Das erste Spiel

vom 30.09.2011 08:47 von Adolf Grasbeinter

27.09 20:00TSV Altingen 2 - H 64:9
Es war ein gelungener Abend. Ein Dankeschön an die gastfreundlichen Altinger, die frühzeitig etliche Tische bereitstellten, so daß wir uns nach Herzenslust einspielen konnten. Der Spaß ging weiter. Die Doppel gingen 2:1 an uns. Dabei stellten wir fest, daß die Paarungen ganz gut harmonierten. Die Einzel 7:3 für uns, wobei jeder einmal punkten konnte. Peter sogar zweimal, auch wenn ab und zu das verzweifelte Mr. Bean'sche "Ou Nou" zu hören war. Bernd und Rainer waren nicht zu beneiden, mußten sie doch gegen den mann mit den Noppen auf der rückhand ran, der die Bälle schwungvoll und sicher in die Ecken schupfte, schubste, blockte und kloppte. So schön kann C-Klasse sein. Ab und zu, aber leider zu wenig, setzte Rainer mit sehenswerten Rückhandtopspins solch hemmungslosen Ballorgien ein brutales Ende. Und wenn Bernd, leider auch zu selten, zum Ziehen kam, sprang der Ball von den feindlichen Noppen in die Höhe und Tschüß. Kilian drehte sein Match noch nach taktischer Umstellung und Dennis gewann relativ sicher mit schönem, variablem Spiel.

Vielleicht ist Altingen 2 nicht die härteste Nuß. Auf jeden Fall freue ich mich auf das nächste Spiel mit den lustigen Jungs von der Sechsten.
Autor: Adolf Grasbeinter

Tabelle

Kreisklasse C 2011/12
1 SV Wendelsheim 2 34:2
2 TSV Kiebingen 2 31:5
3 TV Derendingen 4 27:9
4 SV Seebronn 1 24:12
5 TSV Gomaringen 6 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Wendelsheim 3 8:28
8 SV Seebronn 2 8:28
9 TSV Altingen 2 6:30
10 TV Derendingen 5 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Vollmer/Weimer - Grasbeinter/Wörn
+6 +9 -2 -5 +6  3:2
D2-D1 Topeters/Enzminger - Schupp/Walker
-0 +9 +9 -8 -11  2:3
D3-D3 Nadler/Weimer - Riehle/Heinle
-2 -6 -9   0:3
1-2 Vollmer - Grasbeinter
-8 -12 -11   0:3
2-1 Weimer - Schupp
-9 -5 -8   0:3
3-4 Topeters - Walker
+5 +10 +9   3:0
4-3 Enzminger - Riehle
-5 +7 -8 -8   1:3
5-6 Nadler - Heinle
+4 -8 -6 -7   1:3
6-5 Weimer - Wörn
+4 +7 -7 -11 -8  2:3
1-1 Vollmer - Schupp
-6 -7 +9 -1   1:3
2-2 Weimer - Grasbeinter
+7 -8 -8 +16 +5  3:2
3-3 Topeters - Riehle
-2 -7 +9 +8 +9  3:2
4-4 Enzminger - Walker
-7 +9 -3 -7   1:3
448:529  20:33  4:9
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 30.09. um 12:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Männer

Toller Bericht - Respekt Adolf Aber ich kann Euch beruhigen - Auch in der Bezirksliga gibts Männer die mit Material auf der Rückhand die Bälle in die Ecken schupfen, schubsen, blocken und freudig kloppen

Da is ein "brutales Ende zu setzen" oftmals nur die einzigste Möglichkeit - Also weiter so Rainer

Viel Erfolg Euch allen weiterhin!
Adolf Grasbeinter
am 05.10. um 21:32 Uhr
Danke Rudi. Bis jetzt lief es ganz gut, aber das waren eher die leichteren Spiele.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,089 s)