Erste festigt 3. Platz

vom 03.02.2008 14:58 von Michael Marcolla

03.02 10:00H 1 - TTC Ofterdingen 19:5  Artikel des Vorrundenspiel
Mit einem hart umkämpften 9:5 gegen Ofterdingen hat die Erste ihren zweiten Erfolg in der Rückrunde eingefahren und liegt nun mit 17:5 auf dem 3. Tabellenplatz.
Gomaringen ohne Luz, dessen Knie-OP schon vorbereitet wird, dafür mit Pino Polizzi und ein Wiedersehen mit Jochen Harm, der nach über 2 Monaten Verletzungspause wieder ran durfte. Und wie - war Jochen wirklich verletzt oder nicht doch in China im Trainingslager? Einem sicheren Doppel an Jochen an der Seite von Pino folgten zwei bärenstarke Einzel. Hut ab - und mit diesen 3 Punkten trug Jochen wesentlich zum Gesamtsieg bei. Gratulation - ein bombiger Einstand.
Neben dem Doppel von Jochen mit Pino konnten auch die anderen beiden gewonnen werden. Wollus/Roli sehr sicher. Mixi/Markus knüpften an ihre gute Leistung aus dem Neuhausen- Spiel vor einer Woche an und besiegten in einem flotten Spiel das gegnerische Doppel 1 (Speidel/Schankula) knapp in 5 Sätzen.
Vorne folgten dann die Begegnungen Wollus Renz gegen Jürgen Schankula und Marcolla gegen Speidel. Beide Spiele begannen wie sie nicht enden sollten. Wollus führte bereits mit 2:0 Sätzen und 10:8 im 3. Satz gegen Schankula, doch dieser bog den Satz noch um. Auch die folgenden Sätze waren knapp, jedoch hatte Schankula heute zum ersten Mal gegen Wollus die Nase vorn. Umgekehrt bei Marcolla. 0:2 Sätze und dann Ausgleich zum 2:2. Speidel ging dann in 5. Satz schnell mit 4:0 in Führung, die nächsten 6 Punkte machte dann wieder Marcolla. Nach weiteren engen Ballwechseln war Mixi zuerst bei 11 Punkten und so stand es 5:1.
In der Mitte dann ein leichtes Erwachen. Roli verlor gegen den heute hervorragend spielenden Schenzle knapp im 5. Satz. Ebenfalls und nicht so knapp hatte Markus Wagner das Nachsehen gegen Müller. 5:3 nur noch. Dann aber durften Jochen und Pino ran. Jochen gegen Steudtner Jr. Alle waren gespannt, wie Jochen die Pause und seine Verletzung überstanden hat. Nie im Leben hätte man aber gedacht, daß sich Jochen mit solch einer überzeugenden Leistung zurück meldet. Klar 3:0 für Jochen. Dann Pino - Hut ab. Wunderbar wie er mit seiner Vorhand traf und Jelenc ebenfalls mit 3:0 das Nachsehen gab. 7:3 und nun der Auftakt zum zweiten Durchgang. Es war zwar schönstes Wetter draußen, aber für Wollus schien heute nicht die Sonne. Nicht, daß Wollus schlecht gespielt hätte. Nein - aber heute fehlte einfach das Quentchen Glück. Beispiel: Nach 1:2 Satzrückstand führt Wollus im vierten Satz 10:8. Speidel greift wieder an mit seiner starken Vorhand und touchiert zweimal nacheinander die Kante. Der Ball sprang nicht mal ab - er wurde wahrscheinlich nach Heisenbergs Unschärfetheorie einfach im Vorbeiflug kurz von der Platte angezogen und nach Einsteins Relativitätstheorie ist das dem Gegner auch relativ egal, solange er den Punkt macht. Endergebnis: Sieger Speidel mit 3:1. Mehr Fortun bzw. nicht dieses Pech hatte Mixi auf der anderen Seite im Spiel gegen Schankula. Ein spannendes Spiel auf beiden Seiten, das Marcolla knappst mit 11:9 im 5. Satz gewann. 8:4 der Zwischenstand und nach einem weiteren guten Spiel von Schenzle gegen unseren Markus stand es nur noch 5:8 bis, ja bis Jochen wieder an die Platte durfte. Klasse Leistung gegen Jelenc und damit Spiel, Satz und Sieg für Gomaringen gegen die immer sympathischen Gäste aus Ofterdingen.
Am kommenden Sonntag dürfen wir in Burladingen ran. Zwar ist Burladingen zur Zeit Tabellenletzter, aber auswärts und mit etwas geänderter Aufstellung der Mannen um Wolle Maier müssen wir dieses Spiel äußerst ernst nehmen, um auch dort erfolgreich zu bestehen.
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2007/08
1 TSV Kusterdingen 1 36:0
2 SPVGG Mössingen 2 27:9
3 TSV Gomaringen 1 24:12
4 TSV Steinhilben 1 21:15
5 TB Metzingen 1 17:19
6 TSV Sondelfingen 1 14:22
7 TTC Ofterdingen 1 14:22
8 TSV Burladingen 1 11:25
9 SV Würtingen 1 9:27
10 TV Neuhausen 1 7:29

Einzelergebnisse

D1-D2 Renz/Laur - Müller/Steudner
+7 +6 +4   3:0
D2-D1 Marcolla/Wagner - Speidel/Schankula
+8 +7 -5 -6 +4  3:2
D3-D3 Harm/Polizzi - Schenzle/Jelenc
+7 +9 +5   3:0
1-2 Renz - Schankula
+7 +10 -10 -4 -8  2:3
2-1 Marcolla - Speidel
-11 -4 +10 +9 +7  3:2
3-4 Laur - Schenzle
+2 -9 -7 +8 -9  2:3
4-3 Wagner - Müller
-11 -3 -8   0:3
5-6 Harm - Steudner
+3 +9 +5   3:0
6-5 Polizzi - Jelenc
+4 +12 +6   3:0
1-1 Renz - Speidel
+12 -9 -2 -10   1:3
2-2 Marcolla - Schankula
-8 +2 +10 -3 +9  3:2
3-3 Laur - Müller
+4 +9 -7 +9   3:1
4-4 Wagner - Schenzle
+9 -9 -6 -9   1:3
5-5 Harm - Jelenc
+2 +4 +3   3:0
530:470  33:22  9:5
Spieldauer: 2 Std. 50 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)