Bezirksmeisterschaften 2012

vom 11.11.2012 19:38 von Tim Digel

Für viele Gomaringer bedeuten Bezirksmeisterschaften immer, "Ja, endlich mal ein spielfreies Wochenende". Doch nicht so für viele unserer Jugendlichen und sehe und staune, 5 Aktive. Wie tönt es passend aus dem Radio bei den lila Wolken dazu: Ohhhhho.

Bei der Jugend nahmen 8 Jugendliche teil. Für viele, wie Colin Werner bei den U11 oder Danilo Tasic, Yannick Rieckert und Kevin Heinle bei der Alterklasse U14 war es das erste Turnier ihrer noch jungen Karriere. Dabei sein war hier das Ziel.
Auch unsere ältere Garde, Florian Braun, Jan-Lukas Kretschmer, Nico Mozer und Jonas Walker traten an. Leider konnte sich keiner bis auf die Podestplätze vorkämpfen. Schade.

Danke an Heiko und Thomas, die den Tag über alle betreut haben.

Zu den Aktiven. Morgens Herren D, hier wurde der TSV von David Grasbeinter, Dennis Heinle und Chuck Norris vertreten. Dennis spielt sich mit 2 Siegen souverän durch die Gruppe, David und meine Wenigkeit schieden mit 1:2 knapp aus.
Beim Doppel sah es bisschen rosiger aus. Dennis und Tim gewinnen das Achtelfinale und verlieren anschließend denkbar knapp mit 10:12 im 5. Satz. David bekam den starken Dettenhausener Joachim Beyer an seine linke Seite gelost. Sie spielten sich bis ins Halbfinale und beendeten das Turnier mit einem sehr guten dritten Platz.

Inzwischen sind auch weitere Gomaringer zur Herren B Konkurrenz angereist: Michael Dold und Florian Schupp. Beide hätten auch noch Herren C spielen dürfen, doch wozu früh aufstehen, wenn man auch bei Herren B alle von links nach rechts her spielt.
So die Theorie, nach der Gruppenphase war die neue Antwort dann: "Bei den Einzeln haben wir uns geschont". Volle Konzentration aufs Doppel.

Und so war es auch. Dennis Heinle, immer noch vertreten in der Herren-D-Einzelkonkurrenz, und Schupp/Dold spielten sich von einem 5-Satz-Kirmi zum Nächsten, bis ins Finale. Dennis Heinle hatte dann (Zitat Michael Dold) "kein Bock" mehr. Flori und Micha haben ihr Pullver schon davor im Halbfinale verschossen um ein 0:2-Satzrückstand gerade zu bügeln.

Egal, wir gratulieren Dennis Heinle zum Vizebezirksmeister der Herren-D sowie Michael Dold und Florian Schupp, äh ich mein, Florian Schupp und Michael Dold (bekanntlich ja Ladies first) zum 2. Platz bei der Herren-B-Doppel-Konkurrenz.

Hier noch eine Auswahl der 970 geschossenen Bilder:

Bilder der Bezirksmeisterschaften 2012


2. Platz bei den Herren D: Dennis Heinle
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Heiko Speidel
am 12.11. um 12:29 Uhr
Gratulation Jungs.
P. S.: Ist ja klar wo Jürgen sitzt

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,056 s)