Erste im Pokal gegen Grosselfingen 1

vom 07.11.2010 00:33 von Michael López Köbke

Am Freitag Abend durften 3 Schlümpfe aus der Ersten zum Pokalspiel nach Grosselfingen.

Jürgen 2 Stunden geschlafen, Josef und ich so motiviert wie Mainz nach der Niederlage gegen Freiburg. Beste Vorraussetzungen also.
In Jürgens 190zger aber das erste Problem: "Ihr wisst schon wie man(n) nach Grosselfingen kommt oder?" "Ne, fahr einfach mal richtung Balingen"
Pünktlich angekommen sind wir glücklicherweise.

Josef und ich gehen zum Einspielen, der erste Satz: "Da kriegt man ja Augenkrebs!" Knallblaue Platten, weiße Bälle und irgendwie ein komisches Licht. Egal.

Nun zum Spiel: Meine Wenigkeit gegen Dehner. Im Freundschaftsspiel vor der Runde noch knapp verloren, ich war also gewarnt. Schnell 2:0 für mich, aber genau so schnell steht es 2:2. Schöne Ballwechsel und ein 11:9 im 5. für mich. Hossa!
Parallel Josef gegen Pflumm. Erster Satz an Grosselfingen, zweiter an Gomaringen. Im 3. liegt Hellas 1:8 zurück- und gewinnt 11:8 -Weil Josef und ich nur ans Publikum denken, spielen wir immer 5 Sätze- Satz 4 an Pflumm. Den Entscheidungssatz gewinnt Josef verdient mit 11:4.
Kollege Jürgen gegen Liefke. Gibt nicht viel zu erzählen, Jürgen gewinnt verdient mit 3:1.
Dann wurde Doppel gespielt. Josef und ich gegen Dehner/Liefke. Selbstverständlich fiel die Entscheidung im 5. Satz. Aber ich fang' mal beim ersten Ballwechsel an- Wang Hao/Ma Lin gegen Wang Liqin/Ma Long wäre nicht spektakulärer gewesen. Besagte Chinesen haben Gerüchten zufolge vergeblich versucht diesen Ballwechsel nach zu spielen. Topspin auf Topspin bis Liefke einen Top von mir...ja was war das für ein Schlag...er hat eigentlich geblockt, aber von oben nach unten und mit der Geschwindigkeit eines Schusses...auf den Tisch brachte. Josef bekommt den noch und labert (während des Ballwechsels!) irgendwas von "Boah, was geht eigentlich bei denen?!", ich musste anfangen zu lachen, danach Topspins von mir, dann von Josef zum 1:0 im Ersten.


Als wir uns danach alle wieder beruhigt hatten (gelacht, geschnauft, gestaunt) ging es weiter. Mit einem 3:2 Sieg verkürzte Grosselfingen auf 1:3 im Gesamtergebnis.
Dann Josef gegen Dehner und ich gegen Liefke: Ich gewinne schnell 3:0, aber das Spiel zählte nicht mehr, da Josef nach schönen Bällen und einer 2:0 Führung (wieder) im 5. gewinnt.
"Soll mer des Letzte au no spielen?" "Hajo komm, i war am Donnerstag ed im Training." Jürgen gewinnt gegen Pflumm 3:1.

Wer mitgezählt hat kommt auf ein 4:1 (bzw. 6:1) gegen nette und faire Grosselfinger. In den Sätzen knapp, insgesamt aber verdient wie ich finde.

Jungs, es hat Spaß gemacht und ich ich freue mich auf den nächsten Gegner!
Autor: Michael López Köbke

Bericht  

Kommentare

Tim Digel
am 07.11. um 11:24 Uhr
Weiter so. Hoffentlich kommt wieder der SSV oder Mössingen zu euch!
Michael Marcolla
am 07.11. um 22:21 Uhr
Toll .... wenn der SSV kommt, dann sind ja Rudi, Heiko und ich dran? Oder ...
Rudi Maikler
am 07.11. um 22:54 Uhr
Richtig dann kassiert Markus endlich mal seine erste Saison-Niederlage, und Du Mixi darfst Palmi mit deiner Monster-Vorhand weg toppen ...und für Heiko finden wir auch noch eine Aufgabe....

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,078 s)