2er-Mannschaftsturnier in Rottenburg

vom 06.05.2012 22:18 von Michael López Köbke

Am 5.5.2012 fand das alljährliche Turnier der Zweiermannschaften in Rottenburg statt. Für manch einen DIE Gelegenheit die berühmten TTR-Punkte zu sammeln (oder zu schonen...?), für fast alle Gomaringer TT-Spieler ein ganz normaler Samstag.

Fast deshalb, weil Gomaringen genau einen Spieler und zwei treue Zuschauer ins Rennen schickte: mich selbst (Michi Köbke ) sowie die Digel-Brothers.
Ursprünglich wollte ich mit Moritz Sefried aus dem Oberligateam des SSV Reutlingen spielen, aber leider waren nur Spieler bis Verbandsliga startberechtigt. Einige Zeit später wurde ich von Markus Leske gefragt, ob ich nicht Lust hätte, mit dem Spitzenspieler vom TV Rottenburg, Abass Ekun, zu spielen. Meine Antwort kam ebenso schnell wie eindeutig: Na klar!

Aber genug zur Vorgeschichte und ab ins Turnier: Gespielt wurde in 2 3er Gruppen auf jeweils 3 Gewinnpunkte. Die ersten beiden Teams der jeweiligen Gruppen zogen in die K.O.-Runde ein.
Abass und ich mussten zuerst gegen eine Paarung aus Nusplingen ran: Standesgemäß gewann mein Partner 3:0 gegen einen Bezirksklassespieler. Auch ich konnte mein Spiel gegen Sascha Gaa aus der Landesliga Mitte mit 3:0 gewinnen. Das anschließende Doppel konnten wir ebenfalls mit 3:0 gewinnen und beendeten das erste Spiel ohne Satzverlust zu unseren Gunsten.

Die zweite Begegnung war gegen Abass' Kollegen Peter Fischer und Pady Fügner und auch hier lautete das Endergebnis 3:0. Mir gelang ein 3:0 Sieg gegen Pady
Fügner, der nicht seinen besten Tag erwischte. Abass nach sehenswertem Spiel mit einem 3:1 Sieg über Peter Fischer und auch im Doppel waren wir siegreich.

Somit standen wir als Gruppenerste im Halbfinale des Herren A Wettbewerbs und trafen auf die Freunde aus Ergenzingen, Christoph Hörmann/Domenico Sanfilippo.

Abass wieder mit sehenswertem Spiel gegen Christoph Hörmann, 3:1 in Sätzen und 1:0 in der Gesamtwertung für Rottenburg/Gomaringen. Auf das folgende Spiel war ich besonders heiß, es ging gegen Domenico Sanfilippo, der gegen mich im Finale der diesjährigen Kreismeisterschaften als Sieger vom Tisch ging (siehe Video). Die Revange gelang mir und ich gewann ebenfalls mit 3:1 und Vollgas am Tisch, 2:0 also.
Unsere einzige Doppelniederlage an diesem Tag ging auf meine Kappe, denkbar knapp verloren wir mit 2:3 gegen Christoph und Domenico. Bei so einem super Partner war ich mir aber sicher, dass wir den Sieg davontragen werden und Abass löste mit einem erneut tollen 3:1 Sieg gegen Sanfilippo das Ticket fürs Finale. Meine Niederlage gegen Christoph Hörmann zählte dann zum Glück nicht mehr, nach gutem Beginn war ich mit 1:3 unterlegen.

Im Finale wartete die nächste Rottenburger Paarung, Igor Bazilyuk und Markus Leske. An Klasse mangelte es diesem Turnier also nicht.

Mein Partner legte gegen Markus schnell vor und siegte 3:0. Genau andersherum mein Spiel gegen Igor. Wieder mit gutem Beginn gingen die ersten beiden Sätze jeweils zu 9 raus, im 3. Satz zeigte mir mein früherer Trainer dann wie der Hase läuft und sorgte für den Ausgleich in der Gesamtwertung.
Das Doppel konnten wir relativ deutlich Gewinnen ehe Abass gegen seinen Kameraden Igor Bazilyuk den Turniersieg perfekt machte. Auch hier zählte mein Spiel nicht mehr, ich gewann mit 3:1 gegen Markus Leske.

Alles in Allem war das Turnier sehr gut organsiert und bewirtet, und bei einem solchen Ausgang kann man ja nur zufrieden sein.

Ein Dankeschön an meinen Partner Abass Ekun, der mir einiges beigebracht hat und mit dem es sehr viel Spaß gemacht hat und natürlich Tim & Tom, die fotografiert und unterstützt haben.

Autor: Michael López Köbke

Bericht  

Bilder in diesem Bericht

         

Kommentare

Josef Toulkeridis
am 07.05. um 02:24 Uhr
Woow
Gaile Sache Michi!
Gratuliere abas und dir zum Turniersieg!

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,057 s)