Kein Bier - kein Sieg

vom 28.03.2009 09:34 von Michael Marcolla

26.03 20:30H 1 - SV Würtingen 18:8  Artikel des Vorrundenspiel
Wir schreiben das Jahr 2009. Wir haben den dritten Monat im Gregorianischen Kalender ........... tja ..... genau, es ist der März. Benannt nach römischen Kriegsgott Mars. Der 26. Tag in diesem Monat ist fast abgelaufen und in einem Kaff in der nördlichen Hemisphäre des Planeten Erde im Sonnensystem Alpha-Ede-0815 ist der Notstand ausgebrochen:

1. Ein Schlumpf names Roli hat nur 1 Kiste Bier mitgebracht mit diesen 0,33l Babyflaschen, die schon vom bloßen Hinsehen den Inhalt verlieren. Als die anderen Zweibeiner dies bemerken, stoßen sie unartikulierte Laute von sich und machen teils die Faust. Teils schütteln sie den Kopf hin und her.
2. Alle 6 Schlümpfe haben gegen andere 6 Schlümpfe ein Spiel veranstaltet, bei dem man mittels einem Holzbrettchen, das mit einem Gummi überzogen ist, ein Bällchen auf des Gegners Holztischhälfte platziert oder dies zumindest versucht. Begleitet wird das Ganze von derben Flüchen und Verwünschungen. Ein etwas kahlerer der Gattung tritt manchmal gegen die Umrandung - hat er Hunger oder ist er nur rallig?
3. Als die 12 Erdlinge die Halle verlassen, gehen die einen 6 Schlümpfe gebeugt, die zuvor noch hoch erhobenen Hauptes gekommen waren. Die anderen 6, die mit rauchenden Wagen gekommen waren, haben dagegen nach oben gezogene Mundwinkel und insgesamt einen aufrechteren Gang. Vielleicht liegt es daran, daß ihr Volk auf dem Berg wohnt.

So hätte es ausgesehen, wenn man das Ganze aus der Sicht eines Außerirdischen gesehen hätte. Spätestens am 26. März 2009 um 23:45 Uhr hätte er sein Raumschiff beschleunigt und seinen Weg in die unendlichen Dimensionen der Galaxis weiter fortgesetzt. Der Planet Erde wäre von dann an als planetarisches Gebüsch auf der Galaxienlandkarte eingezeichnet worden mit dem Hinweis, daß die Erdlinge eher zu den primitiveren Geschöpfen des unendlichen Universums zählen.

Kurzum - wir spielten 8:8 gegen eine starke Würtinger Mannschaft. Damit haben wir 28:4 Punkte. Somit verloren wir auch die letzte noch theoretische Möglichkeit, Meister zu werden. Wir sind zwar nicht die besten Spieler, dafür aber auch nicht die hellsten. Da Jürgen am ursprünglich angesetzten Termin (04.04.09) verhindert ist, baten wir Würtingen um eine Verlegung. Sie haben dem zugestimmt und nun konnten wir komplett antreten. Genutzt hat es wenig...... Beim nächsten Mal spielen wir dann lieber zu fünft und hängen ein Bild von Jürgen neben der Zähltafel auf. Nach einem 2:1 aus den Doppeln (Roli und ich und Wollus/Jürgen erfolgreich) begann das Drama. Vorne insgesamt 0:4 Punkte. Heiko und ich verloren in teils sehr knappen Sätzen gegen Knöll und Eberhard. Was soll man da sagen? Mit so einem vorderen Paarkreuz von der Bezirksliga zu reden, das grenzt schon fast an Fahrlässigkeit. Das zieht sich aber schon die ganze Rückrunde so hin........... In der Mitte kamen dann 2 Punkte. Jeweils Jürgen und Roli punkteten einmal gegen Bernhard, waren aber chancenlos gegen Kurt Müller. Hätten wir nicht unsere beiden Punkegaranten Wollus und Rudi am hinteren Paarkreuz, dann hätten wir das Spiel sicher verloren. 4 Punkte hinten durch beide - 50% Anteil am 8:8. Wollus nun mit einer 10:0 Bilanz - Hut ab vor ihm, falls ihr ihm mal unter der Woche begegnet.

Es stand 8:7 für uns und dann ging es in die Schlussdoppel. Roli und ich gegen Knöll/Eberhard. Nach einem 2:2 dann der fünfte Satz, in dem die Würtinger auch durch Netzbälle begünstigt die Führung nie verloren. Ein Kompliment an die Würtinger Mannschaft, die sich anders präsentierte als noch bei dem 1:9 aus der Vorrunde. Wir dagegen sind wieder auf der Suche nach dem heiligen Krahl, der uns den Aufstieg orakelt. So wird es nie was.

Tja, vielleicht werde ich aber auch noch Astronaut oder besser Physiker. Ich nagele mir aus alten Obstkisten ein Raumschiff zusammen mit einem klasse Heckspoiler und einem Fuchsschwanz am Außenspiegel und beschleunige das Ganze auf über Lichtgeschwindigkeit. Dann biege ich mit gezogener Handbremse scharf links in die nächste Zeitschleife ab und lande so in einer Zeit vor dem 26.03.09. Was ich dann mache? Ich greife zum Telefon und rufe Kurt Müller an: "He, Kurt. Mr schpiele doch am firrde Abrill ond edde am 26. März. Ondr dr Woch - do kasch onz vergässe".

Dann steige ich wieder in meine Zeitmaschine, gib kurz Zwischengas und lande dann wieder hier, heute morgen am 28.03.09. Ich steige aus dem Bett und ............... hä, wer liegt denn da neben mir? Das Geschrei da draußen, ich habe doch nur zwei Kinder?? Schei.. Zeitmaschine ...... da ist doch irgendwas schief gelaufen....
Autor: Michael Marcolla

Tabelle

Bezirksklasse 2008/09
1 SPVGG Mössingen 2 36:0
2 TSV Gomaringen 1 30:6
3 TB Metzingen 1 28:8
4 VFL Pfullingen 1 15:21
5 TSV Steinhilben 1 15:21
6 SV Würtingen 1 14:22
7 TSV Sondelfingen 1 14:22
8 SV Rommelsbach 1 14:22
9 TSV Burladingen 1 14:22
10 TTC Hechingen 1 0:36

Einzelergebnisse

D1-D2 Marcolla/Laur - Müller/Bossert
+5 +3 +6   3:0
D2-D1 Speidel/Maikler - Eberhardt/Knöll
+9 -6 -10 -3   1:3
D3-D3 Schankula/Renz - Bernhard/Müller
+10 +7 +6   3:0
1-2 Marcolla - Knöll
-7 +8 -8 +4 -7  2:3
2-1 Speidel - Eberhardt
-7 +8 -8 -8   1:3
3-4 Laur - Bernhard
+9 +8 +6   3:0
4-3 Schankula - Müller
-7 -7 -3   0:3
5-6 Renz - Bossert
+9 +10 +13   3:0
6-5 Maikler - Müller
+10 +8 +9   3:0
1-1 Marcolla - Eberhardt
-7 -8 +4 -8   1:3
2-2 Speidel - Knöll
+8 -8 -8 -4   1:3
3-3 Laur - Müller
+5 -6 -7 -7   1:3
4-4 Schankula - Bernhard
+8 +7 +5   3:0
5-5 Renz - Müller
+8 +8 +5   3:0
6-6 Maikler - Bossert
+6 -8 +5 +7   3:1
D1-D1 Marcolla/Laur - Eberhardt/Knöll
+6 -5 -8 +10 -7  2:3
543:516  33:25  8:8
Spieldauer: 3 Std. 15 Minuten

Kommentare

Vorherige Seite 1 2
Michael Marcolla
am 30.03. um 20:43 Uhr
Hallo Michi, schön von Dir eine Post zu bekommen! Schau doch mal wieder vorbei, du bist gerne willkommen!
Vorherige Seite 1 2

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,082 s)