Tischtennis-Jugend mit drei Mannschaften am Pokalendspieltag vertreten

vom 13.05.2024 17:44 von Florian Braun

TSV Gomaringen U13 Jungen, U19 Jungen und Mädchen Teams


Gleich mit drei Mannschaften war die Tischtennis-Jugend des TSV Gomaringen am vergangenen Samstag beim sogenannten Final Four, dem Endspieltag des Pokalspielwettbewerbs, in Sonnenbühl am Start.
Leider erwischte die erste Vertretung der Jungen U19 gleich das Lospech, denn mit dem TTC Reutlingen bekam man es schon im Halbfinale mit dem schwersten Kontrahenten zu tun, gegen den in der abgelaufenen Saison der Landesliga jüngst 3:7 verloren wurde. In der Tat sah man dem Halbfinale dann auch schnell an, dass dies das vorgezogene Finale war. Obwohl sie in allen sieben Begegnungen nach TTR-Punkten schlechter eingestuft waren, hatten Tom Renz, Lukas Rösch und Jannik Schäfer dabei die Jungs aus Reutlingen nach einer 3:2-Führung schon am Rande einer Niederlage, letztlich musste man sich aber dann doch noch mit 3:4 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3, in dem Erik Grasbeinter für Spitzenspieler Tom Renz zum Einsatz kam, sicherte man sich durch einen relativ souveränen 4:0-Sieg dann Platz 3.
Die Jungen U13 mit Johannes Pilawa, Fabian Schick und Guillermo Coderch-Garcia verloren zwar sowohl das Halbfinale als auch Spiel um Platz 3, konnten aber in einigen Einzeln trotzdem gut mithalten. Auch für die Mädchen U19 um Julia Grasbeinter, Tamara Geß und Nora Hicke stand bei den beiden 0:4-Niederlagen eher das Dabeisein im Vordergrund. Alle Beteiligten hatten jedenfalls beim Zusammentreffen der besten vier Pokalmannschaften des Bezirks ihre Freude.
Autor: Florian Braun

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

 

Kommentare

Günther Bott
am 14.05. um 10:04 Uhr
Glückwunsch an alle, auch wenn es für den Pott nicht gereicht hat. Aber 3 Mannschaften im Final Four, das muss uns erst mal jemand nachmachen!

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,058 s)