Dritte Mannschaft immer noch mit Bio-Diesel im Tank

vom 05.10.2014 09:59 von Rudi Maikler

04.10 18:30H 3 - TG Gönningen 13:9  Artikel des Rückrundenspiel
Nach zwei durchwachsenen Spielen zu Beginn, wollte man endlich mal ein wenig in die eigentliche Spur des Anspruches kommen. Aber weit gefehlt. Gefehlt hat auch dieses mal wieder 1 Kamerad mit unserem derzeit am stärksten aufspielenden Paddy Walker.

Das machts natürlich ned einfacher. 3 Spiele, 2x Ersatz und die Formel geht munter so weiter, da sich bei unseren vorderen Mannschaften bedauerlicherweise auch einiges unerwartetes tat. Egal, seis drum. Gestern kamen nun unsere Nachbarn aus Gönningen. Auch die Jungs haben mit Personalnot zu kämpfen, aber gestern brachten sie Ihn wieder mit, Ihren unangefochtenen 1er, der seit ein paar Jahren mit den Jungs ja schon die A-Klasse und Kreisliga frisch klopft.

Aus den Doppeln kamen wir mit 1:2, lediglich Polizzi/Maikler konnten ihr Spiel gewinnen, woraus ziemlich schnell ein 1:4 wurde, da Giuse gegen Lu (nein kein weiterer Bezahltchinese in der Liga) nie zu seinem Spiel fand. Das tat Rudi auf der anderen Seite gegen Boszik auch nicht, wobei der umso besser seines fand und auch spielte. Ecki überzeugte wieder auf gesamter Linie mit seinem technisch schön anzuschauenden schnörkellosen Spiel, während auf der anderen Seite Dennis gegen Gönningens Alt-Großmeister Roßmeisl Licht und Schatten durchlebte, aber seine tolle derzeitige Form und Leistung mit einem knappen Sieg im 5. Satz krönen konnte. Unser Kala und mittlerweile auch schon Stamm-Ersatz Thomas "der Helene, Achilles, Thor (ohne Luft)", was gaben wir ihm nach seinem heldenhaften Sieg letzte Woche gegen Belsen nicht alles für Namen , spielten beide wieder ordentlich, aber leider am Ende etwas glück- und somit auch erfolglos.

3:6 und es ging weiter. Giuse plötzlich auf Drehzahlen. Auf einmal bemerkte man auch wieder, wie er zu seinem TTR-Wert am Anfang der Runde kam. Spielte gegen Gönningens wirklich starken Boszik auf fünf Sätze langen durchweg hohen Niveau, wurde am Ende aber leider nicht mit dem oftmals auch nötigen Glück gesegnet. Stichwort Glück - Dieses berühmte Glück, beim TT oftmalig in Definition mit Netzbällchen, Kantenbällchen, sonstiges... ist ja gern gleichmäßig verteilt. "S gleicht sich scho ells immer wieder aus" schreit es gern so aus mancher TT-Spieler-Kehle, der seine Kameraden in so Momenten etwas beruhigen will.

Was aber Marco LU (geb. Flohr) im zweiten Spiel gegen mich zelebrierte, war allererste Sahne. Seine an diesem Abend ohnehin unglaubliche Tagesform, bekräftigte er in den einen und anderen spannenden Momenten mit ebenso unglaublichen Kolben, getreu dem Motto - Wenn man das kleine Bällchen mit 200km/h ins Netz pfeffert wirds schon in irgendeiner Form nach geben. Tats auch ein paar mal! Und so ging auch das Spiel "ab in Schellen" und mit Glückwünschen und Anerkennung einer wirklich aussergewöhnlichen Leistung vom Sportkameraden Marco nach Gönningen. Wäre ich nicht bereits verheiratet und hätte seine "chinesische Ehefrau" noch ein paar ledige Schwestern übrig - man müsste ernsthaft drüber nachdenken, um dann als "Rudi Peng" plötzlich auch so um sich ballern zu können

Spaß beiseite - 3:8 besagte die Realität und unsere Kameraden in der Mitte kämpften wieder beide bis in den letzten Satz um Ergebniskosmetik oder Sportheim. Ecki musste im 5. Satz in der Verlängerung undankbar knapp Roßmeisl den Vortritt lassen. Irgendwie symptomatisch für so viele Situationen an diesem gestrigen Abend und so war die 3:9 Niederlage amtlich.

Glückwunsch an unsere Gäste - Eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung mit einem Anführer und 1er auf den man sich halt in jedem Spiel regelmäßig verlassen kann. Für uns gilt es kommendes Wochenende gegen Bad Sprudel zum einen ...

- mal komplett zu spielen
- mal ALLE unser normales Leistungsvermögen zu erreichen

.....und dann gehts mit großen Schritten wieder voran
Autor: Rudi Maikler

Tabelle

Kreisklasse A 2014/15
1 TTC Stein 2 33:3
2 TV Rottenburg 3 27:9
3 TTC Bad Imnau 1 25:11
4 TG Gönningen 1 24:12
5 TV Belsen 1 23:13
6 TSV Gomaringen 3 13:23
7 TTC Ergenzingen 4 13:23
8 SpVgg Mössingen 4 11:23
9 TSV Burladingen 2 7:29
10 TTC Grosselfingen 3 2:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Polizzi/Maikler - Roßmeißl/Maier
+5 +7 -8 +8   3:1
D2-D1 Hahn/Heinle - Bozsik/Lu
-7 -6 -6   0:3
D3-D3 Kalapati/Willmann - Maier/Linder
-8 -9 -6   0:3
1-2 Polizzi - Lu
-8 -13 +6 -8   1:3
2-1 Maikler - Bozsik
-4 -5 +8 -8   1:3
3-4 Hahn - Maier
+10 +7 -7 +1   3:1
4-3 Heinle - Roßmeißl
-8 +6 +10 -3 +10  3:2
5-6 Kalapati - Linder
-6 -6 +9 +7 -6  2:3
6-5 Willmann - Maier
+9 -3 -7 -10   1:3
1-1 Polizzi - Bozsik
-10 -10 +7 +10 -7  2:3
2-2 Maikler - Lu
-9 -10 -8   0:3
3-3 Hahn - Roßmeißl
+7 -7 -11 +7 -11  2:3
437:487  18:31  3:9
Spieldauer: 2 Std. 50 Minuten

Kommentare

Giuseppe p.
am 05.10. um 15:00 Uhr
Jetzt wo ich den Bericht lese, scheint es als war das gestern ein Tischtennis Spiel?

Warum hat mir das keiner gesagt?
Hätte dann auch mit nem Tischtennisschläger gespielt!
Mit dem Badmintonschläger war es doch zu schwierig irgendwie...
Michael Marcolla
am 05.10. um 17:50 Uhr
Hi Rudi, Hallo Jungs, lasst den Kopf nicht hängen. Der zweite Platz ist immer noch drin, aber dazu müsst ihr natürlich wieder siegen und das werdet ihr sicher bald wieder. Vielleicht hat Euch auch nur Marco´s Frau zu arg abgelenkt

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,092 s)