8:8 Da war mehr drin

vom 21.11.2011 10:45 von Adolf Grasbeinter

20.11 10:30TV Derendingen 4 - H 68:8
Sonntagmorgen in der Turnhalle "Feuerhägle". Die Sonne scheint durch die Fensterfront trotz der gelben Rollos, eine Meise flattert unter der hohen Hallendecke hin und her und sucht den Ausgang. Es knallt und scheppert ständig. Hier werden die wehrlosen gelben Bälle malträtiert, wird mit voller Wucht platt draufgewimmst, wenn nötig nochmal, und nochmal, und nochmal, bei einer extrem hohen Trefferquote. Dabei wurden mindestens 2 Bälle gespalten. Wer spielt schon gerne Sonntagmorgens? Jedenfalls die Derendinger. Auch gegen ihre Fünfte mussten wir vor 4 Wochen am Sonntag ran. Kein Wunder, dass wir schnell 4:1 zurücklagen und immer einem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Die Doppel: Alles knappe Fünf-Satz-Spiele, wobei nur Dennis und Bernd punkteten.
Die Einzel: Peter spielte wie gewohnt sicher und laufstark, wobei er die Ballonabwehr regelrecht zelebrierte. Eingestreute saubere Vorhand-Topspins deuten an, dass da Entwicklungsspielraum auch für höhere Klassen ist. Das zweite Spiel gewann er mit mentaler Stärke, wobei er mehr als einen Matchball abwehrte. Obwohl ich zweimal leer ausging, bin ich zufrieden. Taktik und Spielzüge stimmten. Mit schärfer unterschnittenen Schupfbällen konnte ich das gefürchtete "Knallen" fast immer unterbinden. Es fehlte noch an Sicherheit und Konzentration. Das mittlere Paarkreuz mit maximaler Punktausbeute war der Matchwinner. Bernd und Rainer wie gewohnt mit solider kämpferischer Leistung, wobei sie die zweiten Einzel hoch gewannen. Kilian spielte toll mit vielen schönen Vorhand-Topspins. Wenn mal mehr Sicherheit und Routine da ist, dürfte er solche Fünf-Satz-Spiele locker für sich entscheiden. Dennis fing erst im zweiten Einzel an, Tischtennis zu spielen und brachte uns auf 8:7 heran.
In einem spannenden Schlussdoppel beendeten Peter und Rainer die Aufholjagd zum 8:8-Unentschieden. Von 8 Fünf-Satz-Spielen gewannen wir nur 3. Da war etwas mehr drin gewesen. Aber wer spielt schon gerne am Sonntagmorgen.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 SV Wendelsheim 2 34:2
2 TSV Kiebingen 2 31:5
3 TV Derendingen 4 27:9
4 SV Seebronn 1 24:12
5 TSV Gomaringen 6 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Wendelsheim 3 8:28
8 SV Seebronn 2 8:28
9 TSV Altingen 2 6:30
10 TV Derendingen 5 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Degenhard/Radtke - Grasbeinter/Wörn
-5 +7 -8 +10 +6  3:2
D2-D1 Varga/Pfannschmidt - Schupp/Walker
+10 -17 +7 -8 +4  3:2
D3-D3 Burger/Maier - Riehle/Heinle
+7 -9 +5 -9 -7  2:3
1-2 Degenhard - Grasbeinter
-9 +5 -8 +9 +4  3:2
2-1 Varga - Schupp
+5 -4 +10 +14   3:1
3-4 Burger - Walker
+6 +7 -7 -8 -5  2:3
4-3 Pfannschmidt - Riehle
+6 -4 -14 -5   1:3
5-6 Radtke - Heinle
+6 +3 +10   3:0
6-5 Maier - Wörn
-3 +10 -9 +9 +9  3:2
1-1 Degenhard - Schupp
-6 +7 -11 +11 -11  2:3
2-2 Varga - Grasbeinter
+7 -5 +8 +11   3:1
3-3 Burger - Riehle
-10 +4 -6 -6   1:3
4-4 Pfannschmidt - Walker
-5 -6 -5   0:3
5-5 Radtke - Wörn
+5 +4 -3 -3 +4  3:2
6-6 Maier - Heinle
-5 -7 +7 -8   1:3
D1-D1 Degenhard/Radtke - Schupp/Walker
-9 -3 +6 -6   1:3
642:657  34:36  8:8
Spieldauer: 3 Std. 50 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,064 s)