Neuerungen an der Homepage

vom 28.10.2009 22:03 von Tim Digel

Hallo zusammen,

vielen fiel es bestimmt schon auf: Das schon längers programmierte Banner/Werbe-System konnte ich heute fertig stellen und einschalten. Damit haben wir jetzt zum einen eine schöne Möglichkeit intern auf bestimmte Dinge hinzuweisen, sowie auch mit dieser Funktion nach außen zu treten und Unternehmen Werbemöglichkeiten auf unsere Homepage anzubieten.
Der daraus resultierende Erlös wird NICHT zur Deckelung von Serverkosten oder Entlohnung für mich verwendet, sondern kommt komplett unserer Jugend zu Gute.

Mein Ziel war es, dass wenn wir Werbung machen, wir es auch richtig machen und keine Sponsoren-Liste im Sinne von "Wir danken unseren Sponsoren:" und dann 10-20 Namen, oder einer statischen Logo-Anhäufung irgendwo am Rand der Seite.

Wer fleißig hier rum klickt, fielen auch evtuell ein paar andere neue Funktionen auf: Die Dia-Show der Bilder ist für moderne Browser (IE ab 7, Firefox, Opera, etc.) etwas aufgefrischt worden. Ihr kommt allerdings nur mit eingeschaltetem Java-Script und einer nicht zu kleinen Auflösung (bei mehr als 95% der Fall) in den Genuss der Kino-Dia-Show.

Die Spielergebnis-Erfassungsseite war mir schon immer ein Dorn im Auge, sie ist noch aus Ur-Zeiten dieser Homepage. Sie wurde komplett neu geschrieben, Termine und Ergebnisse verwalten sollte jetzt viel effektiver möglich sein.
Zu dem wird bei Aufruf der Seite die Ergebnisse automatisch aus dem clickTT ausgelesen, falls sie dort schon eingetragen sind.

Zuletzt gabs noch viele Anpassungen, kleine Optimierungen und Bugfixes, unter anderem im Mailverteiler.

Über Feedback, Anregungen, Lob, Kritik, "Bei mir funktionierts nicht..." würde ich mich wie immer sehr freuen.
Grüße Tim
Autor: Tim Digel

Bericht  

Kommentare

Tim Digel
am 14.11. um 21:36 Uhr
Die Dia-Show der Bilder wurde nochmal minimal verschönert. Ich hoffe, damit nicht nur meinen Geschmack zu treffen, falls doch, dann meldet euch!

Gruß Tim

Kommentare

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,053 s)