Zitterpartie in Talheim

vom 06.02.2009 00:25 von Denis Drumm

05.02 20:00TSV Talheim 2 - H 44:9  Artikel des Vorrundenspiel
Am Donnerstag Abend ging es für die Vierte zum Auswärtsspiel nach Talheim. Das Hinspiel hatte man überraschend deutlich gewonnen, daher hoffte man auf ein ähnliches Ergebnis. Dies wurde auch erzielt, doch gibt es den Spielverlauf nur unzureichend wieder.

In den Doppeln startete man mit 2:1, wobei es nicht Drumm/Heusel waren, die gegen das gegnerische Spitzendoppel verloren, sondern Riehle/Kirn. Vorne, wie fast schon gewohnt, Punkteteilung - Michael Ley knapp, aber letztendlich verdient gegen Rolf Traub. In der Mitte ebenfalls Punkteteilung - Paul Steimle vergab nach 2:0 Führung noch, Siggi Heusel dagegen souverän . Auch Hinten Punkteteilung - Bernd Riehle abgeklärter als sein Gegner, Michi Kirn dagegen eher ideenlos. 5:4 zur Halbzeit - das versprach einen langen Abend und erste kritische Mienen bezüglich des weiteren Verlaufs kamen auf. Vorne nun überraschenderweise mal 2 Punkte. Michael Ley in einem klasse Spiel gegen Hans Heumesser und auch Denis Drumm trug sich mal wieder in die Siegerliste ein. Danach ein ungefährdeter Sieg von Paul Steimle zum 8:4. Nun sah die Welt wieder freundlicher aus - doch achtung, noch war nichts gewonnen. Nun liefen parallel zwei äußerst enge und dramatische Spiele, von denen eins gewonnen werden musste. Es ging sprichwörtlich hin und her - mal sah es nach einem Sieg für die Vierte aus, manchmal dachte man auch schon bangend ans Schlussdoppel. Während Siggi Heusel gerade den 5. Satz spielte, schaffte es am Nachbartisch Bernd Riehle durch einen Satzgewinn ebenfalls sich in den 5. Satz zu retten. Doch alle Augen waren erstmal auf Siggi. Dieser führte 4:0, lag dann 5:8 zurück und glich wieder zum 8:8 aus. Dann drei leichte Fehler des Gegners und die Gomaringer konnten jubeln. 9:4 der Endstand - doch das Spiel war auf Messers Schneide und das Ergebnis eindeutig zu deutlich.

In den nächsten Spielen muss sich die Mannschaft nochmal steigern, wenn man nochmal einen "Großen" schlagen will. Gelegenheit dazu gibt es bereits morgen gegen Stein.
Autor: Denis Drumm

Tabelle

Kreisklasse C 2008/09
1 TTC Bad Imnau 2 34:2
2 TSV Gomaringen 4 31:5
3 SPVGG Mössingen 6 25:11
4 TTC Ofterdingen 2 23:13
5 TTC Rangendingen 2 20:16
6 SPVGG Mössingen 7 16:20
7 TTC Stein 3 15:21
8 TTC Bad Imnau 3 8:28
9 TSV Talheim 2 5:31
10 TTC Grosselfingen 4 3:33

Einzelergebnisse

D1-D2 Heumesser/Haas - Drumm/Heusel
+9 -6 -5 -4   1:3
D2-D1 Traub/Riehle - Ley/Steimle
-8 -3 -8   0:3
D3-D3 Riekert/Dieter - Riehle/Kirn
+5 -6 +6 +9   3:1
1-2 Heumesser - Drumm
+9 +6 -9 +14   3:1
2-1 Traub - Ley
+7 -16 -3 +12 -9  2:3
3-4 Riekert - Heusel
-6 -9 -7   0:3
4-3 Haas - Steimle
-9 -10 +10 +6 +7  3:2
5-6 Riehle - Kirn
+7 +8 -5 +5   3:1
6-5 Dieter - Riehle
-9 -6 +8 -2   1:3
1-1 Heumesser - Ley
-4 +7 +10 -5 -7  2:3
2-2 Traub - Drumm
-9 -8 -8   0:3
3-3 Riekert - Steimle
-3 -9 -14   0:3
4-4 Haas - Heusel
+8 -6 +8 -6 -8  2:3
457:526  20:32  4:9
Spieldauer: 3 Std. 10 Minuten

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden. Jetzt einen schreiben?

Kommentar schreiben

Name: Name unverkürzt veröffentlichen
E-Mail: (optional)  
Dein Kommentar:
Bitte Vor- und Zuname eingeben. Der Nachname wird falls gewünscht automatisch nur verkürzt veröffentlicht, bitte unbedingt trotzdem komplett angeben! Kommentare ohne vollstädigen Namen werden gelöscht. Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht, es besteht lediglich die Möglichkeit über die Homepage Dir eine Nachricht zu schreiben.
Spamschutz: Bitte das 1., 2. und das letzte Kästchen ankreuzen.

© TSV Gomaringen Abt. Tischtennis - Kopieren der Inhalte nur nach Genehmigung gestattet - Impressum - Menu von DHTML/JavaScript Menu by TwinHelix Designs
TTVWH Tischtennisverband Württemberg-Hohenzollern, Bezirk Alb, Tübingen, Gomaringen - (0,139 s)