Talheim 2 - Herren 4 6:9

vom 09.03.2007 01:46 von Denis Drumm

08.03 20:00TSV Talheim 2 - H 46:9  Artikel des Vorrundenspiel
Die Erfolgsserie der 4. Mannschaft hält weiterhin an. Nach dem hart umkämpften 8:8 in Hechingen, gab es am Donnerstag Abend in Talheim einen 6:9-Erfolg. Besonders da die Talheimer sich ebenso wie die "Vierte" in der Rückrunde in Glanzform befinden, kann man diesen Sieg garnicht hoch genug einschätzen.

Einen etwas schlechten Start gab es in den Doppeln. Nur Siggi Heusel und Bernd Riehle konnten ihr Doppel gewinnen. Damit gab es einen 1:2-Fehlstart wie man ihn eigentlich nur noch aus der Vorrunde kannte. Doch davon ließen sich die Gomaringer nicht beeindrucken und zeigten erneut ihr Einzelstärke. Siggi Heusel konnte mit etwas Glück Hans Heumesser schlagen, während Bernd Riehle gegen Rolf Traub eher sein Glück suchte und verlor. Durch zwei Siege von Denis Drumm und Michael Kirn stand es nun 4:3. Hinten wurden die Punkte geteilt - Simon Stich gewann nach großer Aufholjagd, während Markus Fauser abgab. So endete der erste Durchgang mit einem knappen 5:4-Versprung für den TSV. Nun gelang Siggi Heusel mit einem 3:0-Sieg im zweiten Einzel sein Paradestück für diesen Abend. Bernd Riehle hatte auch im zweiten Spiel wenig Glück und musste seinem Gegener gratulieren. Es waren wiederrum Denis Drumm und Michael Kirn die mit zwei souveränen 3:0-Erfolgen den Versprung der Gomaringer auf 8:5 ausbauten. Simon Stich mussten sich knapp im 5 Satz geschlagen geben und vergab somit die vorzeitige Entscheidung. Den "Sack zu" macht Markus Fauser mit einem 3:1-Erfolg über Albrecht Dieter. Wie wichtig dieser Sieg war, sah man am Nebentisch, denn dort war das Schlussdoppel des TSV gerade am Verlieren. Damit endete es glücklich, aber keieneswegs unverdient 9:6 für die "Vierte".

Mit diesem Sieg erhöht das Sextett sein Punktekonto auf 7:19. Nach der schwachen Hinrunde ein kaum für möglich gehaltener Erfolg. Weitere Chancen zu Punkten gibt es Freitag in einer Woche im vorletzten Heimspiel gegen Mössingen 6.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2006/07
1 TTC Rangendingen 1 31:1
2 TSV Gomaringen 3 24:8
3 TTC Rangendingen 2 19:13
4 TTC Hechingen 3 18:14
5 TTC Grosselfingen 3 14:18
6 SV Wachendorf 2 13:19
7 TSV Talheim 2 13:19
8 TSV Gomaringen 4 9:23
9 SPVGG Mössingen 6 3:29
10 TTC Ofterdingen 4

Einzelergebnisse

D1-D2 Traub/Heumesser - Drumm/Kirn
+9 +10 -7 +7   3:1
D2-D1 Haas/Kienle - Heusel/Riehle
+7 -5 +12 -11 -6  2:3
D3-D3 Riekert/Dieter - Stich/Fauser
+12 -5 -9 +12 +9  3:2
1-2 Traub - Riehle
+6 -5 +8 +12   3:1
2-1 Heumesser - Heusel
-8 -8 -9   0:3
3-4 Haas - Kirn
-7 +8 -3 +7 -8  2:3
4-3 Riekert - Drumm
-9 -9 -4   0:3
5-6 Kienle - Fauser
+7 -7 +13 +5   3:1
6-5 Dieter - Stich
+6 +6 -9 -9 -8  2:3
1-1 Traub - Heusel
-5 -6 -7   0:3
2-2 Heumesser - Riehle
+7 +5 -11 +12   3:1
3-3 Haas - Drumm
-10 -1 -6   0:3
4-4 Riekert - Kirn
-10 -10 -10   0:3
5-5 Kienle - Stich
+6 -5 +8 -8 +7  3:2
6-6 Dieter - Fauser
+3 -9 -9 -9   1:3
557:597  25:35  6:9
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,061 s)