Ohne Fichte zum Remis

vom 18.11.2017 23:08 von Wolfgang Renz

18.11 16:00TG Schwenningen 1 - H 18:8  Artikel des Rückrundenspiel
Bei der abstiegsbedrohten TG Schwenningen musste die erste Mannschaft ohne "Fichte" Heinz Gabriel sich mit einem 8:8 Remis begnügen.

Schon in den Eingangsdoppeln zeichnete sich ab, daß es ein schweres Spiel werden würde. Nur Robert und Wolfram konnten gewinnen, Nils und Jürgen waren chancenlos, Markus und meine Wenigkeit unterlagen im fünften Satz.

"Vorne" raffte sich Robert gegen Schulz nach einem 0:2 Rückstand noch zum Sieg auf, während Jürgen gegen Schneider gratulieren musste.
In der "Mitte" war Nils stets Chef an der Platte, während Wolfi etwas überraschend im fünften Satz unterlag. "Hinten" kam Markus dem Schlafwagenspiel seines Gegners nicht bei, trotzdem danke Markus für deinen Einsatz. Mein Spiel gegen den "Abwehrkiller" Mahler war geprägt von vielen "Kolben", wobei ich meine im richtigen Moment im vierten Satz hatte.

Im zweiten Durchgang kamen sowohl Robert als auch Jürgen vorne zu Punkten und Nils setzte seiner brillianten Leistung noch ein Sahnehäubchen auf. Jetzt lag es an Wolfi, unsere Führung auszubauen, was leider mißlang.
Am hinteren Paarkreuz musste Markus nochmal gratulieren, während der alte Mann auch sein zweites Einzel gewann.

Im Schlußdoppel waren Schneider/Schulz das bessere Duo und verhalfen ihrem Team zu einem wichtigen Punktgewinn. Nächste Woche empfangen wir den SSV Reutlingen II, eine Aufgabe, die sicher nicht einfacher ist.
Autor: Wolfgang Renz

Tabelle

Landesklasse 2017/18
1 TSV Betzingen 1 30:6
2 TSV Dettingen 1 27:9
3 TTC Ergenzingen 2 21:15
4 TTC Tuttlingen 2 19:17
5 SSV Reutlingen 2 19:17
6 TSV Gomaringen 1 15:21
7 TTC Rottweil 1 14:22
8 TB Metzingen 1 14:22
9 TSV Nusplingen 2 11:25
10 TG Schwenningen 1 10:26

Einzelergebnisse

D1-D2 Schneider/Schulz - Schankula/Künstle
+5 +12 -9 +7   3:1
D2-D1 Risch/Kienzler - Heine/Allzeit
-8 -4 -10   0:3
D3-D3 Elsner/Mahler - Renz/Wagner
+3 -4 +12 -8 +3  3:2
1-2 Schneider - Schankula
+6 -5 +7 +3   3:1
2-1 Schulz - Heine
+8 +6 -7 -6 -7  2:3
3-4 Risch - Allzeit
-6 +4 -7 +14 +8  3:2
4-3 Elsner - Künstle
-10 -13 +5 -6   1:3
5-6 Kienzler - Wagner
+7 +7 -5 +10   3:1
6-5 Mahler - Renz
-6 +9 -6 -9   1:3
1-1 Schneider - Heine
-6 -8 +6 -7   1:3
2-2 Schulz - Schankula
-9 -7 +3 -9   1:3
3-3 Risch - Künstle
-9 +5 -10 -5   1:3
4-4 Elsner - Allzeit
+8 -9 -9 +9 +5  3:2
5-5 Kienzler - Renz
+6 -3 -4 +5 -5  2:3
6-6 Mahler - Wagner
+10 +6 -9 +8   3:1
D1-D1 Schneider/Schulz - Heine/Allzeit
+6 +12 -7 +5   3:1
631:622  33:35  8:8
Spieldauer: 4 Std. 20 Minuten

Kommentare

Michael Marcolla
am 19.11. um 13:16 Uhr
Hallo Jungs, in den vergangenen Runden wäre dies noch als Punktgewinn gesehen worden. Aber es ist wirklich einer, denn die Klasse ist echt ausgeglichen. Siehe den SSV 2 die in Dettingen gewannen! Für das Spiel am kommenden Samstag gegen eben den SSV 2 drücke ich Euch schon jetzt die Daumen
Jürgen Schankula
am 19.11. um 22:18 Uhr
Vielen dank Mixi.....das brauchen wir auch gegen die stark spielenden Reutlinger

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,081 s)