Saisonschluss im Gewölbekeller

vom 21.11.2010 11:42 von Tim Digel

20.11 18:30TTC Hechingen 2 - H 69:6
Was will man hier noch sagen. In einem Spiel gegen die zweite Auswahl eines TTC Hechingen konnten nur zwei Spieler der sechsten Auswahl des TSV Gomaringen Punkte erzielen. Die beiden Ersatzmänner Patrick und Thomas sprangen für Juli und Simon ein. Was heißt einspringen, sie verstärken unser Team gewaltig.

Beide zuvor hatten bei den Jugendspielen gegen Betzingen und Reutlingen mehr verloren als gewonnen, die Motivation passte aber trotzdem. So konnte Thomas mit Rainer und Patrick mit Tim gleich mal im Doppel punkten. Dennis und Markus spielten zweitweise gut mit, vorallem Markus Vorhand- und Rückhandwinner waren eine Wucht. Die Treffsicherheit sank wie zur Zeit die Aktien vom FC Bayern, wenn er welche hätte.

2:1 nach den Doppeln, es gibt wahrlich schlimmeres. Dann Patrick und Thomas: Zeitweise war es Schaulaufen, zeitweise aber auch ein hartes Stück Arbeit, bei dem man nie vergessen durfte, selber dem Ball seinen Willen aufzuzwingen. Rainer und Tim durften ungewohnterweise in der Mitte spielen, Dennis und Markus sogar hinten. Doch das half alles nichts: Die gewohnt sicheren Hechinger machten kaum Fehler und keiner von uns fand gestern in sein Spiel. Selbst Rainer nicht, der diesmal sein Gegner nicht ausschupfen konnte, weil dieser die gleiche Strategie verfolgte.

4:5 nach diesen vier Niederlagen durfte unsere zukünftige Generation wieder ran: Wieder zwei Treffer durch schönes Tischtennis und es steht 6:5. Damit konnte zumindest Patrick seine vorherigen verlorene Jugendspiele etwas vergessen machen. Dann wieder Tim, der zuviele Fehler machte. Im dritten Satz raffte er wies geht: Kurbelaufschläge und drauf die Murmel, 3. Satz gewonnen. Im Vierten fehlte dann ein Netzroller oder ein Luftloch weniger, 10:12. Rainer war zeitweise auch gut dabei, hatte aber an diesem Tag außer Doppelkekse aus dem Fenster zu werfen nicht viel im Sinn.
Dennis, der wie immer etwas genervt wirkte, hat sich glaub noch immer nicht an die Herren gewöhnt, wo es wichtig ist, selbest möglichst wenig Fehler zu machen. Markus tat es ihm gleich, somit kam es nicht mehr zum Schlussdoppel.

6:9 der Endstand.

Hochbegonnen mit 3 Siegen in 4 Spielen waren wir lange Zeit im Oktober Tabellenführer, natürlich auch bedingt durch unsere hohe Anzahl von bereits gespielten Partien. Jetzt zog der TSV Talheim 2 seine Mannschaft zurück, weswegen es nur noch zwei Siege sind. Seither kam auch nicht mehr viel dazu: Zweimal knapp 6:9 und einmal 7:9 verloren und wo steht man nun?

Auf dem vorletzten Platz.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2010/11
1 TV Belsen 2 24:4
2 TTC Hechingen 2 22:6
3 TTC Ofterdingen 2 18:10
4 SPVGG Mössingen 6 14:14
5 TTC Bad Imnau 3 10:18
6 TTC Rangendingen 2 9:19
7 TTC Grosselfingen 4 8:20
8 TSV Gomaringen 6 7:21
9 TSV Talheim 2

Einzelergebnisse

D1-D2 Kuck/Löffler - Willmann/Walker
+8 -6 +3 -5 -8  2:3
D2-D1 Dikic/Podvorec - Walker/Digel
+5 -9 -9 -10   1:3
D3-D3 Paul/Mummertz - Heinle/Fauser
-7 +8 +7 +6   3:1
1-2 Kuck - Willmann
-8 -6 -8   0:3
2-1 Dikic - Walker
-6 +9 -7 +6 -2  2:3
3-4 Löffler - Walker
+10 -6 +8 +4   3:1
4-3 Paul - Digel
+8 -5 +11 +4   3:1
5-6 Podvorec - Fauser
+6 -9 +9 +1   3:1
6-5 Mummertz - Heinle
+9 -7 +11 +4   3:1
1-1 Kuck - Walker
-7 -9 -9   0:3
2-2 Dikic - Willmann
-4 -7 -5   0:3
3-3 Löffler - Digel
+6 +6 -5 +9   3:1
4-4 Paul - Walker
+6 -7 +5 +11   3:1
5-5 Podvorec - Heinle
+4 +7 +10   3:0
6-6 Mummertz - Fauser
+7 +5 +7   3:0
531:496  32:25  9:6
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Heiko Speidel
am 22.11. um 12:38 Uhr
Echt schade Jungs. Aber schiebt es einfach auf die Halle, die Ausrede nimmt euch jeder ab

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,051 s)