Show down zum Ende der Vorrunde in Pfullingen

vom 08.12.2019 19:45 von Günther Bott

08.12 10:00VfL Pfullingen 1 - H 28:8
Zum "Endspiel" der Kellerkinder mussten wir in der wenig geliebten Halle in Pfullingen antreten. Anders als erwartet, war der Parkett an diesem Morgen griffig und die Halle gut geheizt - eher ein wenig zu warm - 2 Flaschen Sprudel haben nicht gereicht.

Die Gastgeber am Vortag noch in Rottenburg im Einsatz und mit einem Unentschieden im Gepäck, Joker waren dabei die Doppel deren gleich 4 gewonnen wurden. Und beinahe wäre den Pfullingern dieses Husarenstück an diesem Morgen gleich noch einmal gelungen. 2:1 für die Pfullinger, wobei Heiko und Günne alle Hände voll zu tun hatten eine drohende Niederlage abzuwenden. Danach wogt das Spiel hin und her. Vorne 2 knappe Punkte durch Heiko und Günne, dafür muss die Mitte 2 mal gratulieren. Danach sind wir wieder mit 2 Punkten dran, Dennis mit einem umkämpften Sieg gegen Fetzer und Paddy mit einem klaren Sieg gegen Tourlas. Ergo 5:4 für uns.

Vorne dann Punkteteilung Heiko ohne Chance gegen Klettlinger, Günne dafür mit dem notwendigen Fortune gegen Schäfer. Gleiches in der Mitte wobei Markus das bessere Ende für sich hat. 7:6 Führung, und es sah noch besser aus. Paddy führte bereits 2:0 und hat die ersten Matchbälle, aber es will ihm weder in Satz 3 noch in Satz 4 gelingen, einen dieser Matchbälle zu verwandeln und so geht ein schon sicher geglaubter Sieg letztendlich dann doch noch an die Pfullinger. Dennis sichert dann wenigstens mit einer hochklassigen Leistung einen Punkt. Die Entscheidung muss also im Schlussdoppel fallen. Es ist wieder ein enges Match aber die Pfullinger behalten letztlich die Oberhand. Nach fast 4 stündigem Kampf endet das Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Positiv - die Moral der Truppe ist ungebrochen. Wir kämpfen weiter und freuen uns auf die Rückrunde.
Autor: Günther Bott

Tabelle

Bezirksliga 2019/20
1 TSV Sondelfingen 1 24:4
2 TTC Ergenzingen 3 20:2
3 SV Weilheim 1 17:9
4 FC Mittelstadt 1 16:8
5 TTC Reutlingen 2 16:12
6 TTC Stein 1 14:16
7 TSV Burladingen 1 12:16
8 VfL Pfullingen 1 8:20
9 TSV Gomaringen 2 5:21
10 TV Rottenburg 2 2:26

Einzelergebnisse

D1-D2 Klettlinger/Schäfer - Halmen/Wagner
+5 +4 +5   3:0
D2-D1 Gellermann/Rieger - Speidel/Bott
-12 +4 -10 -14   1:3
D3-D3 Fetzer/Tourlas - Walker/Heinle
+3 +5 +4   3:0
1-2 Klettlinger - Bott
+14 -6 -7 +9 -6  2:3
2-1 Schäfer - Speidel
+2 -10 -12 -9   1:3
3-4 Gellermann - Wagner
+8 +6 +7   3:0
4-3 Rieger - Halmen
+8 -9 +6 -8 +7  3:2
5-6 Fetzer - Heinle
+6 -9 -9 -14   1:3
6-5 Tourlas - Walker
-8 -8 -6   0:3
1-1 Klettlinger - Speidel
+4 +6 +7   3:0
2-2 Schäfer - Bott
-10 -8 +10 +6 -9  2:3
3-3 Gellermann - Halmen
+8 +7 +9   3:0
4-4 Rieger - Wagner
+5 -10 -6 -8   1:3
5-5 Fetzer - Walker
-7 -10 +10 +9 +6  3:2
6-6 Tourlas - Heinle
-5 -5 +10 -8   1:3
D1-D1 Klettlinger/Schäfer - Speidel/Bott
+10 +9 -4 +10   3:1
620:569  33:29  8:8
Spieldauer: 3 Std. 45 Minuten

Kommentare

Wolfgang Renz
am 09.12. um 19:39 Uhr
Ein 8:8 hätte ich mir für die Erste in Tübingen auch gewünscht. Günne und Dennis, bärenstark eure 2 Siege!

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,075 s)