3 Gomaringer beim Schwaben-Pokal in Trochtelfingen

vom 13.06.2010 02:29 von Josef Toulkeridis

Gestern Mittag nahmen Michi, Giuse und Ich beim Turnier in Trochtelfingen teil. Viel hatten wir uns nicht erhofft. Ein Paar neue Gegner, Spielpraxis und vielleicht den ein oder anderen Landesliga Spieler ärgern.

Wir starteten alle 3 in der Herren B Konkurrenz ( B-Klasse bis Landesliga).

Michi hatte nicht die allerleichteste Gruppe. Gleich im ersten Einzel musste er sich mit dem Abwehrkünstler Skokanitsch von der Tus messen. Doch leider war in diesem Spiel nicht viel drin. In den nächsten beiden Einzel konnte er sich doch ein wenig steigern aber für's weiterkommen reichte es nicht. Schade, denn es gab ganz knappe Niederlagen gegen Brodbeck TB und einem Akteur aus Lindau-Zech.

Im Doppel ging Michi mit Malte Faigle (TTC Reutlingen) an den Start. Leider hatten sie ein sehr schweres Los. Der Gegner kam aus der Landesliga (Oberhaugstett). Doch es fing ganz gut an, Michi und Malte führten mit 2:0 Sätzen, aber es wollte dann einfach nicht mehr. Und das Spiel ging in 5 ganz knapp verloren.

Pino, hatte warscheinlich die schwerste Gruppe erwischt! Igor Bazyliuk (TV Rottenburg), Mike Juretzka (TTC Frickenhausen) und Christian Tomsic vom SSV. Sein erstes Spiel gegen Tomsic lief einfach nicht gut. Und im zweiten Match gegen Bazyliuk sah man wirklich was der Giuse so kann. Ein sehr schönes Spiel von beiden und Giuse fasst auf Augenhöhe. Drei knappe Sätze bringen Bazyliuk den Sieg. Im letzten Spiel verlor er leider denkbar knapp gegen Juretzka in 5 Sätzen.

Ich spielte heut ein gutes Turnier. Gegen Taubert (TUS) Richter (Lindau-Zech) und einen aus Sonnenbühl konnte ich meine Gruppe als erster überstehen. Im Achtelfinale schlug ich dann überraschend Ammann (Lindau-Zech). Es wäre zu viel des guten gewesen, gleich drei Landesliga Spieler vom gleichen Verein rauszuhauen und somit war dann im nächsten K.O Spiel für mich Ende.

Im Doppel konnten ich und Giuse in der ersten K.O Runde gegen Riedlingen gewinnen. Im Achtelfinale ließen wir Sefried/Kieselbach keine Chance. Doch im Viertelfinale war dann gegen Michi's und Malte's bezwinger Schluss.


Im Großen und Ganzen war es ein nettes Turnier. Und im nächsten Jahr werden Michi, Giuse und Ich und vielleicht noch ein Paar andere aus Gomaringen in Trochtelfingen um den Pott kämpfen.

Nun haben wir vor, noch ein Turnier am 2./3. Juli in Oberboihingen zu spielen. Dies ist wohl das beste und größte Turnier in der Umgebung. Wenn jemand Zeit und Lust hat, überlegt's euch!
Autor: Josef Toulkeridis

Bericht  

Kommentare

Giuseppe Polizzi
am 13.06. um 16:14 Uhr
Ich hol mir den Tibahr Vertrag! KORREKT
Michael Marcolla
am 13.06. um 21:32 Uhr
Hallo Josef,
das sind auch Uhrzeiten, an denen Du Berichte schreibst. Kompliment, sozusagen direkt von der Platte an den PC. Glückwunsch an alle und jetzt schon viel Glück z´Oberboihingen.
Josef Toulkeridis
am 17.06. um 12:16 Uhr
Hallo Captain,
nein, des denkst du nur hab den Bericht schon um 11 geschrieben, was ich dann nicht gemerkt hab war das der akku vom Laptop alle war .

So schrieb meiner mum einen Brief falls sie nach der Arbeit den Laptop einschalten würde solle sie auch den Bericht veröffentlichen. haha gut ge?

Dankeschöön,

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,073 s)