Heißes Zählgerät

vom 12.03.2009 23:21 von Susanne Arnold

11.03 19:30TV Derendingen 2 - H 59:1  Artikel des Vorrundenspiel
Nachdem ich nun schon offiziell als vermisst gemeldet werde (dank der Kommentierfunktion ist dies sogar bis zu mir vorgedrungen), habe ich beschlossen, mich gleich mal an den kreativen Bericht der 5. zu setzen.
Das Ergebnis erscheint relativ klar mit 1:9 und weil kaum was hinzuzufügen ist, starte ich mit dem erfreulicheren „drum herum“.

Es traten Digel, Arnold, Walker, Fauser, Grasbeint(n)er und Kwiatkowski aus dem „Tischtennis und Sportverein Gomaringen“ gegen die Derendinger an.
Nach einem gechillten Zusammenfinden vor der Turnhalle startete die Mannschaft mit Lieblingscoach Denis Richtung Derendingen, den potenziellen Aufsteigern.
Nach kurzer Anfahrt und kurzem Einspielen starteten die ersten beiden Doppel mit an sich netten Ballwechseln und weniger netten Endergebnissen. Das dritte Doppel mit Grasbeinter und Kwiatkowski hielten sich wacker, mussten sich aber im 5. Satz dennoch geschlagen geben.
Die allgemeine Stimmung zwischen den Mannschaften war sehr harmonisch und motivierend und an außergewöhnlichen Accessoires fehlte es auch nicht. So hatten die Derendinger eine „uraltes“ und massives Zählgerät an der Wand hängen, dass sie erst letztens aus den Verliesen der Turnhalle gezogen hatten und das selbst langjährige Spieler (wir reden hier von 20 Jahren aufwärts) fremd war. Für jeden Spielstand gab es ein eigenes Eisenschild, das angehängt werden konnte. Leider ergab sich auf unserer Seite des guten Stücks zunächst keine Veränderung…. Einziger Punkt kam von Grasbeinter nach 4 hart umkämpften Sätzen und so wurde auch das Eisenschild auf unserer Seite erneuert.
Unsere motivierten Gegner äußerten mehrfach bedauern, dass sie nicht weiterspielen durften, da sie sich schon so auf bestimmte Spiele der zweiten Runde gefreut hatten…. Dazu fällt mir nur der Lieblingsspruch meines alten Vereins ein: „da schcksch halt net drin!“.

Und so düsten wir schleunigst ins Sportheim und ließen den Abend bei dem ein oder anderen Bierle ausklingen! See you on Saturday night….
Autor: Susanne Arnold

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TV Derendingen 2 34:2
2 TSV Altingen 1 32:4
3 TV Rottenburg 4 24:12
4 EK Lustnau 2 22:14
5 SV Wachendorf 2 21:15
6 TSV Kiebingen 2 14:22
7 TSV Gomaringen 5 11:25
8 SV Wendelsheim 3 10:26
9 SV Seebronn 2 6:30
10 TSV Altingen 2 6:30

Einzelergebnisse

D1-D2 Walter/Kost - Walker/Fauser
+2 +5 +10   3:0
D2-D1 Nunner/Röhl - Digel/Arnold
+5 +5 -9 +6   3:1
D3-D3 Pfannschmidt/Maier - Grasbeinter/Kwiatkowski
-7 +6 +7 -1 +7  3:2
1-2 Nunner - Arnold
+6 +8 +6   3:0
2-1 Walter - Digel
+5 +5 +6   3:0
3-4 Röhl - Fauser
+4 +6 +10   3:0
4-3 Kost - Walker
-8 +6 +6 +3   3:1
5-6 Pfannschmidt - Kwiatkowski
-9 +8 +4 +6   3:1
6-5 Maier - Grasbeinter
-8 -4 +7 -9   1:3
1-1 Nunner - Digel
+6 +6 -11 +4   3:1
376:266  28:9  9:1
Spieldauer: 1 Std. 45 Minuten

Kommentare

Denis Drumm
am 13.03. um 10:00 Uhr
Sehr kreativ! Ich ziehe den Hut War wirklich ein netter Abend mit euch und soo deutlich war die Niederlage auch nicht, wie es auf dem Papier aussieht. So ne Anzeigetafel will ich jetzt auch für die neue Halle
Markus Fauser
am 13.03. um 10:45 Uhr
er kommt spät, aber er kommt. Schöner Bericht, schöner Tischtennisabend, wenn auch wenig erfolgreich. Kleine Korrektur am Rande: "schcksch" kommt von "drin stecken" und müsste dann wohl eher "schdegschd" geschrieben werden
Susanne Arnold
am 13.03. um 11:35 Uhr
Markus, du hast vollkommen recht, da haben sich wohl einige schwäbische Buchstaben davongeschlichen...

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,103 s)