gegen TTC r. Reutlingen 2
D1-D1 Walker/Schweikardt - Sefried/Gekeler
-9 +9 -7 +6 -5  2:3
D2-D2 Palmi/Kieselbach - Palmi/Kieselbach
+6 +7 +1   3:0
1-2 Harm - Gekeler
-7 -3 -16   0:3
2-1 López Köbke - Sefried
+10 +6 +7   3:0
3-4 Walker - Kieselbach
+6 +7 -8 +8   3:1
4-3 Schweikardt - Palmi
+6 +8 -10 -9 -9  2:3
1-1 Harm - Sefried
-4 -4 -3   0:3
2-2 López Köbke - Gekeler
-10 -4 +13 +7 -11  2:3
3-3 Walker - Palmi
-10 +2 +10 +12   3:1
4-4 Schweikardt - Kieselbach
-7 -3 -5   0:3
351:363  18:20  4:6
Spieldauer: 1 Std. 30 Minuten
D1-D1 Endler/Domnik - Endler/Domnik
+10 +6 -10 -6 +12  3:2
D2-D2 Walker/Schweikardt - Raestrup/Rothe
-12 -8 -7   0:3
1-2 Harm - Raestrup
-4 -9 +8 -2   1:3
2-1 López Köbke - Endler
+5 +8 +6   3:0
3-4 Walker - Rothe
-6 -12 -12   0:3
4-3 Schweikardt - Domnik
-8 -4 +4 +12 -3  2:3
1-1 Harm - Endler
+10 -7 -6 +9 -9  2:3
2-2 López Köbke - Raestrup
+6 +5 +4   3:0
3-3 Walker - Domnik
-9 +7 +5 +9   3:1
4-4 Schweikardt - Rothe
-4 -4 -9   0:3
346:367  17:21  4:6
Spieldauer: 1 Std. 40 Minuten

Kommentare

Patrick Walker
am 23.11. um 21:14 Uhr
geiler text michi, joo war schadee aber wir kämpfen trotzalledem in der Rückrunde weiter!!

Auch ein Dankeschön an die Betreuer!! mfg
Denis Drumm
am 23.11. um 21:20 Uhr
War doch ok, Jungs. Die Spiele hätten jeweils besser oder auch schlechter ausfallen können. Von demher habt ihr euch gut geschlagen. Spielt in der RR einfach locker auf, dann wirds schon. Und wenn nicht reißt, euch ja keiner den Kopf ab. Zumindest solange Michi weiter so fleißig bei der 2. Herren die Punkte holt und Marius den betagteren Herren der 3. mal zeigt, was physikalisch unmögliche Bälle sind oder Dennis der 5. hilft mit 6 Leuten anzutreten *g*

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,123 s)