Vorentscheidendes Spiel leider verloren

vom 30.01.2010 00:19 von Tim Digel

29.01 19:30TTC r. Reutlingen 5 - H 59:7  Artikel des Vorrundenspiel
Die Herren 5 hätten heute mit einem Sieg gegen die stärksten Mitkonkurrenten aus Reutlingen schon vieles klar machen können. Gomaringen mit 16:2, Lustnau mit 15:3 und Reutlingen mit 14:4 Punkte vor dem Spiel. Lustnau mussten ihren überragenden Einser an die nächst höhere Herrenmannschaft abgeben, sind dem zu Folge also etwas schwächer besetzt. Mit einem Sieg gegen Reutlingen, wäre der Rest Formsache gewesen.

Jetzt muss man hoffen, dass unsere Herren 6 oder andere Mannschaften uns etwas zuspielen und Reutlingen Punkte abnehmen. Eines ist klar, in der Besetzung wie heute gegen uns, werden sie nur noch weitere drei Mal antreten können.

Die Reutlinger Jugendersatzspieler Deisling (Position 2) und Kleber (Position 5) steuerten nämlich insgesamt 5 Punkte bei. Alle Einzelspiele waren sehr deutlich. Vorne und hinten gingen also zwei Punkte flötten, die anderen Punkte kamen auf unser Konto. Dennis und Tobi konnten gegen Strobel (14:1 Bilanz in der Vorrunde) beide souverän gewinnen. In der Mitte konnte lediglich Siggi gegen Bock überzeugen, Marie konnte mit seinem Antitopspiel dagegen nichts anfangen. Gegen Hartmut Fach verloren leider beide, Siggi unglücklich in 5 Sätzen.

Hinten konnten dagegen Bernd und Tim in jeweils sehr langen Spielen noch zwei Punkte gegen Raestrup beisteuerten. Beide Spiele jedoch im 5. Satz, bei Tim sogar mit 16:14 im letzten Satz, was aber auch von ca. 20 Kolben rührte.

Ich vergass die Doppel: Tobi und Tim wurden zum Einser-Doppel Killer, glattes 3 zu 0 gegen die sonst erfolgreichen Deisling und Kleber. Bernd und Siggi gewannen wie immer Doppel 3, Dennis und Marie dachten wohl, dass eine 3:0 Doppelführung zu übertrieben wären und stellten den üblichen Stand von 2:1 wieder her. Das Schlussdoppel von Marie/Dennis gegen Deisling/Kleber schien auch verloren zu gehen. 1:2 Satz Rückstand und 5:10. Aber nein, Satz 4 wurde in fast überheblicher manier noch mit 14:12 gewonnen. In Satz 5 gab es allerdings einen 11:1 Streifen.

Vorne 2:2 + Mitte 1:3 + Hinten 2:2 + Doppel 2:2 = 7:9 Gesamt.

Schade, Lustnau wäre damit Tabellenführer mit 3 Verlustpunkten, gefolgt von Gomaringen und Reutlingen mit 4. Ein Sieg über Lustnau würde uns aus eigener Kraft wohl zum Meister machen, da unser Spielverhätlnis besser ist, oder aber Reutlingen und Lustnau lassen ohne die JES-Spieler und ohne ihren Vorrunden-Einser Dennis Hospach kräftig Punkte gegen unbetiligte Dritte liegen.
Autor: Tim Digel

Tabelle

Kreisklasse C 2009/10
1 TSV Gomaringen 5 28:8
2 TSV Lustnau 3 27:9
3 TTC r. Reutlingen 5 26:10
4 SV Tübingen 3 23:13
5 TV Derendingen 3 21:15
6 EK Lustnau 2 19:17
7 SV Pfrondorf 3 14:22
8 TSV Gomaringen 6 12:24
9 TSV Betzingen 5 6:30
10 TV Derendingen 4 4:32

Einzelergebnisse

D1-D2 Deisling/Kleber - Kirn/Digel
-6 -7 -13   0:3
D2-D1 Strobel/Fach - Schweikardt/Ley
+6 -7 +7 +8   3:1
D3-D3 Bock/Raestrup - Heusel/Riehle
-8 -9 +10 +9 -8  2:3
1-2 Strobel - Schweikardt
-10 -7 -8   0:3
2-1 Deisling - Kirn
+7 +7 +7   3:0
3-4 Fach - Heusel
+4 -8 +11 -7 +6  3:2
4-3 Bock - Ley
+8 +8 +2   3:0
5-6 Kleber - Digel
+8 +6 +9   3:0
6-5 Raestrup - Riehle
-5 +8 -4 +10 -8  2:3
1-1 Strobel - Kirn
-10 -7 -11   0:3
2-2 Deisling - Schweikardt
+5 +2 +6   3:0
3-3 Fach - Ley
+5 +5 -10 +8   3:1
4-4 Bock - Heusel
-5 -5 -7   0:3
5-5 Kleber - Riehle
-11 +4 +8 +6   3:1
6-6 Raestrup - Digel
+8 -13 -6 +8 -14  2:3
D1-D1 Deisling/Kleber - Schweikardt/Ley
+7 -6 +5 -12 +1  3:2
599:550  33:28  9:7
Spieldauer: 2 Std. 40 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 30.01. um 01:52 Uhr
Schade, aber in der Aufstellung war das fast zu erwarten. Trotzdem wäre ein Punkt verdient gewesen! Jetzt gilt es halt das besser Spielverhältnis zu wahren, falls es auf Punktgleichheit rausläuft. Immer dran denken: die Schlacht ist verloren, der Krieg noch lange nicht!
Marie Ley
am 30.01. um 13:17 Uhr
Laut Click TT sind wir aber noch Tabellenführer.
Tim Digel
am 30.01. um 14:24 Uhr
... weil Lustnau noch ein Spiel weniger hat.

Gruß Tim

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,104 s)