H1: Würtingen 9:5/ H1:Ofterdingen 9:6

vom 14.10.2007 19:03 von Michael Marcolla

13.10 18:30H 1 - SV Würtingen 19:5  Artikel des Rückrundenspiel
14.10 10:00TTC Ofterdingen 1 - H 16:9  Artikel des Rückrundenspiel
Mit einem wichtigen 9:5 Sieg gegen Würtingen blieb unsere Erste auch im 4 Spiel der Vorrunde unbesiegt. Nach einem 2:1 aus den Eingangsdoppeln erhöhten Renz gegen Müller (3:2) und Marcolla gegen Eberhardt auf 4:1. In einem sehr engen Spiel musste sich dann der durch eine Schulterprellung gehandicapte Roland Laur dem Abwehrdegen Bernhard knapp geschlagen geben, ehe Luz, Wagner und Harm auf 7:2 erhöhten. So sah es dann nach einem sicheren Gomaringer Sieg aus, zumal Renz und Marcolla anfangs ihre Gegner sicher beherrschten. Doch leider kippte das Spiel beider und Würtingen verkürzte auf 4:7. Nach einem weiteren Punkt von Bernhard (Würtingen) drehten Laur und Wagner aber in ihren zweiten Einzeln wieder mächtig auf und wurden dann jeweils mit einem Sieg belohnt.
Wichtig ist und bleibt nach diesem Sieg, dem turmhohen Meisterschaftsfavorit Kusterdingen solange wie möglich auf den Fersen zu bleiben. Die sympathischen Würtinger werden in dieser Form in diesem Jahr sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

Am schönen Sonntagmorgen dann folgte der zweite Auftritt unserer Ersten, nämlich in Ofterdingen. Ofterdingen, mit 2 Siegen und 1 Niederlage (gegen Kusterdingen) in die Runde gestartet, ist vor allen Dingen in der eigenen Halle sehr schwer bezwingbar. So schüttelten viele auch nach knapp 2 Stunden Spielzeit den Kopf, als man den Zwischenstand sah: Gomaringen führte mit 7:0.
Nun der Reihe nach: Schon vor dem Start eine Schreckensmeldung - Jochen Harm musste aufgrund einer Fußverletzung absagen, Dank an Rudi Maikler, der kurzfristigst aus dem Bett dafür in die Presche sprang. Der Start hätte nicht besser beginnen können, alle 3 Eingangsdoppel konnten gewonnen werden. Stark, wie das neu formierte Doppel Luz/Maikler ihre Gegner Schenzle/Binder im 5. Satz in die Knie zwangen. Einen klasse Lauf hatten dann auch Renz und Marcolla. Wolfgang Renz konnte in einem sehr guten Spiel gegen den stark aufspielenden Schankula mit einer guten Abwehr und sicheren Schüssen seine alte Stärke zeigen und auf 4:0 erhöhen. Speidel gegen Marcolla, Angriff gegen Block und Konter. Ein flottes Spiel, in dem Marcolla am Ende im 5. Satz mit 12:10 die Nase vorn hatte. Roland Laur hatte folgend dann keine Mühe gegen Schenzle und Luz siegte nach einem schweren Kampf gegen Müller. 7:0 und alle dachten schon, daß nach den kommenden Spielen des hinteren Paarkreuzes Schluß sein würde. So einfach war es dann aber dann doch nicht. Halmen (Ofterdingen) zeigte an diesem Tag, daß er selbst beinahe keinen Fehler macht und besiegte Rudi Maikler knapp. Markus Wagner gelang auf der anderen Seite nicht viel gegen Andreas Binder und beim Stand von 2:7 begann der zweite Durchgang. Im Spiel Speidel gegen Wolfgang Renz zeigte die Nummer 1 der Gastgeber ein Topspiel und konnte auf 3:7 verkürzen, während auf der anderen Seite Marcolla gegen Schankula wieder auf 8:3 erhöhte. In den beiden folgenden Spielen konnten dann die Ofterdinger durch Müller gegen Laur und Schenzle gegen Luz zum 5:8 verkürzen. Es kam noch schlimmer. Einen absolut schwarzen Tag erwischte der sonst so zuverlässige Wagner, der auch sein zweites Spiel trotz guter Leistung knapp gegen Halmen abgeben musste. 6:8 und die Gesichter der Gomaringer wurden immer länger. Muß man sogar in die Schlußdoppel oder kann Rudi gegen Binder den Gomaringer Sieg herstellen? Was folgte, war ein Spiel auf höchstem Niveau, das 5 Sätze lang alle Spieler und Zuschauer auf die Folter spannte. Nach einem 16:14 im ersten Satz und gewonnenem 2. Satz sah Rudi schon wie der Sieger aus. Binder gab sich aber nicht geschlagen und schließlich musste der 5. Satz her. Hier hatte Rudi den besseren Start und konnte nach vielen schönen Ballwechseln seinen Sieg und damit das Gomaringer 9:6 erzielen.

Tja, das war ein Spiel! Nun ist Gomaringen 1 zum ersten Mal Tabellenführer aufgrund der mehr ausgetragen Spiele (9:1), dicht gefolgt von Kusterdingen mit 8:0. Einen besonderen Dank auch unsere stets zahlreichen Zuschauer zuhause und auch auswärts, die uns stets unterstützen und die wir noch hoffentlich lange mit Siegen beschenken.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2007/08
1 TSV Kusterdingen 1 36:0
2 SPVGG Mössingen 2 27:9
3 TSV Gomaringen 1 24:12
4 TSV Steinhilben 1 21:15
5 TB Metzingen 1 17:19
6 TSV Sondelfingen 1 14:22
7 TTC Ofterdingen 1 14:22
8 TSV Burladingen 1 11:25
9 SV Würtingen 1 9:27
10 TV Neuhausen 1 7:29

Einzelergebnisse

Gegen SV Würtingen 1
Gegen TTC Ofterdingen 1
D1-D2 Renz/Laur - Knöll/Rall
+4 +6 +7   3:0
D2-D1 Marcolla/Wagner - Eberhardt/Müller
-4 -3 -8   0:3
D3-D3 Luz/Harm - Bernhard/Götz
+9 +9 +2   3:0
1-2 Renz - Müller
+3 -11 +7 -9 +6  3:2
2-1 Marcolla - Eberhardt
+9 -8 +3 +2   3:1
3-4 Laur - Bernhard
-9 +6 +11 -9 -6  2:3
4-3 Luz - Knöll
-9 +3 +6 +4   3:1
5-6 Wagner - Götz
-8 +3 +8 +7   3:1
6-5 Harm - Rall
+2 +4 +5   3:0
1-1 Renz - Eberhardt
+5 +12 -7 -9 -8  2:3
2-2 Marcolla - Müller
-9 +6 +7 -8 -6  2:3
3-3 Laur - Knöll
+6 +9 +9   3:0
4-4 Luz - Bernhard
-10 -1 +10 +5 -6  2:3
5-5 Wagner - Rall
+6 +6 +11   3:0
541:441  35:20  9:5
Spieldauer: 2 Std. 45 Minuten
D1-D2 Speidel/Müller - Marcolla/Wagner
+5 -12 -4 -9   1:3
D2-D1 Schankula/Halmen - Renz/Laur
-9 -6 +6 -11   1:3
D3-D3 Schenzle/Binder - Luz/Maikler
-5 +10 +6 -6 -6  2:3
1-2 Speidel - Marcolla
+6 -2 +9 -9 -10  2:3
2-1 Schankula - Renz
-8 -5 -8   0:3
3-4 Müller - Luz
-9 -9 +9 +3 -7  2:3
4-3 Schenzle - Laur
-4 -3 -8   0:3
5-6 Halmen - Maikler
+6 -9 +8 +9   3:1
6-5 Binder - Wagner
+8 +10 +9   3:0
1-1 Speidel - Renz
+1 +9 -9 +6   3:1
2-2 Schankula - Marcolla
-9 -4 -11   0:3
3-3 Müller - Laur
+9 -6 +10 +9   3:1
4-4 Schenzle - Luz
+9 +6 -10 +3   3:1
5-5 Halmen - Wagner
+9 +13 -8 +8   3:1
6-6 Binder - Maikler
-14 -5 +9 +6 -8  2:3
558:577  28:32  6:9
Spieldauer: 3 Std. 20 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,089 s)