TSV 2 glänzt auch beim "Schaulaufen" in Stein

vom 12.04.2010 22:17 von Günther Bott

10.04 18:30TTC Stein 1 - H 23:9  Artikel des Vorrundenspiel
Beim abschließenden Spiel in Stein setzte die 2. Mannschaft einer durch und durch gelungenen Saison, mit einem 9:3-Sieg das Sahnehäubchen auf. Das Spiel war zwar lange Zeit als das Spiel der Spiele gehandelt worden, das Ergebnis hatte aber nach der Niederlage der Steiner gegen Mössingen und dem Unentschieden gegen Burladingen keine Bedeutung mehr in Sachen Meisterschaft. Trotzdem waren beide Manschaften hoch motiviert, die Steiner wollten uns zeigen, dass Sie mit uns mithalten können, und wir wollten uns nicht nachsagen lassen nur auf Grund der Schützenhilfe anderer Meister geworden zu sein. Die Ambitionen der Steiner erlitten aber bereits in den Eröffnungsdoppeln einen Dämpfer, es stand nämlich 3:0 für Gomaringen. Stark der Sieg von Horst und Jochen gegen Buckenmaier und Pientka. Am vorderen Paarkreuz teilte man sich dann die Punkte, wobei Roli gegen Hankele das bessere Ende hatte. Die Mitte wiederum wie in den vergangenen Spielen siegreich, stark insbesondere die Leistung von Tom gegen Pientka. Auch Jochen ließ sich im letzten Spiel nicht ausbremsen, dafür schwächelte Pino gegen Hartmayer ein wenig und musste ihm mit 2:3 den Vortritt lassen. Am vorderen Paarkreuz dann großes Kino von Roli gegen Buckenmaier mit vielen sehenswerten Ballwechseln und einem Match über die volle Distanz. Im 5. führt Roli bereits 6:2, Bucki holt Punkt um Punkt auf, führt dann 10:8, Roli verkürzt auf 10:9 und muss dann, wie es so schön im Fachjargon heißt einen "Kolben" fressen. Später gibt Bucki zu, dass dieser Ball seine Rettung war. Horst gibt am anderen Tisch nochmal alles und gewinnt klar 3:0 gegen Hankele. Den Schlusspunkt darf Tom mit einem 3:0 gegen Halmen setzen.
Und hier noch ein paar Eckdaten an unsere Statistikfans in unserer Abteilung - natürlich nicht ganz so professionell aufbereitet wie von Tim:

In der Rückrunde spielen 18:0 mit einem Spielverhältnis von 81:23, d.h. jeder Gegner durfte gerade mal 2,6 Punkte gegen Gomaringen mit nach Hause nehmen (die Auswertung der Sätze und Bälle dauert noch an....). Von Position 3 bis 6 lautet die Bilanz 39:2, leider hat uns Pino den endgültigen Eintrag in das Guiness-Buch der Rekorde vermasselt, darf aber weiter das italienische Nationaltrikot tragen. Trotzdem großes Lob auch an Pino der mit 17:2 Platz 2 der Wertung am hinteren Paarkreuz hinter Jochen belegt. Der spielt mit 17:0 eine tadellose Runde, und jeder von uns weis wie schwer so was zu erreichen ist. Tom spielt mit 13:0 die beste Rückrunden-Bilanz in der Mitte, (und empfieht sich schon für höhere Aufgaben) vor Günne mit 10:0. Und auch das vordere Paarkreuz lässt sich nicht lumpen. Horst nach der besten Vorrundenbilanz mit 10:1 in der Mitte, hat gezeigt, dass er auch am vorderen Paarkreuz glänzen kann - Ergebnis 10:7 - Chapeau! Und Roli, wenn er richtig motiviert war hat er gezeigt, dass er jeden in der Liga aufmischen kann, u. a. hat er Wolle Maier die einzigste Niederlage in der ganzen Runde beigebracht.

Ich glaube die Zahlen sprechen für sich, und ohne Arroganz können wir behaupten, verdienter Meister der Kreisliga geworden zu sein. Uns allen hat es sehr viel Spaß gemacht, nicht nur wegen den tollen Ergebnissen, sondern weil auch das kameradschaftliche beim Apres-TT nie zu kurz kam. Ich auf jeden Fall freue mich schon auf die neue Runde.

Autor: Günther Bott

Tabelle

Kreisliga 2009/10
1 TSV Gomaringen 2 33:3
2 TTC Stein 1 28:8
3 TSV Burladingen 1 23:13
4 TSV Kusterdingen 2 21:15
5 SPVGG Mössingen 3 18:18
6 TV Rottenburg 2 17:19
7 SV Tübingen 2 16:20
8 TV Derendingen 1 16:20
9 TSV Betzingen 3 6:30
10 TTC Hechingen 1 2:34

Einzelergebnisse

D1-D2 Hankele/Halmen - Laur/Digel
-9 -7 +8 -4   1:3
D2-D1 Buckenmaier/Pientka - Luz/Harm
+7 -9 -6 +8 -8  2:3
D3-D3 Hartmayer/Herre - Bott/Polizzi
-6 -8 +5 -10   1:3
1-2 Buckenmaier - Luz
+10 +4 +4   3:0
2-1 Hankele - Laur
-7 +5 +9 -6 -8  2:3
3-4 Halmen - Bott
-6 -3 -10   0:3
4-3 Pientka - Digel
+6 -5 -9 -4   1:3
5-6 Hartmayer - Polizzi
+8 -8 +6 -6 +5  3:2
6-5 Herre - Harm
-9 -8 -5   0:3
1-1 Buckenmaier - Laur
-8 +6 +8 -9 +9  3:2
2-2 Hankele - Luz
-7 -9 -5   0:3
3-3 Halmen - Digel
-6 +7 -6 -7   1:3
406:458  17:31  3:9
Spieldauer: 2 Std. 30 Minuten

Kommentare

Rudi Maikler
am 13.04. um 07:47 Uhr
Herzlichen Glückwunsch einer 2. Mannschaft, die sich wohl so mancher Verein "nur wünschen könnte" ... Respekt und Hochachtung vor allen gespielten Bilanzen, die in einer Kreisliga erst einmal so gespielt werden müssen.

Aber noch viel wichtigeres, als Bilanzen oder irgendwelche Meisterschaften Leider wurde die Meisterschaftsstimmung durch einen Unfall jäh getrübt...

Lieber Horst, Dir von Herzen "gute Besserung und schnelle Genesung" ...das Du mit Deinen Jungs zur kommenden Runde wieder richtig Gas geben kannst.

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,075 s)